Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

)Projekt und meine,
, "Affäre"
....aber langsam wird´s wärmer
Zu deinem Baubericht kann und muss ich einfach sagen:

)Projekt und meine,
, "Affäre"
) will ich mich auch mal wieder zu Wort und Tat (!) melden.
Schließlich will das gute Stück ja nachher nicht nackig
sondern im hübschen (Farb-)Kleid dastehen, gell....
habe ich mal ein paar Ratschläge aus dem Forum, insbesondere vom untergetauchten Maddin (Supisachen
, bist Du eigentlich noch labundig....? ), zu Herzen genommen. Heißt: Entfettet, grundiert, dann erst lackiert, sowas habe ich noch nie gemacht, und das alles mit den Farbdosen von Tamiya und was soll ich sagen
ich könnte glatt noch Spaß am Lack finden, nicht nur weil man danach so schön
in der Birne ist... 

... keine Ahnung warum. Also habe ich da nochmal nachschleifen müssen... naja wie Du´s vorhergesagt hattest Haddi....
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (6. Mai 2009, 19:40)
Die Tamiya-Farben sind auch sehr schön zum verarbeiten, lackiere auch viel damit. Auch deine Fortschritte wissen zu überzeugen, Luftfederung gelungen sag ich dann mal.
Bin gespannt, wie's weitergeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franzneufra« (6. Mai 2009, 22:01)

. Deine Farbspielereien sehen gut aus
. Auch wie Du die Federbälge gemacht hast
. Ich geh mal davon aus, dass Du Deine Wunderwaffe ( Schrumpfschlauch ) verwendet hast 

)
keine Ahnung. Ansonsten Top, sehr ergebig, trocknet super schnell an, entsprechend wenig "Fusselprobleme" hat man, usw. Also ich werde wohl dabei bleiben und meine Airbrush erstmal einmotten....
. Werde aber am WoEn wohl nicht dazu kommen auf Volksfest zu schauen, Du hast nicht zufällig ein paar mehr Fotos gemacht...
Insbesondere die Auspuffanlage sieht sehr spannend aus. Ich sehe da nämlich nur einen Topf, der auf der linken Seite und dazu noch rund, mit ein oder zwei (?) Rohren nach oben raus. Wenns so wäre wurde mich das von einigen Problemen befreien, Dein Typ mit dem rechten Topf war zwar gut aber als ich geschaut habe war der nicht auf Lager...
... und abgiessen für den anderen Topf, hmmmm weis nicht wie das geht 

)Projekt und meine,
, "Affäre"
Da sieht man richtig die unterschiede zwischen uns beiden
Ich aus der restekiste ... wenns passt dann OK 
, für meinen "Pfusch".Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »storell« (7. Mai 2009, 23:18)

Die sehen echt wie original aus, der Schrumpfschlauch hat die perfekte Oberfläche und über das "Anschrumpfen" legt er sich optimal an die Rundungen an. Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich beim Lackieren nicht wieder alles zerstöre. Werde also die Luftbälge abkleben müssen, mal sehen wie´s danach aussieht....
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (8. Mai 2009, 12:04)
Zitat
Original von RODMAN
Servus Baum,
@ Franz:
Ich danke Dir für den Tip und die "Köderbilder" Du Schlossgeist. Werde aber am WoEn wohl nicht dazu kommen auf Volksfest zu schauen, Du hast nicht zufällig ein paar mehr Fotos gemacht...
Insbesondere die Auspuffanlage sieht sehr spannend aus. Ich sehe da nämlich nur einen Topf, der auf der linken Seite und dazu noch rund, mit ein oder zwei (?) Rohren nach oben raus. Wenns so wäre wurde mich das von einigen Problemen befreien, Dein Typ mit dem rechten Topf war zwar gut aber als ich geschaut habe war der nicht auf Lager...
... und abgiessen für den anderen Topf, hmmmm weis nicht wie das geht
Vielleicht müssen wir da mal einen Workshop im Schloss machen....
Also schau doch mal in Deinen Digispeicher Franz. So wie ich Dich kenne(ngelernt habe) hast Du doch nicht nur die zwei Bilder gemacht, oder?!
So, soweit von mir, muss weiter schaffen.
SchaffeschaffeGruß,
A.

mit F2000 Evo Kabine..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franzneufra« (8. Mai 2009, 14:07)
Vor allem weil ich ja sowieso was baue was so nie das Werk verlassen hat, da ist ein wenig gestalterische Freiheit ja erlaubt. Und zwei Rohre aus einem Topf parallel hochführen, um einen Topf zu sparen hatte ich sowieso schon mal überlegt. Gabor hat sowas ja bei seinem 502 schon vorgeführt.
)Projekt und meine,
, "Affäre"
sondern tatsächlich mal was zum Thema Vorlaufachse. Also noch mal zur Auffrischung:
Nicht wundern aber im eingebauten Zustand läßt sich der Schrumpfschlauch nicht mehr anbringen also muss der vorher drauf und dann natürlich abgeklebt werden, damit ich den Effekt später beim Lackieren nicht wieder zerstöre. Ich denke aber man kann auch so erkennen was ich "verbrochen" habe... 

, diesmal sogar farbiger
, ich kann´s einfach nicht lassen aber das Zeug ist einfach universell einsetzbar und macht, finde ich, eine geile Optik... 

)Projekt und meine,
, "Affäre"
. Ich werde Dir jetzt knallhart meine Meinung zu Deinem Modell schreiben
.
. Sieht einfach klasse aus
.

)Projekt und meine,
, "Affäre"

super Anreitz für mich .....Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Gruber« (23. Mai 2009, 19:57)
... bin jetzt erstmal am "Lacken", meiner neue Lieblingsbeschäftigung... 
, ich denke "Jointventure" gab´s auch schon früher, da hieß es eben noch "Zusammenarbeit" und man hat einfach gemeinsam etwas geschaffen und nicht nur "Synergien genutzt".... 

)Projekt und meine,
, "Affäre"
. 

, hatte mir ehrlich gesagt schon echte Sorgen um Dich gemacht, weil von Dir so gar nichts mehr gekommen ist. Umso schöner das Du Dich mal wieder zu Worte meldest und dann gleich mit so einem dicken Kompliment....
(Den hast Du im Übrigen nicht zufällig auch wieder mitgebracht oder....?!) 
aber ich denke es wird....
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (26. Mai 2009, 11:22)

)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »franzneufra« (26. Mai 2009, 16:17)
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH