Sie sind nicht angemeldet.

91

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:55

Hey Andi :wink:

Einfach nur Super was du aus dem DAF machst klasse

Ich werde dran bleiben :)

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

• »XF105power« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas Dimmling

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:02

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Hallo Zusammen

Da möchte ich mich bei euch ganz ganz riesengroß herzlich bedanken freut mich echt sehr :rot:

@TigerII
So schwer ist das eigentlich gar nicht hab auch keine Maschinen dafür ist alles nur mit Messer Feilen Schleifpapier und Laubsäge gemacht :D
Das einzige was Strom braucht ist mein Dremel aber den nehm ich nur fürs grobe ansonsten bau ich halt einfach drauf los schau mir das so gut wie es geht an mess alles aus rechne es um und mach viele Bilder das ich vergleichen kann und dann funktioniert es immer irgendwie ist ja auch noch nicht alles perfekt was ich baue aber ich geb net auf :will: :D

@keramh
Mißt :will: Du hast recht das hätte ich noch machen können mal schauen vielleicht ändere ich das noch :)

@Ouerbachemer
:lol:Darfst ruhig abgucken ;)

Ansonsten nochmal Danke an Alle :hand:

Fortsetzung Folgt

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (14. Mai 2009, 23:09)

• Nachricht senden

93

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:58

DAF XF 105 SSC Hängerzug

Wollte nur mal mitteilen das es bald weiter geht habe in den letzten Wochen keine Zeit und auch keine Lust zu bauen gehabt und meine liebe Frau hatte die Idee man könnte ja unser Wohnzimmer mit Laminat verschönern :verrückt: :bang: da heißt es zur Zeit tagsüber Fahren und Abends Wohnzimmer :will: :heul: aber versprochen es geht bald weiter :)

Also bis die Tage

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

94

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:40

ich warte gespannt auf die Fortsetzung. :)
:wink: Grüsse aus Graubünden

Giorgio

---

Im Bau:
MB Actros TITAN (8x4/4)

Gallery:
WS Australia
Volvo VN

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:25

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Guten Abend Leut´s

Hab mir heute doch mal etwas Zeit genommen und ein paar Bilder gemacht von dem bisschen was ich so hin und wieder nebenbei noch gebaut habe :)

Zuerst der Diesel - Tank den ich noch verbreitert habe höher hatte ich ihn ja schon vor längerer Zeit gemacht so passen dann auch die Proprtionen er ist aber noch nicht ganz fertig wird sich aber in den nächsten Tagen ändern hoffe ich :lol:

Ich hatte die Idee meinem DAF eine Ladebordwand zu spendieren aber nicht die normale sondern eine faltbare der Clou an der ganzen Sache soll aber sein das man sie auch bewegen kann angefangen habe ich damit die Befestigungen für die Hydraulik - Zylinder zu kürzen das sie nicht zu weit nach unten schauen sondern weiter oben sitzen :smilie:

Hier das Bild dazu

Jetzt habe ich ein großes Problem und auch eine Frage an euch weiß jemand ob und wo ich kleine Scharniere bekommen kann oder vielleicht auch eine andere Idee um die Bordwand auf und zu klappen zu können ich habe mir den Kopf zermardert wie ich das alternativ bauen könnte und mich blöde gegooglet aber nichts eingefallen und gefunden

Hier die bilder wo sie zum einklappen sein soll

Über ideen Anregungen und alternativen währe ich sehr sehr Dankbar weil ich die Ladebordwand echt ungern einfach festkleben will wenn jemand was weiß bitte schreiben :)

und so soll das ganze dann mal aussehen im Fahrzustand
es wird noch ein Schlitten gebaut das man sie auch ein und ausfahren kann wie das Original eben auch :D

Jetzt noch zwei Bilder wie weit ich eben im moment bin

Ich hoffe mir kann jemand helfen :) Danke schon mal im voraus und auch an alle anderen die bisher dabei geblieben sind :hand:

Schönen Abend noch an alle

Mfg Andi

96

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:43

Hallo Andi,

schön, dass es an dem Hängerzug weitergeht. :smilie:
Also zu dem Thema Scharniere gabs glaub ich hier mal einen Beitrag. Aus dicker Alufolie und Blumendraht kann man die selbst bauen. Habe den Beitrag nicht gefunden, allerdings einen Link zu einer anderen Seite. Hoffe das ist OK, wenn ich den trotzdem hier poste und keine neue Diskussions- und Fragerunde eröffne... :roll:
Scharniere selbst bauen

