Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Mad Max`s Mack

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

31

Freitag, 16. Januar 2009, 23:58

Hallo Andre.

Die Details finde ich echt Klasse. :respekt: :dafür:
Aber das Du auch den Ölprüfstab mit berücksichtigst gefällt mir am besten.

Macht Spass deinen Baubericht zu verfolgen.

Gruß Michael. :wink:

Realname: Christoph

• Nachricht senden

32

Samstag, 17. Januar 2009, 00:30

Moin Andre :wink:

Mann mann du machst ja mit den Motor ein Faß auf :prost:
Der sieht ja geil aus den muß ich mir in natura anschauen!!!
Einfach genial jetzt weiß ich wo ich demnächst meine Motoren zum veredeln schicke ;)
Das bekomme ich mit meinen steifen Fingern nicht hin!

:respekt: :dafür:

Gruß
Christoph

33

Samstag, 17. Januar 2009, 17:48

Hallo Andre,

da kann ich den anderen nur zustimmen.
Du achtest wirklich auf jedes kleine Detail des großen Vorbilds :ok:
Man merkt wirklich, dass du dir viel Mühe gibst!

Gruß Dennis

34

Samstag, 17. Januar 2009, 23:52

hallo michael,

danke das dir mein bau so gut gefällt und die detail arbeiten! zu deinen details noch mal, denn die sind aber auch nicht von schlechten eltern :).

gruß:
andre

@ hallo christoph,

das würdest du doch auch noch hin bekommen!!! es wird ja auch mal wieder zeit das man sich sieht oder? wir schnacken ja sonst morgen noch mal.

gruß:
andre

@ hallo dennis,

ich will es ja auch so genau wie möglich haben! :smilie: danke das dir bis jetzt das ganze gefällt, mal sehen wie es weiter geht!

gruß:
andre

35

Sonntag, 22. Februar 2009, 23:46

hallo allerseit`s,

ich wollte euch nun den aktuellen stand der dinge zeigen! da ich bei diesen bau keine starre vorderachse haben wollte, habe ich diese nun zur einer vertellbaren achse umgebaut. die lenkung von links habe ich nun auch auf rechts umgebaut. die tank träger habe ich wie bei dem orginalen auf runde umgebaut. da dieser nur ein batterie kasten hat, habe ich auch nur einen angebaut. da nur ein druckluft tank für die hinteren bremsen angebaut ist, habe ich auch dieses umgändert wie es der mack aus den film hat. die lackierten felgen habe ich nun erst mal zur darstellung angebaut. so und hier ein paar bilder vonm aktuellen stand.

ich hoffe euch haben die bilder gefallen, so das war`s erst mal!

gruß:

andre :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (23. Februar 2009, 22:23)

36

Montag, 23. Februar 2009, 12:17

der Motor kommt gut! Auch die restlichen Kleinikeiten: Klasse. Bin auf den Rest gespannt!

37

Montag, 23. Februar 2009, 17:12

Suuuupi, das macht Lust auf mehr :ok: :ok:
Ich finde es echt super, wie die Leuts sich die Zeit nehmen die Vorderräder lenkbar zu machen.... RESPEKT :ok: Auch die anderen Details kommen gut zum Vorschein :ok:

Gruß
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ausgekochtes Schlitzohr« (23. Februar 2009, 17:13)

38

Montag, 23. Februar 2009, 22:19

hallo wolf-dieter,

dankeschön das dir der so gut gefällt.

gruß:
andre

hallo dietmar!

wie schon gesagt, bei diesen bau wollte ich eben eine bewegliche vorderachse haben :smilie: ! danke auch an dir, das dir die details so gut gefallen. eigendlich wollte ich erst wieder ein paar bilder rein stellen wenn ich das fahrgestell fertig habe.

gruß:
andre

• Nachricht senden

39

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:40

Moin Andre :wink:

Na so langsam wird´s ja :ok: das mit den Lenkachse hast du garnicht erzählt!? Aber ist super geworden dann mal weiter so!

