Sie sind nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 24. Juni 2009, 02:15

Hey Andi

Und genau das hatte ich beim Beau DAF erst garnich gesehen deswegen belasse ichs bei dem 510 XF ^^

Mit den Spiegeln ich hatte nochmal bei Italeri nachgefragt da dauerts zwischen 20 und 30 wochen bis sie mir welche schicken könnten.

Deswegen bin ich schon am überlegen nicht lieber die 105er Spiegel zu nehmen weil wegen 2 so "verkackten" weitwinkel Spiegeln mein Modell ein halbes Jahr auf eis zu legen fänd ich jetzt nich so toll...

Was würdest du denn für 1 paar haben wollen von den Spiegeln ?

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (24. Juni 2009, 02:17)

Realname: Andreas Dimmling

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:08

Aus alt mach neu !!!

:wink:Hey David

Hast Ne PN von mir :)

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

63

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:26

Boah Hammer Teil,
würd ich am liebsten kaufen. Bei deinem Scania Beispielstruck hattest du Wimpel in der Scheibe .Wie hast du die Gemcht ???

Grüße Finn

64

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:22

Hey Finn :wink:

Danke fürs Kompliment :hand:

Also die Wimpel für meinen Scania hab ich mit Photoshop gemacht wenn du willst kann ich dir mal ne vorlage für Paint schicken per email oder so

Übrigens kommen die Wimpel auch wieder in den DAF

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:41

Aus alt mach neu !!!

Keine Ursache :prost:

Schick Dir die Sachen morgen gleich los das Du sie bis zum Wochenende hast :)

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

66

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:50

Hey Andi :wink:

Das ist perfekt schonmal ein Dickes Dankeschön an dich :hand:

auch mit dem Tip werd ich gleich mal ne email an Faller schicken und ausprobieren für meinen 3 Achser DAF XF 105 ^^

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:11

Aus alt mach neu !!!

Kannst auch Anrufen hab ich auch so gemacht geht schneller und die Möglichkeit das Deine e-mail Verloren geht ist gleich Null :abhau:
Ne im ernst ich hab die mal gefragt wie es ihnen lieber währe und da hat sie zu mir gesagt ist egal entweder Schriftlich per e-mail oder Telefonisch also hab ich´s so gemacht und wie gesagt Drei oder Vier Tage dann waren die Sachen da :)

Mfg Andi

68

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:01

Ein Anruf zu verlieren wär auch schon ein wenig doof woll :lol:
Aber mal ohne flax bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit das die ne Email von mir verloren hatten, oder der gleichen
Hab meine Teil auch spätestens nach 4, 5 Tagen auf den Tag kommts mir dann auch nicht mehr an :)
Also über den Service von Faller gibts eigentlich nix zu meckern wie ich finde.

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (25. Juni 2009, 13:02)

69

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:24

Hallo Jungens

Über den Service von Faller kann selbst ich aus der Schweiz nicht meckern :smilie:. Die Teile kommen wie David schreibt innerhalb von 5 Tagen an und meistens sind sie sogar kostenlos ;).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:56

Aus alt mach neu !!!

:wink:Hallo ihr beiden

Das war ja auch nix gegen Faller im Gegenteil ich bin ja auch Top :ok: zufrieden mit dem Service aber mir ist es halt lieber einen direkten Ansprechpartner zu haben wie oben ja schon geschrieben hab ich die nette Dame am Telefon gefragt wie ihnen die Bestellannahme lieber währe und da hat sie ja gesagt es ist egal mit der e-mail war ja auch so gemeint weil David geschrieben hat das er Decals statt Spiegel bekommen hat das da nix durcheinander oder verloren gehen kann ;)

wie gesagt ich für meinen teil bin ich auch sehr zufrieden mit dem Faller Teileservice :)

Mfg Andi

71

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:15

Hey Leutz :wink:

Es hat sich weider was getan :) Dank dem Nette Andy (XF105power)
Dafür nochmal ein Dickes Schankedön :prost: :)
der mir 1 Paar DAF 105er Spiegel überlassen hat hat sich mein Spiegel problem jetzt erledigt :)

Lackiert sind sie schon und anpassprobe gabs auch schon

Dazu habe ich noch das Fahrerhaus innen mit Stoff Verkleidet und auch die aussparungen am Dach gefüllt das schaut dann so aus

an den Aussparungen vom Stoff soll mal dieses gerät seinen Platz finden ^^

ein eigens angefertigter Schrank für die Rückwand :) Türen und was noch so dazu kommt bin ich grade am Planen wies genau aussehen soll

Noch dazu habe ich die Fahrerhaus keine ahung wie ichs nennen soll :lol:
Fugen ? Silber Lackiert besser gesagt mit nem Silbernen Edding nachgezogen

daran will ich später diese Begrenzungsleuchten anbringen die auch schon fertig bemalt sind

Hoffe ich konnte euch ein wenig Langweilen mit meinem Baufortschritt :D

Bis Laterz mal :wink:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (2. Juli 2009, 21:17)

72

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:57

Moin David :wink:

also ich bin immer mehr beeindruckt :respekt: :respekt:

Der Daf sieht bis jetzt einfach nur Hammer aus :ok: :ok: :ok:

Finde Teppiche und den selbstgemachten Schrank nur Genial .... warte aufmerksam auf das Endergebnis des Daf :)

Wie wäre es als Name für Deinen Daf - Big Blue oder Big Blue Dutchman ...
wenn ich richtig verstanden habe , das Du einen Namen für Dein Fahrzeug suchst :idee:

Gruß , Micha .
Tja , Luftkühlung müßte man haben !!!

