Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Montag, 6. April 2009, 19:26

Zitat

Jup, genau!

Mit Luftdämpfer und Wunschfarbe (weiß matt). :ok:


coole Sache
Liebe Grüsse aus der

Cornel

92

Dienstag, 7. April 2009, 09:11

Hallo,

hier ist dann mal mein fahrbarer Untersatz... Die Scania-Verrücktheit ist nicht von der Hand zu weisen ;) :cracy:






93

Dienstag, 7. April 2009, 09:28

Zitat

Original von Cornel

Zitat

Jup, genau!

Mit Luftdämpfer und Wunschfarbe (weiß matt). :ok:


coole Sache


Meiner Meinung nach die beste Gabel für Touren und CC (CrossCountry), die es gibt.

Geniales Ansprechverhalten und super leicht.
Gruß aus Berlin
Jérôme


Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

94

Dienstag, 7. April 2009, 17:17

Zitat

Original von extralite

Zitat

Original von Cornel

Zitat

Jup, genau!

Mit Luftdämpfer und Wunschfarbe (weiß matt). :ok:


coole Sache


Meiner Meinung nach die beste Gabel für Touren und CC (CrossCountry), die es gibt.

Geniales Ansprechverhalten und super leicht.


Ich habe die Manitou R7 Elite.
Liebe Grüsse aus der

Cornel

95

Mittwoch, 8. April 2009, 09:37

Zitat

Original von Cornel

Ich habe die Manitou R7 Elite.


Soll ja auch ganz schick sein das Teil.

Aber für mein Gewicht wahrscheinlich etwas unterdimensioniert.

Die German A kann mehr ab.
Gruß aus Berlin
Jérôme


Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

96

Mittwoch, 8. April 2009, 09:44

Zitat

Original von extralite

Zitat

Original von Cornel

Ich habe die Manitou R7 Elite.


Soll ja auch ganz schick sein das Teil.

Aber für mein Gewicht wahrscheinlich etwas unterdimensioniert.

Die German A kann mehr ab.


Jaja...
bei meinen 40 kg reicht sie allemal. hehe :D
Liebe Grüsse aus der

Cornel

97

Sonntag, 12. April 2009, 17:17

Mein Fuhrpark hat sich ein wenig vergrößert, nachdem es nicht funktioniert hat meine 50ccm Maschiene auf ein großes Nummernschild umzumelden. Naja, dann mussten jetzt halt 600ccm her :ok:



Mein neues Baby, eine Ducati Monster M600, Bj.2001, 19.000km, 54PS

Meine kleene 50er steht jetzt im Keller :ok:

Gruß Martin :wink:

PS: Von meinem Punto habe ich jetzt auch schon einen baubericht in 1:43 angefangen, und die Ducati wird auch noch kommen. Ein ähnliches Modell einer S4 habe ich schon hier, da müssen nur ein paar kleinigkeiten verändert werden ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (12. April 2009, 17:25)


98

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:25

Mittlerweile knapp 3 Wochen in meiner Hand. Endlich habe ich auch zum Transport genug Platz. Da war der alte A3 doch sehr beengt...





Natürlich mit den passenden Initialen: VoodooRacer :grins:
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

99

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:05

Hab grad ein aktuelles Bild meines "Fahrzeuges":

Grüße,

Michi

100

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:13

Hallo zusammen,

dann möchte ich meinen fahrbaren Untersatz auch mal vorstellen...... ganz neu, erst 2 Tage alt :)





Das war bei der Abholung unseres neuen Babys beim Händler..... :)

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

:tanz: HONDA CR-V :tanz:
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

101

Sonntag, 31. Mai 2009, 13:53

Meine Autos!!!

Hi an alle :wink: ,
na ja dann möchte ich euch auch mal meine Macken ..... ääähhhh Autos vorstellen ..... :abhau: !!!
Mein erstes Auto ist und war ein 77 Opel Manta B oder das was davon übrig geblieben ist. Warum und wieso er so aussieht wie er aussieht ...... das währe jetzt ein bischen zulang .... hat aber alles mit dem Film "Smokey and the Bandit" zutun :verrückt: , wers wissen will soll fragen!!!
Hier jetzt meine Manta:
und dann entlich mein Orginal
ein 88 Pontiac Firebird Trans Am GTA
dann hatte ich noch einen 02 Opel Corsa C
und z.Zt. Fahre ich einen 06 Opel Corsa D
was jetzt aber nicht heißen soll das alle anderen nur noch Erinnerungen sind,
nein :rot:
ausser den Corsa C beifnden sich alle Fahrzeuge immer noch in meinem Besitz, kann mich so schwer von was trennen :verrückt::cracy::verrückt::cracy: !!!
Gruß :verrückt: Bernhard

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

102

Montag, 1. Juni 2009, 18:11

Hallo :wink: :wink:

dann will ich auch mal meinen neuen Wagen vorstellen:



unschwer zu erkennen, ein VW Tiguan, jetzt schon 10 Tage alt und 792 km auf der Uhr.