Gruß
Christoph

40

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:40

hallo christoph,

das mit der beweglichen lenkachse habe ich auch erst letzte woche mit angefangen! ich warte schon darauf wann ich dein auftrag für dich machen kann. ;) ach und könntest auch noch was für mich machen, ich melde mich dann die tage bei dir!

gruß:
andre

• Nachricht senden

41

Samstag, 28. Februar 2009, 01:41

Moin Andre

Aso, hab ich mir auch fast gedacht, das daß mit der Achse eine Spontanentscheidung war.
Jep was soll ich denn für dich machen??? War die letzten Tage bzw zwei Wochen bei mir ziemlich stressig, erst war meine kleine Tochter krank, dann war meine Frau krank, und die letzten Tage habe ich die meiste Zeit auf Klo verbracht, das war ein Spaß :bang: :error: :nixweis: :cracy:
Aber jetzt wird es besser! Ruf dich morgen (bzw) nachher an:

Gruß
Christoph

42

Sonntag, 12. April 2009, 00:39

hallo alle zusammen,

ich wollte euch mal wieder auf den aktuellen stand der dinge bringen!
so sieht der mack r600 cool power zur zeit aus! die beiden hinteren kotflügel sind noch nicht fertig, aber diese wollte ich euch trotzdem schon mal zeigen. wie man auf den bildern sieht, gibt es farbunterschiede die so nicht stimmen. ich habe mit zwei kamaras die bilder gemacht, damit man den richtigen farbton sieht wie auf dem letzten bild!

gruß:
andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (12. April 2009, 00:42)

• Nachricht senden

43

Sonntag, 12. April 2009, 22:31

Moin Andre

Na das sieht ja super aus, die Verkabalungen hauen hin, und der Batteriekasten finde ich stimmt jetzt auch :ok:
Hast du jetzt noch was daran verändert?

Gruß
Christoph

44

Dienstag, 14. April 2009, 22:05

hallo christoph,

das finde ich auch aber ein paar kabel muß ich noch legen. (danke für deine hilfe :five:!)
den batteriekasten habe ich verbreitert hier für hatte ja noch den zweiten über, mit diesen habe ich den batteriekasten verbreitert. die konturen habe ich dann neu aufgetragen!

gruß:
andre

45

Sonntag, 7. Juni 2009, 01:25

So, nun habe ich über Pfingsten zeit gehabt um mal wieder was an meinem Liebling zu machen.
Erst habe ich mir die Rippen des Kühlergrills rangenommen, das Innenleben rausgeschnitten um es letztendlich generalüberholt wieder einzusetzen. Zusätzlich habe ich noch dahinter ein Gitter eingebaut.
Die Sattelplatte habe ich so umgeformt, das sie so dicht wie möglich ans Orginal rankommt!
Die hinteren Schutzbleche wurden dünner gemacht da sie zu dick waren. Nach dem ich die Stosstsange angebracht habe, konnte ich das linke rücklicht genauso demolieren wie im Film ( muss ja Detailgetreu sein, ne). Um mal bei den Feinarbeiten zu bleiben, selbst die Schmutzfänger müssen mit Liebe gestaltet werden, oder meint ihr nicht auch??? Ich bin ja ein Air-Brusher, nu musste mein Heiligtum als Versuchsobjekt herhalten. Mi t dem Schmutz am Fahrgestellt habe ich meiner Meinung nach ein wenig übertrieben :bang::bang::bang:
Nu ist eure Meinung gefragt, muss da echt mal ein paar andere Meinungen zu hören, meine Frau hält sich in dem Punkt elegant raus!

