Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 11:53

MB Actros "Fischbomber"

Hallo Jungs,

ich hab mich mal entschlossen, einen Bausatz „oob“ zu bauen, also so wie er ist aus der Schachtel.
Mal ohne Umbau und Schnickschnack. Das Einzige ist der Schmutzfänger und der Luftanschluß (Susie-Bar) an der Maschine, sowie der Staukasten am Trailer hinten rechts, diese Teile sind von KFS.
Der Innenraum wurde wieder mit Viscoseflocken verfeinert.

Ach ja und die Alu-Riffelplatten auf dem Motorwagen sind von Guido ("Die Leitplanke"). Die Dinger sind echt gut !
Kann ich empfehlen !

Natürlich sind auch bei diesem Modell wieder einige Sachen ziemlich danebengegangen, wie z.B. Lackverträglichkeiten, Paßungenauigkeiten (komischerweise immer bei Mercedes-Modellen - vielleicht mögen uns ja die Italiener von Italeri nicht so ?) und noch so einige Kleinigkeiten.
Aber man versucht halt immer, das Beste draus zu machen.

Die Decals des Aufliegers wurden paßgenau zugeschnitten, damit sie nicht wie vorgesehen über die Aussenkanten geklebt werden müssen, da ich finde, daß das ziemlich unpassend und spielzeughaft aussieht. Wenn man sich solche Trailer ansieht, dann fällt oft auf, daß die umlaufenden Seitenkanten aus Alu- oder Edelstahlprofilen sind und daher meist silber bleiben und nicht mitlackiert werden.

Der Aufbau ist übrigens Seidenmatt-schwarz (man sieht das unterhalb des Kühlaggregates) und nicht weiß. Ich finde, daß viel zu viele weiße Kühltrailer rumfahren und ich hab auch schon schwarze gesehen.e

Ach ja, ich weiß, daß die gelben Zusatzleuchten hierzulande nicht erlaubt sind und vielen sicherlich nicht gefallen werden, wollte aber mal was anderes machen, als immer wieder blaue.

Also, hier isser. Hoffe, das Teil gefällt !?
Zugmaschine ist der Actros von REVELL/ITALERI (ex Sauber-Petronas).
Der Auflieger ist von REVELL/ITALERI mit den Polar-Decals.

Die Spedition ist übrigens in meiner Phantasie entstanden, also nicht existent.

Aber seht selbst:

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »deejay« (20. Oktober 2007, 15:49)

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:17

RE: MB Actros "Fischbomber"

Hallo Tom,

sehr sehr sehr sehr sehr ... schön!!! :ok: :ok: :ok: :ok:

Gefällt mir sehr gut!!! :) :) :) :) :)

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

Bastlwastl

unregistriert

3

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:48

Servus Tom :wink:

Aber hallo......der sieht gut aus für nen Eurotruck. Vor allem die farbliche Abstimmung passt sehr schön. Klasse Idee den so mit dem Fisch-Trailer zu kombinieren. :ok:

Nur.....OOB ist daaaas nicht mehr. :du:
Da hast Du schon einige Dingers zusätzlich spendiert. ;)

Nur eins würd ich nochmal nacharbeiten (Auf dem 4. Foto sieht die linke Seitenverkleidung so aus als wär Dir da der schwarze Lack an den Fingern geblieben anstatt am Plastik. War wohl noch nicht ganz trocken beim Fototermin? :baeh:

Sonst wirklich klasse.
Gruß Bernhard :prost:

4

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:14

Hallo Jungs,

danke für´s Lob !

@Bernhard:
ja, das sieht wirklich so aus, aber ehrlich gesagt hatte ich etwas schmierige Finger und hab vergessen, die Abdrücke wegzuwischen.
Außerdem war noch eine rauhe Stelle vom Decal-aufbringen vorhanden.
Ist aber mittlerweile wegpoliert und beseitigt.

Außerdem war der Lichteinfall heute morgen etwas schlecht zum Fotografieren, aber ich wollte unbedingt Außenaufnahmen machen, weil dann die Farben besser zur Geltung kommen.

Gruß
Tom

P.S. ich find schon, daß der Laster ziemlich (also fast ziemlich....äh) oob ist !?

5

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:42

Hallo Tom

Wie immer ein klasse Modell :ok: :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Realname: Andreas

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 11:54

Hy Tom,

geiles Teil hast Du da hingestellt! :respekt:

Und der Name "FISCHBOMBER" :ok: :abhau: :ok: , passt super in allen Belangen.

Wie hast Du die Anschlüsse an der "Susie Bar" gemacht? Ist das alles von KFS komplett - also mit Leitungen und Steckern...? Was kost´ das...? Wo krieg ich das her....?

Staunender FrageGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (21. Oktober 2007, 11:56)

7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 11:56

:ok:sieht echt super aus!Weltklasse!!!!

Mfg Adrian

8

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:07

Hallo Tom,

dein Truck ist echt super,

aber OOB ist das schon nichtmehr, z.B. den Schmutzfänger und die runtergelassenen scheiben,

aber ein super ding :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Marco

9

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:38

Hi Jungs,

danke für´s Lob !

@Rodman:
Schau mal bei Heinz im Shop vorbei, da kriegste vieles von KFS.
Hier der Link:
www.modelltrucksandparts.at

Gruß
Tom

10

Montag, 22. Oktober 2007, 08:59

Hi Tom

Herzlichen Glückwunch mit diesem tollen "Fisch"zug :ok:

Insbesonders gefällt mir die Farbenkombination, die sehr zu den Decals am Auflieger passen. Einzige was ich vielleicht anders gemacht hätte, wäre die Seitenverkleidung an der Zugmaschine - Blau statt Schwarz ;)

Mfg
Sören

11

Montag, 22. Oktober 2007, 10:53

Moin Tom,
eigentlich bin ich ja nicht in dieser Sparte unterwegs muss jetzt aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben. Gebaut, Lackiert usw. alles bestens. Was mir aber Sofort ins Auge gefallen ist, die wirklich sehr sehr gute Frontscheibe. Keine Kratzer,streifen fett usw.! Einfach glasklar.....! :respekt: :ok:.

Gruß
Michael

12

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 14:54

Hi Michael,

danke für die Blumen !

Die Frontscheibe hab ich diesmal nicht eingeklebt sondern nur eingeschnappt. Ging eigentlich ganz gut.
Vermutlich sieht die Scheibe dadurch so „rein“ aus !?

Gruß
Tom

13

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:37

echt COOLer Truck :ok:
:respekt: :dafür:

der Truck ist echt super !!!!

viele Grüße Reys :wink:

14

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:55

Hey,

sieht super aus! :ok: :ok: :ok:
Grüße aus Berlin

Dennis