Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. November 2007, 12:58

Feuerwehr RW-Spezial

Moin,

da ich mich ja nun auf den Bau von Feuerwehrfahrzeugen im Maßstab 1:24 spezialisiert habe, darf natürlich auch ein Spezialfahrzeug nicht fehlen :smilie:.

Dieses Fahrzeug ist im Jahre 2005 entstanden und gehört zu meinem Rüstzug.
Vielleicht könnte man ihn als RW-Spezial bezeichnen. Es war ein Versuch einige wirre Ideen :idee: aus meinem Hirn in ein Modell zu verfrachten.

Während der Bauphase sind so viele neue Ideen entstanden die ich leider nicht mehr berücksichtigen konnte. Somit dient dieses Fahrzeug als reiner Ideenträger.

Aus diesem Fahrzeug und den daraus entstanden Ideen, wird später ein kompl. neuer Rüstwagen-Spezial entstehen.

Jetzt erst einmal viel Spaß beim ansehen der Bilder!

Gruß, Martin :wink:




















Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2007, 13:02

Genial, ich hab mal versucht, die verwendeten Bausätze (sprich Geräteräume, Kabine etc..) zu zählen. Ich geb`s auf. Falls Du an irgendwelchen Auststellungen teilnehmen solltest, melde Dich bitte, denn so etwas würde ich gern mal im Original sehen.

Gruß
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Holger112

unregistriert

4

Montag, 26. November 2007, 13:11

Hallo Martin,

einfach perfekt wie auch die anderen schon.das ist Kino erster Klasse :ok: :ok:Auch der hintergrund passt perfekt dazu :) ;)

Gruß
Holger
:wink:

Beiträge: 508

Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2007, 13:32

:ok: :ok:Deine MOdell echt eine Klasse für sich :ok: :ok:

Was hast du, denn noch so für Feuerwehr Modelle???
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

6

Montag, 26. November 2007, 14:00

Entstanden ist das Fahrzeug aus folgenden Bausätzen: Italeri MB Abschleppwagen, 2 kombinierte Kräne aus dem Zubehörkit von Italeri, Aufbau vom Revell LF16, Innenleben vom RW 1, Riffelblechplatten und die obligatorische Restekiste :smilie:. Mehr nicht :)


Gruß, Martin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

7

Dienstag, 27. November 2007, 10:26

Hallo Martin :wink:

also jetzt möcht ich auch mal meinen absoluten :respekt: vor deinen Modellen zollen!
Wahnsinn, die Detailgenauigkeit!

Sag mal bist du in irgendeiner Form auch privat mit der Feuerwehr in Bezug zu bringen?

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

8

Dienstag, 27. November 2007, 11:15

Moin Phil,

selber bin ich nicht aktiv bei der Feuerwehr. Schon als 5 jährigen bin ich bei jedem Sirenenalarm mit dem Fahrrad zu unserer Feuerwehrwache an unseren Wohnort gefahren. Woher die Faszination kommt kann ich leider nicht beantworten. Es ist sicherlich in erster Linie das Tagesleuchtrot in Verbindung mit den Blaulichtern und die fast immer sauberen Fahrzeugen :smilie:. Das Elend was die Feuerwehrfrauen und-männer täglich erleben wäre nichts für mich. Mit meinen Modellen mlchte ich ihnen vielleicht auf meine Weise auch ein bißchen Respekt zollen für die unermütliche Bereitschaft in jeder noch so ausweglosen Situation da zu sein :ok:!!!


Gruß, Martin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

9

Dienstag, 27. November 2007, 17:06

hallo martin
der mercedes sieht doch mal klasse aus auch die beleuchtung hast de toll hingekriegt.
gruß danny :wink: :wink:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. November 2007, 17:46

Manoman Martin,

:ok: :ok: SAUBER :ok: :ok:

Das ist echt aller-erste-Sahne was Du so baust und zeigst!!
Klasse, mehr davon :schrei: SOFORT ;)

StauneGruß in die alte Heimat,

A.

P.S.: Ach so:

Zitat

Martin schrieb:
Mit meinen Modellen mlchte ich ihnen vielleicht auf meine Weise auch ein bißchen Respekt zollen für die unermütliche Bereitschaft in jeder noch so ausweglosen Situation da zu sein


Fühle ich mich angesprochen, daher:

Bitte sehr ;)

...schön das mal einer danke sagt!

FeurigerGruß

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

11

Dienstag, 27. November 2007, 19:57

Moin Andreas

es werden noch weitere Modelle folgen. U.a. steht schon ein Löschzug mit VW Passat als ELW1 bereit. Zusätzlich warten ein ELW2, ein MAN TGA als TLF, VW Bus, ein Rüstzug auf ihre Präsentation. Ich werde sie Stück für Stück vorstellen...VERSPROCHEN :ok:

Im meckern sind wir alle immer besonders schnell aber wenn es darum geht ein Lob auszusprechen, klemmt es häufiger mal. Also, meine Modelle sind für alle die nur darauf warten das der Pieper wieder ertönt :ok:!!!

Gruß, Martin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. November 2007, 20:06

Zitat

Original von supisachen
Im meckern sind wir alle immer besonders schnell aber wenn es darum geht ein Lob auszusprechen, klemmt es häufiger mal. Also, meine Modelle sind für alle die nur darauf warten das der Pieper wieder ertönt :ok:!!!

Gruß, Martin


Moin Maddin,

ja nee ...Lob kommt auch recht schnell von den Lippen bzw. von den Fingern in diesem Falle :D
Tja, wenn Deine Auto's für alle sein soll bei denen der Piepser ab und an geht, wie sieht's dann mal mit dem Rettungswagen aus? :abhau: Glücklicherweise habe ich aber auch von Feuerwehrfahrzeugen eine gewisse Ahnung und habe Deine Bilder ausgiebig studiert. Dat Ding is ma de absoluuude' Knaller :ok: Der "RW-S" gefällt mir wirklich sehr. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.

Kann es sein, dass ich schonmal irgendwo ein paar Deiner Arbeiten gesehen habe, im www??

Besonders klasse finde ich die Beleuchtung. Dazu habe ich dann wahrscheinlich mal ein paar grundsätzliche Fragen *denk*

Beste Grüße,
der gespannte Leif

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. November 2007, 20:18

Hy Martin,

dann man her damit (freu, freu :D )

Bin schon gespannt, habe auch noch 10 FW-Kiste (1:24 er) hier rumliegen, aber alles noch ungebaut, komme einfach nicht dazu.... :will:

Also, ich freu mich drauf... :tanz:

GespannterGruß

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

14

Dienstag, 27. November 2007, 22:03

Hallo Martin,

Klasse Modell!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Grüße

Gábor :wink:

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. November 2007, 04:16

Hallo Martin,

Das ist bestimmt ein speziales modell.
Bin wieder gespannt auf was neues.

MFG Pascal

16

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:56

Hallo michael,
Wenn du anstatt des Krans eine Teleskopmastleiter gebaut hättest,währe es ein Multistar gewesen(löschgruppenfarzeug+leiter)
Aber mutige Idee und super umgesetzt,wie der Rest deiner Modelle
mfg
Mattes

17

Dienstag, 2. September 2008, 22:08

hey ich bin zwar aus der fernfahrt lkw abteilung...aber sieht wirklich supi aus...respekt.....

18

Sonntag, 14. September 2008, 18:20

Hallo,

das ist ja mal ein geiles Modell!

hast du die beleuchtung selbst dafür gebaut?

mfg sebastian

Mein kleiner feiner Shop bei dem ihr T-Shirts und vieles mehr kaufen könnt.

Werbung