Gruß Dulti :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dulti500« (1. Juni 2009, 18:12)


103

Montag, 1. Juni 2009, 18:53

Hallo Dulti,

schicker Wagen! Wie biste denn bisher zufrieden damit? Stand bei mir auch zur Debatte, als ich mir dann aber doch den Honda CRV bestellt hatte... und seit Freitag zuhause stehen hab ;)

:wink:
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

104

Dienstag, 2. Juni 2009, 09:29

janu, hier auch meine Kutsche:



Audi A4 Avant, S-Line.
1.8T quattro (190 PS)
:wink: Grüsse aus Graubünden

Giorgio

---

Im Bau:
MB Actros TITAN (8x4/4)

Gallery:
WS Australia
Volvo VN

105

Mittwoch, 3. Juni 2009, 01:03

hi leute !

nach kleinen updates im winter möchte ich euch mal meinen firebird mit den kleinen änderungen nochmals zeigen.

über dem winter wurden zuerst mal andere felgen u reifen angebracht. weiters bekam er im innenraum einige neuteile, wie mittelkonsole, originalretro radio und zahlreiche originale embleme am blechkleid, neue heckleuchten, ein paar chromteile usw..... verpasst.

am motor wurde auch mal etwas hand angelegt, wobei nichts aufsehenerregendes.







mfg jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juergen.b.« (3. Juni 2009, 01:05)


Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:11

Hallo Micha :wink: :wink:

ich bin sehr damit zufrieden. Und ich denke, ich habe die bese Wahl getroffen.

Alternativen wären gewesen: Ford Kuga --> schlechtere Qualität
Audi Q 5: Gleiches Auto, nur teuerer
Mercedes GLK --> unbezahlbar

Weitere Überlegungen hatte ich nicht angestellt.

Ich bin überglücklich mit dem Wagen.

Bis die Tage,

Gruß Dulti :wink: :wink:

107

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:40

Moin

Mein Fahrbarer untersatz hat einmal 2 Räder und einmal 16 Räder mal 2.



Das Fahrrad ist meins und das grüne ist ein TW 6000. Was das für ein Fahrzeug ist, ist hier nach zu lesen. https://de.wikipedia.org/wiki/TW_6000
Eine schöne alte Dame (Alte Hilde genannt ), muss man mal mit gefahren sein. Allerdings fährt sie nur noch bis 2012. Dann kommen die schei** neuen Bahnen. Bei denen denkt man die fallen auseinander, so wie die rattern und rumpeln bzw. knatschen.





Gruss Janeway

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

108

Samstag, 11. Juli 2009, 11:02

Hallo

Habe am Donnerstag 9.7.09 auch mein neues Auto bekommen.
BMW 325i Coupe E92, 2500ccm, 6 Zyl. 218 PS, Fahrzeug ist 2 Jahre alt und hat 25000 Km auf dem Tacho. Habe nur das Foto von der BMW Niederlassung Frankfurt, werde andere Bilder heute oder morgen nachliefern.


109

Donnerstag, 6. August 2009, 19:02

Moin Jungs,

Seit Gestern besitze ich nun auch endlich ein Gefährt mit Motor. Es ist eine Simson S51 B2-4



Simson S 51 B 2-4
Baujahr: 01/1980
19014 km
PS: 3,7
4 Gang Elektronik
ca 70 km/h Spitze
50ccm

Ich finde die alten DDR Mopeds immer noch viel viel schöner als diese "modernen" Roller und sie haben einfach einen Kult-Status.

Und hier noch ein Bild von mir und meinem Gefährt



Gruß Christoph :wink:

110

Donnerstag, 6. August 2009, 21:29

Hi Christoph :wink:,

mensch da haste aber ne wunderschöne "Originale" Simson S51 :ok: :ok: :ok:.
So schöne Originale Maschinen sind mit der Zeit sehr selten geworden.
Wirst du deine umbauen "tunen" oder belässt du deine Mopete im Originalzustand :nixweis: :pfeif:?

Wünsche dir natürlich auch stehts ne Unfallfreie Zeit und viel Spaß beim Cruisen mit deiner Simson :) :ok:.