Also weiter so! :ok:
Nur mach doch bitte ab und zu mal ein Satzzeichen. Ist etwas anstrengend zu lesen (OK, ist auch schon spät) ;)

Gruß :wink:
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ouerbachemer« (11. Juni 2009, 23:44)

97

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:37

Hey Andi
sieht echt interessant aus bis dato mit der ladeboardwand
werd aufjedenfall dran bleiben :ok:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

• Nachricht senden

98

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:26

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Hallo und einen Schönen Guten Abend in die Runde

Erstmal Danke Christian für den Link, hab es auch mal ausprobiert aber leider leider und nochmal leider musste ich jetzt schweren herzens die Bordwand festkleben, so das sie nicht beweglich werden wird. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :bang: :bang:
Ich hab das nicht so gut hinbekommen, das es mich hätte zufrieden gestellt leider, aber mein Trost ist das man die Türen vom Kofferaufbau ja auch nicht öffnen kann, da ist das dann nicht so schlimm hoffe und oder denke ich zumindest. :)
Mit den Satzzeichen, werde ich mir zu herzen nehmen ich muss zu geben da bin ich immer etwas faul :lol:

Und an @David

Schön mal wieder was von Dir zu lesen, danke fürs dran bleiben. ;)
Was macht Dein oder Deine Projekte? :hey:
Bin auch schon neugierig :)

Mfg Andi

99

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:44

Hey Andi
Jo ich lebe noch :D
Meine Projekte gehen sehr sehr schleppend vorran durch fehklende ersatzteile und die komischen decal sendungen die ich von faller bekommen habe anstatt meine Teile :verrückt:

Hab dennoch ein wenig gemacht und werde gleich ein update von dem 95XF renstellen der XF105 is noch immer in sorgfälltiger planung :D

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

• Nachricht senden

100

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:23

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Hallo Alle Zusammen

Endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit und konnte an dem DAF weiterbauen :)
Der letzte Stand war ja die Ladebordwand die ich ja eigentlich beweglich machen wollte,was aber leider nicht so hingehauen hat wie ich mir das vorgestellt habe :will:
Weiter ging es,das ich die Aufnahmen von der Ladebordwand für den Rahmen am LKW an zwei Plastikstreifen geklebt habe die jeweils 3mm Breit 5,5mm Hoch und 6,2cm Lang sind,um den Schlitten der Ladebordwand nachzubauen der auch gleichzeitig die Befestigung am LKW ist .
Das nächste war dann das ich die Bordwand zusammen geklebt und alle Öffnungen geschlossen und verschliffen habe,dann lackiert und angefangen zusammenzubauen und dann mal zur Probe an den LKW gelegt der Rahmen an der Zugmaschine wird aber noch gekürzt. Deswegen ist das noch nicht das entgültige Ergebnis,habe mal zwei Bilder die ich bei DAUTEL gefunden habe hoffe die haben nichts dagegen mit ran gehängt :D

Hier dann mal die Bilder

Jetzt muss ich nur noch den grossen Sicherungskasten und den Steuerungskasten für die Ladebordwand nachbauen. Zuerst aber wird noch die Liftachse entgültig angeklebt und ihre Halterungen dem Orginal angepasst,so das ich weis wieviel Platz ich nach hinten noch habe :)

Ihr dürft natürlich auch gerne wieder Eure Meinungen Verbesserungsvorschläge und kritiken abgeben :)

Fortsetzung Folgt

Mfg Andi

101

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:32

bis jetzt ist der DAF einfach gelungen.

Ich muss sagen das du das sehr Autentisch machst.

Falls du mal bilder brauchst von ein paar sachen ich fahre Breuflich einen DAF XF 105 Hängerzug mit ner einklappbaren BÄR Ladeboardwand.

