Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:20

Scania 10x4"Orange Monsta" mit Heavy Duty Trailer

Hallo zusammen :wink:

In Bonn schien heute mal die Sonne und da hab ich doch direkt mal ein paar Bilder von meinem Scania R620 10x4 und dem passend dazu gebauten Heavy Duty Trailer von Revell.
Der Scania ist ursprünglich der "Atelier"Truck von Italeri,aufgebaut wurde er zusätzlich aus Teilen einen geschrottetem Scania und KFS Teilen. Die meisten Chromteile sind aus den Accessories Bausätzen von Italeri.

Aber genug gequatscht,hier mal ein paar Bilder:
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]

Soooooooo,ich hoffe er gefällt Euch :!!

Viel Spaß beim Bildchen gucken.

LG Markus
Best Life is Scania-Drive

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,wird morgen mit den Zähnen knirschen:abhau:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:33

moin,

gefällt mir wirklich sehr, ein wunderschönes Gespann, einzig der Bügel unter der vorderen Stoßstange :idee: :roll:
der will mir so garnicht gefallen, wäre mir viel viel zu tief. hast Du Dich an einem original gerichtet?

Realname: Nico

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:37

:respekt: alter schwede , sehr sehr geiler schwede !

gefällt mir sehr gut .

:ok:

nur der Kennzeichenbügel unten ist sehr tief angebracht!

4

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:42

Hey Markus

Geil issa geworden :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Schaut echt hammer aus das Gespann
Aber ich finde auch die Nummernschildhalterung vom Renault passt nich wirklich ^^

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Realname: Axel

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:46

Hallo Markus,

da kommt aber ganz heavy Freude auf :ok: :ok: :ok:. Sehr geiles Gespann, besonders in der Farbe :) . Ich fürchte nur, daß der nächste Bahnübergang oder die nächste Brücke der Freude ein jähes Ende bereiten könnten :!!, wär schade drum.........

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

6

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:02

Yeap,erstmal Danke für die Blumen an Euch :hand:,also ein direktes Vorbild gab es nicht und ja,ich denke den Kennzeichenhalter sollte ich vielleicht nochmal was überarbeiten.

Grüße Markus

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,wird morgen mit den Zähnen knirschen:abhau:

7

Donnerstag, 6. Mai 2010, 01:54

Tja Kollege, hab ich s dir nicht gesagt, der untere Chrombügel is zu TIEF!!!
Aber du wolltest ja wieder nich auf mich hören.... tzzz....

Aber mal im ernst, (nein nicht in dem Ernst), sieht echt super aus die Karre. ich freu mich schon auf deine nächsten Modelle.

Hast du meine eMail bekommen??
Gruß, Delta :wink: :wink:

8

Donnerstag, 6. Mai 2010, 07:19

Hallo Markus

Also das Gespann macht echt was her :ok: :ok:. Wenn der Trailer jetzt noch eine bis zwei Achsen mehr hätte.......... Das Bild muss man sich vorstellen ;).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

9

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:00

Moin,

insgesamt ein sehr schönes Gespann. Nummernschildhalter wurde erwähnt und Trailergröße auch.

Bei einer 5 achzigen Zugmaschine könnte ruhig ein 20 achsiger Trailer folgen :D :five:. Er wirkt ein bißchen verloren hinter diesem Tier von Zugmaschine. Aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann kannst Du ja aus 2 Trailern einen riesigen machen. Ich finde es auch sehr schön das Du die Trilexfelgen wieder in die Kiste zurück gelegt hast. So schaut es um Längen besser aus :ok:.

Ein sehr schöner Schwede mit einer wirklich innovativen Lackierung.

Mir gefällt er wirklich gut und ich denke darüber nach für mein Dio ein Schwertransporter mit großem Trailer und Begleitfahrzeug zu bauen. Natürlich in voller Beleuchtung :)

Beste Grüße,

Maddin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

10

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:54

Moin, :wink:

Na das ist ja wirklich mal ein Monster. :D
Obwohl mir zwar die Lackierung nicht so
gut gefällt,auf dem FH.(Motiv nicht deine Arbeit.)
muss ich sagen ein S-U-P-E-R Gespann
haste da auf die Achsen gestellt.

Du hast dein Scania sehr sauber gebaut.
Wie schon mehrmals angesprochen ist Bügel
da unten nicht so angemessen.
Aber das weißte ja schon. ;)
Was noch gut aussehen würde
wenn du an jeden Kotflügel noch ein paar
Schmutzlappen dran machen würdest. :)

Über den Geräteturm brauch ich nichts
sagen das macht mein Freund hier. :respekt:

Ansonsten Top Modell.