Gruß René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

111

Freitag, 7. August 2009, 09:08

Moin René

Die Simson bleibt Original wie sie ist, wäre ja zu schade so ein doch nun immer seltener werdendes Exemplar umzubauen.

Und sie ist ja nun wirklich noch Top in Schuss, das einzige was ich machen lassen werde sind neue Speichen, da die jetzigen doch schon etwas viel Korrosion angesetzt haben. Mit dem Tank muss ich mal schauen, er ist von innen etwas verrostet, aber noch nichts wirklich schlimmes. ;)

Gestern bin ich mal eine kleine Runde gefahren, natürlich etwas abgelegen von der Straße, da ich ja noch keinen Führerschein habe und die Simson auch noch nicht versichert ist. Die Schaltung ist zwar nicht allzu einfach, aber nach 20 minuten hat das dann auch ganz gut geklappt.

Und Danke, den Spaß werde ich auf jeden Fall haben :)

112

Freitag, 7. August 2009, 18:55

Hi Christoph :wink:,

find ich ne super Einstellung von dir das du das schöne Stück Original belassen willst. Wenn ich bei uns ne Simson im Ort sehe, die von jugendlichen gefahren werden, sind diese immer irgendwie umgebaut was ich wiederrum sehr schade finde. Weiß auch nicht, ich liebe einfach alle DDR Fahrzeuge vom Moped bis hin zum LKW/Bus bzw. Eisenbahn was in der DDR usw. gebaut bzw. gefahren wurde. Wenn ich mal genug Kohle zusammen habe werdsch mir auf jeden Fall mal ne Wartburg 353'er Limousine oder nen Tourist ordern :lol: :D :ok:, das wiederrum mein absolutes Lieblingsauto von damals und einfach nur Kult ist :) :tanz:.

Gruß René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (7. August 2009, 18:57)


113

Samstag, 8. August 2009, 11:45

Moin zusammen,

1999 habe ich diesen Kadett-C Baujahr 1978 in Eigenarbeit retauriert. Neben allen Blecharbeiten habe ich auch alle technischen Umbauten realisiert. Aus dem 1200er wurde ein 2.2i mit 115 PS, G-Kat, Gruppe A Auspuff, belüftete Bremsanlage und 5 Gang Getriebe. Äußerlich habe ich bis auf das Fahrwerk, die Felgen und die leichten Veränderungen an der Front darauf geachtet das alles Original bleibt wie z.B. die Spiegel, Zierleisten, Stoßstangen. Der Innenraum wurde ebenfalls vollständig erneuert bzw. überarbeitet. Nach Fertigstellung und Tüv Vollabnahme hat das Dekra wertgutachten 13.000,- ergeben. Erworben habe ich ihn damals für 600,- DM.



Einige Jahre später habe ich ihn dann an einen Interessenten aus Berlin verkauft.
In diesen Autos konnte man noch sterben wie ein Mann...ist aber hoffentlich bis heute niemand!!!!

Beste Grüße,

Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

114

Samstag, 8. August 2009, 13:22

Hallo Martin

Ein geiles Geschoss :ok:. Es gibt nichts besseres als ein alter Opel :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

115

Samstag, 8. August 2009, 17:52

Hallo zusammen!

Hier mal meine zwei, bzw. der BMW ist ja nun schon ca. drei Wochen in der Presse. Gruß, Jabo31.



und hier der Ersatz, nun ja, er fährt und ist neu.



PS: Die Felgen mit Bereifung für den BMW sind übrigens noch zu haben, ca. 2000 KM gelaufen, die Räder versteht sich. Vorne 215/45 ZR17 und Hinten 235/40 ZR17 auf 7 1/2 Zoll Azev Felgen. 5 Loch mit einem 108er Lochkreis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jabo31« (8. August 2009, 20:53)


Dioramix

unregistriert

116

Samstag, 8. August 2009, 21:02


117

Samstag, 8. August 2009, 21:26

Sehr geil, Johnny!

Ich hatte mal gehört, dass es bei dem Maserati Probleme gab, vorn das Nummernschild anzubringen. Wie hast du das denn gelöst?

Dioramix

unregistriert

118

Samstag, 8. August 2009, 21:30

1:1-Modellbau in der Werkstatt. :ok:

119

Sonntag, 9. August 2009, 14:13

Naja, schlechte Fotomontage.... :roll:

Gruß

120

Sonntag, 9. August 2009, 20:03

Habe mir gerade diesen Freitag einen Ford Kuga 2.0 tdci Titanium in Frost-Weiß bestellt. Demnächst Bilder dazu.... :)
Mit freundlichen Grüßen aus der Nähe der Reiterstadt Verden!

Werbung