Mach weiter so wie bisher

Mfg

102

Montag, 29. Juni 2009, 00:18

Endlich gehts bei dir auch mal weiter :)
sieht sehr gelungen aus bis jetzt deine Ladeboardwand :ok: :ok: :ok:
bleibe auf jedenfall am ball

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

• Nachricht senden

103

Montag, 29. Juni 2009, 00:51

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Hallo Ihr Zwei

Möchte euch beiden auf jeden fall zu erst für euer Lob Danken :)

@Florian
Da Danke ich Dir für dein Angebot könntest Du vielleicht mal Deinen LKW im hinteren Bereich von der Seite Fotografieren zum vergleichen mit der Ladebordwand und wie und wo die Rücklichter befestigt sind die Bilder die ich von DAUTEL habe sind ja nur mit Mercedes Zugmaschinen ;)
Jetzt hast du was angerichtet da werde ich Dich öfters Nerven :D
Nein Spaß ;)
Sag mal welche Linie Fährst Du bei uns in Hof Fahren immer in der Nacht zwei Gelbe 105er DAF´s mit DHL Brücken durch :nixweis:
Danke schon mal im voraus :hand:

@David
Ja bei mir geht es mal weiter :D Hast Du die Spiegel bekommen :nixweis: und schau mal bei lkw-infos.eu da sind neue Bilder von einem Silbergrauen DAF XF 105 6x2 Wegen dem Auspuff und Ad-Blue Tank wo Du suchst die sind schön vo der seite ich glaube bei den Sondertransporten :)
Werde bei Dir auch mit am ball bleiben :hey:

Mfg Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (29. Juni 2009, 00:52)

104

Montag, 29. Juni 2009, 00:59

RE: DAF XF 105 SSC Hängerzug

Zitat

Original von XF105power
:wink:Hallo Ihr Zwei

Möchte euch beiden auf jeden fall zu erst für euer Lob Danken :)

@Florian
Da Danke ich Dir für dein Angebot könntest Du vielleicht mal Deinen LKW im hinteren Bereich von der Seite Fotografieren zum vergleichen mit der Ladebordwand und wie und wo die Rücklichter befestigt sind die Bilder die ich von DAUTEL habe sind ja nur mit Mercedes Zugmaschinen ;)
Jetzt hast du was angerichtet da werde ich Dich öfters Nerven :D
Nein Spaß ;)
Sag mal welche Linie Fährst Du bei uns in Hof Fahren immer in der Nacht zwei Gelbe 105er DAF´s mit DHL Brücken durch :nixweis:
Danke schon mal im voraus :hand:

Ich fahre die Nachtlinie Mo. - Do. Hannover- Hagen (Begegnugspunkt) und wieder zurück

Und am Fr. fahre ich bis nach Köln und wieder zurück.

Die bilder werde ich dann Mo abend auf Arbeit machen und die dann wenn ich zu Hause bin per Mail schicken.

Ist kein Problem mit den Bilder das belastet mich nicht wirklich, falls du sonst noch Bilder brauchst einfach bescheid sagen.

Mfg

• Nachricht senden

105

Montag, 29. Juni 2009, 01:13

:wink:Hey Florian

Ach so ich dachte schon das das Zufällig Du bist :D

Wegen den Bildern Danke ich Dir schon mal :hand:

Auch wenn Du was für dein neues Projekt brauchen solltest wie immer einfach fragen :)

Mfg Andi

106

Montag, 29. Juni 2009, 09:56

Die Spiegel sind heute angekommen Danke dir vielmals :prost: :hand:
Jetzt kann ich meinen DAF endlich beenden :)

und @ Florian

Also Hannover - Hagen fährst du lass mich raten garantiert zu Schenker Hagen wenns das Hagen in Westfalen ist kann das sein ? :)
Is direkt bei mir um die ecke :D

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

107

Montag, 29. Juni 2009, 10:49

Moin

Ich finde deine Arbeit sehr beeindruckend. So viel erneuert und selber herrgestellt :ok: Bin mal gespann wie dein DAF fertig aussieht. Wird bestimmt ein prachtstück ;)

Gruß Janeway

108

Montag, 29. Juni 2009, 12:50

RE: DAF XF 105 SSC Hängerzug

Hallo Andi

Saubere Arbeit lieferst Du hier ab :ok: :ok:. Gefällt mir sehr gut :ok: :ok:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

109

Montag, 29. Juni 2009, 12:57

Zitat

Original von Dk2007

und @ Florian

Also Hannover - Hagen fährst du lass mich raten garantiert zu Schenker Hagen wenns das Hagen in Westfalen ist kann das sein ? :)
Is direkt bei mir um die ecke :D

Gruß David

Ne nicht für Schenker

Fahre für DHL.

