Na dann werd ich mal weitermachen
Hier ein Hitachi Zaxis 210 - eine Auftragsarbeit
Eine Kundin von mir bat mich, 1 1/2 Woche vor Weihnachten ein Modell vom neuen Bagger zu bauen, als Weihnachtsgeschenk für Ihren Mann.
Da ich immer nie nein sagen kann, nahm ich an.
Ich fuhr zur Baustelle (als der Chef nicht anwesend war ) und machte ein paar Fotos.
Internet angeworfen und mal schauen, was sich als Basismodell eignen könnte und wer kann auf die schnelle liefern. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an MSW Modellbau. Kann ich nur empfehlen.
Bis das Modell bei mir war, vergingen aber leider auch 3 Tage die schmerzlich fehlen bei der kurzen Zeit.
Ja und zuguterletzt war das Weihnachtsgeschäft dann auch so heftig, das ich erst am Sonntag abend anfangen konnte.
Montag und Dienstag vormittag musste ich arbeiten. Mir blieb also nicht gerade die Zeit, die ich für so ein Projekt gerne hätte und so kurzfristig werde ich auch nie Mehr ein Modell annehmen.
Aber seht selbst, was dabei herausgekommen ist.
Ein paar kleine Daten des Umbaus:
- Ketten kürzen
- Fahrerhaus umfeilen und neue Aufkleber für Fenstergummis erstellen
eine neue Fahrerkabine zu zeichnen und zu fräsen wäre zu aufwendig gewesen in der kurzen Zeit
- Heckgewicht entstand auf der CNC Fräse
- Kleines Dio zaubern
Am schlimmsten war die 2Farbige Lackierung in der kurzen Zeit, da ja alles immer trocknen muß
Aber jetzt genug geschrieben, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte
Mit Freundlichen Grüßen
Bernhard