Hallo liebe Modellbaugemeinde
Ich stelle euch kurz mein neues Projekt vor. Es handelt sich dabei um folgendes:
Schwerlastzugmaschine MB Actros TITAN 4160 (8x4/4)
Da ich nur einige Stunden über den Wochenende bauen darf habe ich die Titelbezeichung „Langzeitprojekt“ ausgewählt.
Zur Baubeschreibung: Zuerst habe ich mich bei KFS ein passender Hinterachsaggregat besorgt. Siehe die entsprechende
Produktbeschreibung hier
Der Chassis aus dem Bausatz habe ich dementsprechend gekürzt.
Danach die beide zusammengeführt. Folgende Bilder sind von den bereits grundierten und lackierten Chassis. Ich habe leider vergessen Photos vom Rohbau zu machen. Die zweite Achse ist ebenfalls schon dran. Es handelt sich dabei um eine lenkbare Achse aus dem KFS-Sortiment.
Motor ist zusammengestellt, grundiert und lackiert. Die Farbwahl habe ich nach meinen persönlichen Geschmack getroffen. Vielleicht ist es nicht gerade Originaltreu aber mir gefällt so besser.
Hier die ersten Stellproben. Motor am Chassis angebracht.
Räder sind ebenfalls dazu gekommen.
Die gelben Felgen habe ich selber gegossen. Das war mein allererster Giessversuch und bin der Meinung, dass das Resultat sich sehen lässt.
Zum Schluss noch zwei Bilder vom Chassis mit Baupläne im Hintergrund.
Ich hoffe, dass euch mein Projekt gefällt. Leider wird sich die Konstruktion nur schleppend vorantreiben. Sorry dafür.