Und in Hagen auch nur der Begenungspunkt. Von da gehen die Brücken dann nach Sehlem.

Mfg

Flo

110

Montag, 29. Juni 2009, 13:59

Hallo Andi,

das mit der Ladebordwand hast aber super hin bekommen. :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

• Nachricht senden

111

Montag, 29. Juni 2009, 19:03

DAF XF 105 SSC Hängerzug

Möchte Euch Allen ganz ganz Herzlich Danken für Euer Lob und die netten Worte :hand:

Werde zusehen das ich Euch auch weiterhin begeistern kann :)
Und hoffe auch ich langweile euch nicht weil es ja jetzt doch schon so lange dauert und nicht viel neues gibt ;)

Mfg Andi

112

Dienstag, 30. Juni 2009, 03:18

so habe dir die Bilder per Mail geschickt!!!!

Falls du noch welche brauchen solltest dann einfach bescheig sagen.

P.S. nicht wundern wie der LKW verhuntzt ist aber mein Tagfahrer auf dem Auto kann es halt nicht besser !!!!!(Heul)

Mfg

• Nachricht senden

113

Montag, 7. September 2009, 13:00

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Hallo Alle da Draußen

Wollte nur mal Bescheid schreiben das es hier hoffe ich auch bald mal weiter geht so wie ich von Heinz (Modelltrucks & Parts) ein paar Teile die ich mir machen lassen habe bekomme :)
Also bleibt mir Treu :lol:
Es geht auf jeden fall weiter ist ja auch bald wieder WINTER :rrr:

:lol: :lol: :lol:

Mfg Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (7. September 2009, 15:37)

114

Mittwoch, 9. September 2009, 10:00

Huhu

Hab gerade gesehen das hier wer gepostet hat;) Da dachte ich das es weiter geht;) Schade schade.

Aber so bleibt die Vorfreude:)

Auf bald :prost:

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Realname: Andreas

• Nachricht senden

115

Mittwoch, 9. September 2009, 10:22

Hy Andi,

natürlich bleib ich treu, so ein geiler Hängerzug ist einfach Pflicht für jeden LKW-Modellbauer :)

Freu mich schon auf mehr und bin gespannt was für Teile Du Dir da hast machen lassen.... :hey:

Treuer Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

• Nachricht senden

117

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:25

DAF XF 105 SSC Hängerzug

:wink:Hallo Stephan

Ja das ist eine gute Frage ich würde ja gerne aber ich warte immer noch verzweifelt auf meine Teile :roll: :motz: :!! :) :nixweis: :D

Ich hoffe mal das es nicht mehr so sehr lange dauert der Bau war ja schon angefangen bevor ich hier angemeldet war und geht jetzt schon in das Dritte Jahr :will:
Und langsam möchte ich doch schon mal fertig werden b.z.w weiter kommen :nixweis:

Schau ma mal wärt schooooo :lol:

Mfg Andi

118

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:32

was fehlen dir den noch für teile?

irgendwas vom rahmen?

oder von der kabine?

• Nachricht senden

119

Samstag, 4. Juni 2011, 22:30

:wink: Hallo Zusammen

Es geht Weiter :tanz:

Habe am Freitag endlich von Heinz (Modelmakershop) meine Kotflügel wieder bekommen b.z.w die Resin Abgüsse.

Sind sehr gut geworden, Qualität 1A habe mich auch riesig gefreut, nochmal Danke an Heinz und Wolfgang seinen Abgießer.

Der Rahmen hat nach dem Langen Stand etwas gelitten, werde ihn also zum Dritten mal neu Bauen müssen, habe ja jetzt mehr Erfahrung damit, siehe mein Container-Chassis :lol:

Bilder Zeige ich Morgen Baterien von meiner Digi sind leider Leer :bang:

Wer Interesse an den Kotflügeln hat, einfach an Heinz Schwarz vom Modelmakershop.com, oder Wolfgang Inzinger von Scale87.com wenden !

VG Andi

• Nachricht senden

120

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:32

:wink: Hallo Zusammen

Hier dann mal die Bilder von den Abgegossenen Kotflügeln:

So also das nächste wir dann der Neue Rahmen, den ich aus Evergreen Bauen werde :)

Ihr dürft also wieder gespannt bleiben, wünsche noch einen schönen Sonntag und Fortsetzung Folgt :) ;)

VG Andi

Werbung