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Christoph

Realname: Torsten

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:50

Hallo Markus,

sehr schön geworden, auch wenn das Design etwas eigenwillig ist, aber immer nur Greife sind ja auch langweilig, von daher :ok: . Kritikpunkte wurden bereits genannt. (Der Trailer ist einfach zu kurz und der Nummernschildhalter zu tief, aber lieber so'n Trailer als gar keinen. :)) Was mir richtig gut gefällt, ist der Schwerlastturm, schaut super aus. :ok:

Vielleicht hätte man die Scheinwerfer komplett silbern können, das Orange dazwischen stört mich persönlich ein wenig, ebenso die verchromte Sattelplatte. Ansonsten schönes Gespann, fehlt jetzt nur noch die Beladung.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

Realname: Andreas

• Nachricht senden

12

Freitag, 7. Mai 2010, 14:56

Hy Markus.

Jap, der ist Dir wirklich gut gelungen. Mal abgesehen von den losen Werkzeugen auf der Palette des Aufliegers, die zwar beim Bremsen zu Geschossen werden aber dennoch den traurigen Zustand auf unseren Straßen wiederspiegel, gefällt mir auch der Trailer echt richtig gut. Vor allem die Holzladefläche ist top geworden, wie hast Du die gemacht...? (Oder gibt´s da einen Baubericht des Trailers den ich übersehen habe.... ) :roll: )

Also, die Kritikpunkte hast Du ja schon gehört (eigentlich müsste da der Windmill Transporter hinter ;) ) aber das regelst Du schon noch. Und selbst wenn nicht: Ist schließlich Dein Modell und Lack, Turm, Achsfolge etc. sind so oder so über jeden Zweifel erhaben.

Von mir gibt´s dafür den ganz

DICKEN :ok:

Freu mich schon auf Dein nächstes Projekt, hoffentlich mit einem ausführlichen Baubericht der dann auch ganz bis zum Ende geht... ;)

TausendfüßlerGruß,

A
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

13

Freitag, 7. Mai 2010, 21:07

Hallo Minischrauber :wink:,
Also erstmal Danke für Euer Lob und auch Kritik,kein Problem,ich kann damit umgehen :bang: :cracy: :heul:........ :lol:

@Delta:Jaja der Chrombügel.Ich auf Dich hören?? :verrückt: mach lieber mal Bilder von Deinen Truck´s,will was zum runterputzen haben ;) ;) ;)

@bluestarmodells und supisachen: Wie ich im Freien die Foto´s gemacht habe, dachte ich auch bei mir,das er zwar gut geworden ist,aber für den Truck viel zu mickrig ist,aber da fällt mir bestimmt noch was ein.

Und supisachen,Du bist der erste dem die Änderung der Felgen aufgefallen ist :ok: Aber um ehrlich zu sein,hab die Trilex-felgen nur hinter Chromradkappen versteckt ;)

@Svempa: Dein Zitat:"Obwohl mir zwar die Lackierung nicht so
gut gefällt,auf dem FH.(Motiv nicht deine Arbeit.)" :nixweis: Ich versteh jetzt nicht so ganz was oder wie Du das meinst??????????

@tollocheck:Yeap,die Scheinwerfer sehen im nachhinein nicht so dolle aus,wollte halt nur die Lampentöpfe silbern,anders sähe wohl besser aus.
Die Chromsattelplatte war nur für´s foto mal drauf,ansonsten fährt er mit ner eingefetteten ;)

@Rodman:Tja das lose Werkzeug :du:,da würden mir die Jungs vom BAG schön was erzählen :). Werde noch eine Werkzeugkiste dazu bauen müßen.
Die Ladefläche ist aus gaaaanz dünnem Funierholz gebaut,erstanden in einem "Knauber"hobbymarkt (vielleicht bekannt?) .Habs durch zufall entdeckt und dachte ,das könnte klappen,die Linien sind dünne Bleistiftstriche.
Der Windmilltransporter...... wär schon schön. Aber wie beschrieben,lasse mir da noch was zu einfallen. :idee:

Auf ein neues :wink:, Markus

14

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:20

das ist aber ein Monster-Modell :respekt:

die Zugmaschine finde ich genial und super gut gelungen. das Trailer finde ich auch (wie meine Vorgänger) etwas zu klein für so eine riesige Maschine.
:wink: Grüsse aus Graubünden

Giorgio

---

Im Bau:
MB Actros TITAN (8x4/4)

Gallery:
WS Australia
Volvo VN

15

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:55

Hallo Markus,

schöner Schwerlastzug,gefällt mir gut :ok: :ok: :ok:,es wurde ja schon alles über das Modell geschrieben,bleibt mir noch zu sagen,den vorderen Stoßstangen Chrombügel ,der sich beim anfahren nach oben schiebt,finde ich super :ok: :)

Gruß Jan :prost:

16

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:02

WoW da kann ich nur die Zunge ausstrecken und mein Bildschirm ansabern :baeh: :baeh:
Ich kann mich nur an die andere anschliessen und neidisch sein :)

Grüß Kamil :wink: :wink:

17

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:38

Yeap,Danke für die Blumen an Euch :ok:

Mit dem Trailerchen laß Ich mir noch was einfallen :idee:

ByeBye :wink:

Werbung