So, der Text wurde diesmal von mir; Frau v. bastelandre ( auch AMT ERTL Mack genannt :D ) verfasst, er konnte leider wegen stark zittrigen Händen die Tastatur nicht mehr treffen :abhau: . War zu aufgeregt weil er gle ich wieder bauen will, sein "Valentine" ruft schon ganz laut!!! Muss ihn ab und zu anstubsen, damit ich sehe ob er noch atmet! :hey: Es fesselt! Wenn er es übertreibt,dann werd ich böse :!!:heul:

Von Alexandra viele Grüße an den Modellbau Fan`s und natürlich auch von meinen Mann!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (7. Juni 2009, 13:08)

46

Sonntag, 7. Juni 2009, 08:03

Hah, Super Timing. Grad vorgestern kam der Film wieder im TV leider total verschnitten. Ich werde den Baubericht mit Spannung weiterverfolgen.

47

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:15

hallo christian,

ich hab nun die probleme mit den bildern behoben und man jetzt ansehen! das finde ich super das du mein baubericht weiterverfolgen willst :smilie: .

gruß:
andre

48

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:26

Zitat

Original von Angelripper
Hah, Super Timing. Grad vorgestern kam der Film wieder im TV leider total verschnitten. Ich werde den Baubericht mit Spannung weiterverfolgen.

Ja, ich ärgere mich jedesmal wenn ich einen der Mad Max Filme im Fernsehen sehe, beim ersten Teil ist es sogar noch schlimmer.
Man muss sich wirklich mal auf Schnittberichte.com einen Schnittbericht dazu ansehen, ganz furchtbar, jemand der den Film noch nicht gesehen hat, müsste sogar stellenweise Probleme haben die Handlung zu verstehen.

Das sind mal wieder schöne Baufortschritte Andre :ok:
Ich verfolge den Baubericht selbstverständlich auch weiter, das ist ja für einen Mad Max Fan Ehrensache!

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (7. Juni 2009, 13:27)

49

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:38

Moin Andre,der mack von max wird immer besser,da stimmt JEDES kleinste detail vom motor bis allem anderen.Ich guck bei jedem update immer wieder gerne rein.Den 1en teil hab ich noch auf vhs :lol:,darum kann ich ABSOLUT nicht verstehen warum die leute vom tivi daran rumschnippeln...so mancher neuerer film ist wesentlich brutaler!!!
Sowas ähnliches wie den interceptor hab ich selber ausgedacht und aus teilen verschiedener kits "zusammengeschweisst" ;).Irgendwo hab ich noch bilder davon,sollte mal neue machen.
Rock Hard Ride Free!

50

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:07

hallo dennis,

das die den teil geschnitten haben ist in meinen blötsinn :verrückt:!!! denn so schlimmes ist da ja nicht zusehen, aber die wiederholung war nicht geschnitten! danke, als nächstes werde ich mir das führehaus vornehmen.das finde auch sehr super das du mein baubericht auch weiter verfolgst :smilie: !

gruß:
andre

moin werner,

danke da dir meine arbeiten so gut gefallen ;)! ich als mad max fan dachte mir, wenn ich diesen truck baue dann so genau wie möglich. ich kann dir auch noch mal sagen ich freue mich immer wieder der meinen baubericht weiter verfolgt ;) . das mit den schneiden kann ich auch nicht verstehen mach ruhig mal ein paar bilder.

gruß:
andre

51

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:28

Moin André

Kurz und bündig... ich bin begeistert, spitzenmäßig kann ich da nur sagen /schreiben.