73

Freitag, 3. Juli 2009, 07:30

Hallo David

Jep :). Kann mich da nur dem Micha anschliessen :ok: :ok:. Saubere Arbeit :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

74

Freitag, 3. Juli 2009, 09:09

Moin David,

das wird ja hier die Geschichte vom hässlichen Entlein. Sieht echt gut aus, dein blauer DAF :ok:
Die Idee mit der Beleuchtung am Spoiler find ich gut. Sieht sehr stimmig aus! :)

Gruß :wink:
Christian

75

Freitag, 3. Juli 2009, 15:14

Hey Leute :wink:

Wie sagte schon Udo Jürgens seiner zeit
"Vielen Dank für die Blumen" :D

Freut mich das er euch gefällt. :)

Bis die Tage :wink:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

76

Freitag, 3. Juli 2009, 16:40

:respekt: vor deinem Job.

sieht super schön aus, aber was hat der Scania-Trailer damit zu tun? :D
:wink: Grüsse aus Graubünden

Giorgio

---

Im Bau:
MB Actros TITAN (8x4/4)

Gallery:
WS Australia
Volvo VN

77

Freitag, 3. Juli 2009, 17:39

Hey Giorgio :wink:

Dank dir für den zuspruch :ok:

Das ist bloss damit die Sattel Platte richtig aufsitzt :) hatte die endgültig festgeklebt und so bleibtse dann auch wiese soll ;)

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (3. Juli 2009, 17:39)

• Nachricht senden

78

Freitag, 3. Juli 2009, 19:23

Aus alt mach neu !!!

Wie schon Geschrieben Ist Dein DAF ein echter Super-Truck
die Idee mit dem Stoff kenne ich irgendwo her :D ;)
aber es passt absolut saubere Arbeit :ok: :ok: :ok:

bin gespannt wie es weiter geht und bleibe dran :)

Mfg Andi

79

Freitag, 3. Juli 2009, 22:28

Jo kann ich mir vorstellen das du das kennst ^^
Ist aber nicht mein Erstes Modell was ich mit Stoff verkleide dank der New Concept Sche... ohne richtige verkleidung im innenraum mach ich das eigentlich häufiger :) schaut auch besser aus find ich ^^
Grade beim MAN TGA oder meinem Actros und auch beim DAF

Und danke für dein Lob

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

80

Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:57

Ahoi Leute :)

Mein DAF is so gut wie fertig Fh komplett zusammen gebaut aufgesetzt auspuffrohre sin dran Schmutzfanger und Begrenzungsleuchten auch

also fehlen nur noch die Decals dann is er endlich fertig
Solbald mein PC meine Cam wieder erkennt stell ich auch neue Bilder rein

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

81

Sonntag, 12. Juli 2009, 00:48

Moin :wink:
So hier die versprochenen Bilder

Die idee mit den Highpipes hab ich wieder verworfen hat mich nicht wirklich überzeugt deswegen 2 Dicke Rohre unten drunter:)

und hier bereits angebracht

Da ham sich leider beim Chassie erwärmen damits hinten tiefer liegt die Halterungen leicht verzogen aber ist ja nicht so schlimm sieht mann ja nicht :)

hier Bilder vom innenraum
Auf dem Ablagetisch noch ne Kappe und ne Schachtel Zigaretten gelegt.
Und einen Neues Navi eingebaut

Der fertige schrank die Türen sollten in leichter Holzoptik endstehen was mir nicht so wirklich gelingen wollte aber dennoch hab ichs so gelassen

Paar Decals aufgebracht und die Gardiene hinten an der Leiste angebracht
und reingepackt

Kleinen Fernseher für die Pausen sonst wirds Langweilig :)

Und hier die schon mehrfach erwähnten Wimpel fertig in der Frontscheibe angebracht

So jetzt werde ich noch die schmutzfänger anbringen vorne, die Spiegel festkleben das FH mit dem Chassis "verheiraten" und dann isser Fertig :party:

Auch wenns viel nerven gekostet hat hats mir sehr viel Spass gemacht den DAF neu aufzubauen die Bilder vom Fertigen geschoss seht ihr Morgen in der Bilder Galerie

Gruß und bis denn dann :)

David
Respekt the Oldschool 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (12. Juli 2009, 00:51)

82

Sonntag, 12. Juli 2009, 10:25

So, jetzt kann ich mal wieder antworten, obwohl ich den Beitrag schon mehrmals mir angeschaut habe. :respekt: :dafür: !!

Also sehr beeindruckt bin ich von der Kabine und dm Interieur der Kabine!! Ein sehr großes Lob dafür. Am Anfang, hast du einen Rammschutz gezeigt, wird der auch noch installiert ? Der würde ja noch mal ein Sahneschnittchen werden. Hast du dehr gut gemacht.

Grüße Finn

Werbung