Servus, Leute! Update!
nachdem mein Baubericht nun paar Tage gruht hat geht es aber auch wieder weiter.
Mein Füchschen hat eine Lackierung bekommen und schaut nun schon mehr nach Sand aus. Warum wohl?

Auf den Fotos geht Preshading bekanntlicherweise ein bißchen unter, man kann es aber, wenn man genau darauf achtet, erkennen:
Tut mir Leid, dass die Bilder nicht die Besten geworden sind, es waren aber auch die Einzigen, die ich hatte.
Später ging es dann mit der Alterung weiter. Auf den nächsten Bildern ist der Fuchs schon teils detailliert und gealtert:
Um starken Rost am Auspuff darzustellen bin ich in folgnden Schritten vorgegangen:
1. Rost 83 draufgepinselt.
2. Den Auspuff, mit noch frischer Farbe habe ich durch Mehl gezogen und und das überflüssige vorsichtig weggepustet.
3. Nach dem Trocknen wieder Rost 83 drauf
4. Altern, durch Farbpigmente (Rost und Ruß)
5. Mattlack
Und das ist das, was dabei rausgekommen ist:
Da auf dem Dach ja auch nicht alle mit Filzpantoffeln herumlaufen hab ich es auch mit Farbpigment-Matsche gealtert:
Das gleiche auch auf der Unterseite: (Mir gefällt es noch nicht so gut, alo werde ich es noch überarbeiten)
Die Lackabplatzer wurden mit Silberfarbe (ich hatte kein Aluminium) gepinselt. Rostlaufspuren wurden mit Farbpigmenten und Microbrush-Pinseln dargestellt:
Und wie findet ihr mein ersten Alterungs-Versuche? Eure Meinung interessiert mich jetzt sehr. Nehme Kritik gerne an

. Ich hoffe, es waren nicht zu viele Fotos

.
schönen Gruß,
Caspar