Die Detailarbeit ist Dir bisher supergut gelungen.
Es ist eine Augenweide, Deinen Baubericht zu lesen. :ok:

Beste Grüße
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

52

Montag, 8. Juni 2009, 21:22

moin dietmar.

das freud mich isehr das das begeistert bist von meinen bau! dieser bau ist auch bisher mein aufwendigster! ich hätte selbst nicht damit gerechnet, das doch so viele den bau weiter verfolgen! da ja dies mein erster truck bauberich hier ist :smilie: und wenn dann auch noch zu lesen bekommt, das dieser baubericht eine augenweide ist da freud man sich gleich doppelt :rot: !

gruß:
andre :wink:

53

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:04

sieht bis jetzt ganz toll aus :respekt: :dafür:
:wink: Grüsse aus Graubünden

Giorgio

---

Im Bau:
MB Actros TITAN (8x4/4)

Gallery:
WS Australia
Volvo VN

54

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:49

hallo giorgio,

danke das dir mein bau so gut gefällt mal sehen wann euch wieder auf den aktuellen stand der dinge bringen kann :smilie: !

gruß:
andre

• Nachricht senden

55

Dienstag, 16. Juni 2009, 00:25

Moin Andre

Also: Das mit der Verschmutzung finde ich genau richtig, paßt :ok:
Hatte ich dir schon gesagt, na und sonst, mann mann mann.... du fängst so langsam echt an, die Schraubenköpfe zu zählen :lol: , ne mal im ernst, echt gut was du da machst, :respekt: :dafür:

Meine Fortschritte konntest du ja gestern auch sehen, jetzt muß ich nur noch das ganze hier reinbekommen, :bang: :bang: :bang:
Und das mit einen Kaputten Laptop....

Mal sehen.....

Gruß
Christoph

56

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:20

hallo christoph,

na jede schraube wird ich nun auch nicht zählen :D!
danke das dir meine arbeiten am modell so gut gefallen :rot: .
deine fortschritte sind auch super geworden und wenn ich an den tanker vorher denke, oooooooh was für ein schrott teil und nun wieder ein schickes ding, nicht schlecht :respekt: !

gruß:
andre

57

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:48

Hallo Andre,

wirklich großes Modellbau-Kino was Du uns hier zeigst :respekt: :dafür:.
Sehr schöne Details und auch die Verschmutzung ist Dir gut gelungen.
Woher hast Du die Riffelblech-Platten aus denen die hinteren Kotflügel gemacht sind ?
Der Umbau des Kühlergrills ist Dir auch gut gelungen, werde mir die Idee für meinen nächsten Mack bei Dir abgucken, wenn ich darf (copywrite??)
Schön das Deine Frau Dich bei Deinem Hobby so unterstützt :ok:. Da kann ich nur von träumen :heul:
Werde Deinen Baubericht auf jeden Fall weiter verfolgen.

Gruß Martin
(auch an Deine Frau)

58

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:13

hallo martin!

das freud mich sehr, das auch du mein baubericht weiter verfolgst :smilie:!
die riffelblech-platten habe ich von guido (Die Leitplanke) aber ob er noch welche hat weiß ich nicht :nixweis: , wenn du noch was brauchst sag bescheit! natürlich kannst du das mit den kühlergrill auch so machen oder auch anderen sachen die ich hier gebaut hat habe! :lol: :lol: :lol: das freud mich wenn ich damit jemand insprieren kann ;) ;) ;)!!!! ich wollte heute noch meine umgebauten scheinwerfer zeigen, aber dies hat nicht geklappt :motz:, naja aber die bilder werd ich demnächst zeigen.

gruß:

andre

59

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:36

Hallo Andre :wink:

kann mich nur meinen Vorredner anschließen : ganz großes Kino was Du hier zeigst :ok: :respekt: :respekt: :dafür:

Bleibe auch am Baubericht dran bis zur Endfertigung ... weil hier und da , kann ich mir auch Inspirierungen mit nehmen , die ich für einige Projekte ausprobieren kann .... :five: :five: :five:

Gruß , Micha .
Tja , Luftkühlung müßte man haben !!!

60

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:39

Hallo Andre,

Hatte ich mir schon fast gedacht das die Platten von Guido sind. Da hab ich auch noch welche von. Danke für Dein Angebot, wenn ich etwas brauche melde ich mich bei Dir. :five:

Gruß Martin :wink:

Werbung