Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:10

JMSDF Zerstörer der Kongo Klasse 1/350

Hallo alle Zusammen :wink:

Der Bau ist vollbracht :ok:
Zum Baubericht geht's hier

Alles in allem war ich begeistert von diesem Bausatz. Auch die Ätzteile von Lion Roar ließen keine Wünsche übrig.

So nun lass ich aber die Bilder sprechen!

























So das war's dann auch schon! Hoffe Sie gefällt euch!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:57

Hi Philipp,

von meiner Seite gibt's nichts zu meckern. Bau, Lackierung und Verarbeitung der Ätzis können sich sehen lassen. :ok:

Von daher meinen allergrößten :respekt: für dieses Modell.
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:44

Hallo Frank :wink:

Dankeschön, freut mich dass sie dir gefällt!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

4

Freitag, 22. Mai 2009, 08:04

Moin Phil,

kann mich dem Frank da nur anschließen :ok: :ok: :ok:

Ganz besonders gut gefallen mir die liebevoll gestalteten
Details wie Rettungsboote und Rettungsringe usw.

Einzige Kritik, die ich hier öfters anbringen muß:
Ihr gebt Euch alle so viel Mühe mit Ätzteilen, Decals und und und.
Nur bei den Flaggen nicht. Ich hätte sie nicht um den
Flaggenstock "gewrummelt", sondern mit etwas Tauwerk
angebracht. So sieht das sehr grobschlächtig aus.

Ansonsten aber:

ein sehr schönes Schiff :)


:dafür: meinen aufrichtigen :respekt:

5

Freitag, 22. Mai 2009, 08:40

Hallo Kai :wink:

Dankeschön! An das mit den Flaggen habe ich gar nicht gedacht, ist aber eine gute Idee! Werde ich das nächste Mal ausprobieren.

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

6

Freitag, 22. Mai 2009, 10:12

Hi Phil,

was soll ich da noch anderes sagen (schreiben) ausser :respekt: :dafür:

Ein sehr schönes und liebvoll gestalltetes Modell.
Besonders hat's mir das Heck mit dem Hubi angetan.

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

7

Freitag, 22. Mai 2009, 11:25

Hallo Timo :wink:

Auch dir ein Dankeschön. Ja das Heck hat schon was an sich :rot:

Wenn ich daran denke wieviel Arbeitsstunden ich in den Heli gesteckt habe. Freut es mich wenn jemanden dies besonders gefällt!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Mai 2009, 15:35

Ahoi Phil,

hatte mich ja schon mal in Deinem Baubericht beeindruckt zu Deinen mikroskopischen Fähigkeiten geäußert und , wie andere wohl auch, bedauert das die Ätzteilorgie nach dem Lackieren verschwindet.

Das Ergebnis ist aber auch nach dem Lackieren immer noch sehr beeindruckend, insbesondere der "Arsch" Deines Zerstörers mit diesem wahnsinngen Hubschrauber ist wirklich klasse. Die Bilder vom Zusammenbau in Deinem Baubericht haben mch ganz :cracy: gemacht. Echt klasse :ok:

Aber es wäre allen anderen Details gegenüber nicht gerecht nur nach hinten zu sehen, denn mit den ganzen kleinen Details, die wie Kai schon sagte wirklich toll geworden sind, machst Du in meinen Augen eine richtig gelungene "runde Sache" draus. Und das ist was am Ende zählt, ein schöner runder Arsch..... ähhh :roll: :....t´schuldigung :rot: , eine schöne und stimmige Gesamtansicht, das wollte ich sagen.

Also von mir ein DICKER :ok:

RunderGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

9

Samstag, 23. Mai 2009, 01:31

Hallo Andreas :wink:

Wahnsinn wie vielen Leuten der A**** gefällt! :rot: :D

Wenn die Mädls dass von meinen auch mal behaupten würden! :lol:

Nö, mal im Ernst Dankeschön! Freut mich dass er dir gefällt!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

Werbung