Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. April 2010, 09:49

Feuerwehrfahrzeuge

Hallo Leute!

War jetzt schon längere Zeit abwesend, da ich mit Hausbau beschäftigt war. Werde mich aber in nächster Zeit wieder um meine Modelle kümmern.

Ich hätte aber jetzt mal eine ganz andere Bitte an euch, wo ich eure Hilfe benötige. Wir haben bei unserer Feuerwehr 2 neue Scania Fahrzeuge bekommen und haben sich bei den Scania Awards angemeldet. Hier geht es darum dass die Besten Fahrzeuge ausgewählt werden und dann in einen Kalender kommen. Ich würde euch daher Bitten auf den Link zu klicken und für unsere Fahrzeuge eine 5 * Bewertung abgeben!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. April 2010, 13:21

Hy Phil.

Fertig! :)

Aber sag mal was ist den der 3-Achser für ein Monster. Wollt Ihr damit demnächst bei der Paris-Dakar mitfahren... ;) Kannst Du dazu mal ein bißchen mehr Infos geben oder gibt´s nen Link wo man das Teil mal etwas genauer unter die Lupe nehmen kann....

Neugieriger MonsterGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

3

Freitag, 9. April 2010, 15:06

Hi Andreas!

Dakar wäre eine Interessante Sache :lol:
Leider ist bei Feuerwehrfahrzeugen der Tank immer so klein (hat nur 200 l)
Damit würden wir nicht weit kommen :lol:

Hier dein gewünschter Link zu unserem 3-achsigen-Monster :D

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

Beiträge: 151

Realname: Tim Kästner

Wohnort: Itzehoe

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. April 2010, 17:16

HEY phil,
Fertig!
Das sin ja hammer Dinger davon träumen wir bei uns!!!! Aber wir bekommen
balt den hier:
schau mal hier musst nen bisschen scrolen


Das Video nicht vergessen!




Gruß Tim :wink:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. April 2010, 16:19

Hey Phil.

Na, schönen Dank für den Link. Tankkapazität für Dakar könnt ihr doch über den Löschwasserbehälter regeln, 500 Liter wären doch schon mal was.... ;)

Im Ernst, geiles Gerät was Ihr da habt. Da bekommt die Funktionsbezeichnung "Maschinist" mal eine ganz neue Dimension !

Wurde das Fahrzeug mal in irgendeiner Fachzeitschrift vorgestellt? Mir kommen die Bilder mit dem Kran so bekannt vor.... :idee:

MaschinistenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

6

Dienstag, 13. April 2010, 08:22

Hallo Andreas!

Unsere Fahrzeuge sind im "Feuerwehr Objektiv" schon mal vorgestellt worden.

Auch auf der Internetplattform "fireworld" wurden sie schon mal hergezeigt.

Und ja, als Maschinist, hat man jetzt jede Menge Arbeit ;)

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

Werbung