Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. April 2009, 19:02

MACK F "hooked up" - Update

Hallo Leute,

hab heute mal nen Trailer an den Mack gepfriemelt.
Hinten dran ist noch ein Dolly "aufge-hooked".
So wie die Amis halt drüben mit ihren Schüsseln rumfahren.

Na ja, checkt das mal:






Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

2

Sonntag, 19. April 2009, 19:12

Hi

Echt klasse kombination!!! Siehr sehr gut aus !! Vor allem sehr interesannt mit den kurzen anhänger und doppelt achse. Sehr gelungen und originelles modell.

Gruß
Arnd

3

Sonntag, 19. April 2009, 20:14

Schönes modell, gefällt mir sehr gut... :ok:

Hast du mit absicht das Rolltor hinten am Trailer so Verbogen dargestellt oder ist es nicht besser gegangen? ;) Will ja nicht frech sein.....


Gruss oli

4

Sonntag, 19. April 2009, 20:26

Hi Oli,

das Rolltor ist zwangsläufig, quasi absichtlich so geworden....ächz.
Also das Teil ist ein komplettes Gußteil, wo nur sowas wie "Sollbruchstellen" angedeutet sind (AMT halt !!!).
Leider gings nicht besser, die Dinger abzuschnibbeln u. so wieder einzubauen.
Wenn man bedenkt, daß der Trailerbausatz eigentlich von 1972 ist und die Wiederauflage leider nicht besser geworden ist, der versteht sicher das ein oder andere Provisorium !?

Beim nächsten mal nehme ich Evergreen-Profile, versprochen.

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

5

Sonntag, 19. April 2009, 21:05

Hallo Tom

Nicht schlecht dein Ami, aber so ein Mack hätte doch einen grösseren Auflieger verdient!!

Nein der passt schon wenn es noch mehr werden, von wem sind den diese Tollen Auflieger Reifen
die gefallen mir sehr gut.


Gruss

Thomas

keramh

Moderator

Beiträge: 12 293

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. April 2009, 21:08

moin,

ich find das mit dem Rolltor garnicht so schlecht, paßt irgendwie gut zum Alter des Trailers und der Zugmaschine.

7

Montag, 20. April 2009, 12:41

Hallo Tom

Auch mir gefällt Dein Gespann sehr gut :ok:. Mehr kann ich nicht dazu schreiben :respekt:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

8

Montag, 20. April 2009, 16:27

RE: MACK F "hooked up" - Update

Hallo Tom,

da kann ich mich den anderen nur anschließen, mal wieder ein superschönes Gespann von dir :ok:
Wie ich sehe hast du die Leitungen unter dem Trailer ebenfalls nachgebildet, bekommt die Zugmaschine dann eigentlich auch noch Anschlüsse?
Gefällt mir wirklich sehr gut!

Gruß Dennis

9

Dienstag, 21. April 2009, 01:29

Zitat

Original von deejay
... das Rolltor ist zwangsläufig, quasi absichtlich so geworden....ächz.
Also das Teil ist ein komplettes Gußteil, wo nur sowas wie "Sollbruchstellen" angedeutet sind (AMT halt !!!)....


Hey, so schlecht sind die Bausätze von AMT nun wirklich nicht, im "alten" Bausatz war das Rolltor auch nur ein Bauteil. Ich hatte das damals so gelöst: Alle Lamellen nur anknicken (nicht durchbrechen oder gar durchschneiden), dann ein paarmal über eine gewölbe Kante (z.B. tischkante ziehen) und zusätzlich noch Klebestreifen auf die Innenseite aufkleben ... Rolltor lässt sich wunderbar auf und zuschieben!

Gessy

10

Samstag, 25. April 2009, 12:06

Hi Gessy,

aha ! So ist das also.

Na, dann zeig mal deinen Trailer und so !

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

11

Freitag, 12. Juni 2009, 16:07

Zitat

Original von Saurier
Hallo Tom

Nicht schlecht dein Ami, aber so ein Mack hätte doch einen grösseren Auflieger verdient!!

Nein der passt schon wenn es noch mehr werden, von wem sind den diese Tollen Auflieger Reifen
die gefallen mir sehr gut.


Gruss

Thomas



naja da kommt ja noch ein zweiter ran oder ???
also ich find die kombi und mit dem rolltor sehr gelungen !!!

grüße Finn

12

Freitag, 12. Juni 2009, 16:16

Die Farbwahl finde ich spitze.

das Modell ist wirklich gut gelungen :respekt:
:wink: Grüsse aus Graubünden

Giorgio

---

Im Bau:
MB Actros TITAN (8x4/4)

Gallery:
WS Australia
Volvo VN

DominiksBruder

unregistriert

13

Freitag, 6. August 2010, 20:11

Auch wenn der Fred schon 420 Tage ruht, bin ich in den Tiefen des Forums drauf gestoßen.

Schönes Gespann! Total ungewohnlich. Gefällt :ok:

Werbung