Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 10. Dezember 2007, 20:04

echt cool was du gemacht hast :respekt: :dafür:


62

Montag, 10. Dezember 2007, 22:22

Hi Marco,

ich habe mir die Bilder deiner Restauration nochmal genauer angesehen. Neben dem Thema "Zeit" ist auch das Thema "Lack" wie ich finde viel zu häufig zu bemängeln. Du hast 7 Jahre Modellbauerfahrung. Dann konzentriere Dich jetzt mal besonders auf das Lackieren. Alten Lack entfernen, Modell in weiß grundieren, ausreichend trocknen lassen, den Aufbau in rot lackieren und damit meine ich nicht anpinseln :schrei:! Wieder ausreichend trocknen lassen. Dann die silbernen Teile abkleben, lackieren und wieder trocknen lassen :ok:. Dann sieht ein Modell auch nach einer Restauration wirklich gut aus :ok:. Decals anbringen, Detailarbeit vollenden und freuen :) :ok:. Ich tue mich schwer so manchen Kommentar bei dieser Restauration zu unterstreichen. Wenn bei dieser Modellbauqualität mit großen Worten gelobt wird, finde ich es nicht besonders gut. Somit wird sich der Modellbauer nicht weiterentwickeln und ein Modell nach dem Anderen nur noch als "Endlich Sylvester...Spreng mich bitte weg"...Modell bauen. Ich möchte jeden darin bestärken, neue Wege zu gehen und vielleicht auch mal darüber nachzudenken ob die alten Trampelpfade immer die Richtigen sind.

Positiven Gruß, Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

63

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:45

Hallo Martin,

ich weis nciht was du an der Kabiene auszusetzten hast, ich finde dafür das ich das erste mal ein objekt geAirbrusht habe ist die ganz gutr geworden, deswegen habe ich diese restauration ja auch gemacht, um etwas zu haben wo ich das lackieren vorher ausprobieren kann und nicht an der QM2 versaue,

EDIT: ich sehe du meinst insbesondere den aufbau, gut das war sone sache da war ich recht hilflos, deswegen habe ich mir da auch die arbeit mit dem abklben gepaart, weil das mit den Rolläden schon etwas komplizierter ist und das ganze mit dem Pinsel gemacht

Gruß Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (11. Dezember 2007, 14:46)


64

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:18

Hallo Marco

Also den aufbau kann man gut airbrushen, hab ich bei meiner DLK auch gemacht und hat gut funktioniert!!, kannst ja dann beim nächsten Mal versuchen

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

65

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:16

Hallo Marco,

was macht denn nun deine Stoßstange...die von der DLK natürlich :lol:.

Konntest Du das Problem "Lack" zu deiner Zufriedenheit lösen??

Gruß, Martin :ok:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

66

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:44

Hallo Martin,

die Stoßstange wird durch eine neue erstezt (hier nochmal danke an Stefan (Wettringer))


so das is nun die neue,

ich werde allerdings erst am wochenende weitermachen, weil ich morgen noch ne English arbeit schreibe


Gruß Marco

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

67

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:26

Hallo Marco,

hoffe Deine Englischarbeit ist gut über die Bühne gegangen. Eine Sache zu Deiner neuen Stoßstange - ich nehme an, die Gläser beläßt Du so, oder hast Du gleich neue bekommen? Auf den alten Gläsern sehe ich meine ehemalige Arbeitsweise - mit silber oder aluminium auf der Rückseite des Glases den Reflektor nachgebildet. Versuch doch mal einen anderen Weg -

statt des Glases die Vertiefung in der Stoßstange orange und silber lackieren, dann das Glas mit angedeuteter Dichtung drauf.

Freue mich schon auf neue Bilder von Deiner Restauration.

CU
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

68

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:59

Hy Marco,

...oder Du unterlegst die Scheinwerfer mit BMF. Also die Vertiefungen in der Stossstange mit BMF, dann die Gläser drauf. Habe ich gerade das erste Mal bei einem Modell gemacht. DAS ist dann ein Reflektor :ok: :ok: , versuchs mal...

Reflektierender Gruß

A.

EDIT: Ach so und für die Blinkergläser gönn Dir einfach mal die Klarfarben von Tamiya, dann willste nix anderes mehr, versprochen :)
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (14. Dezember 2007, 17:01)


69

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:26

Hallo ,

@michael,

also wenn schon den schon, ich werde mal versuchen nue scheinwerfer zu machen,

@RODMANN,

ich habe auch die klarfarbe in Orange von revell hier, geht auch, aber die von tamiya,

Gruß Marco

70

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:29

So hier mal wieder was neues,

ich habe wegen dem Stress in der Schule (die Lehrer müssen ja alle arbeiten in 2wochen schreiben) nicht viel machen können,

jetzt sind aber ferien und das was ich an der DLK machen kann wird gemacht


so hier nun die neue Stoßstange




frage kann man die so lassen oder doch noch lieber ne schicht,


hier nun noch die neuen Baulichter, mit klar farbe blau von Revell lackiert, es soll ja Real aussehen,

das wars erstmal, jetzt kommt ihr

Gruß Marco

71

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:02

Hi Marco,

also es liegen Welten zwischen den beiden Stoßstangen. Das was ich so erkennen kann sieht sehr gut aus :ok:. Vielleicht solltest Du nochmal darüber nachdenken, auch die anderen Teile erneut zu lackieren. Denn wenn sie dann so aussehen wie die Stoßstange, wird die DLK ein sehr schönes Modell :)!

Gruß, Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

72

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:04

Hallo Martin,

erstmal danke, aber ich werde noch eine schicht über die stange setzten,

öhm was meinste mit anderen teile, ich hab so ziehmlich alles neu lackiert was dran is an der leiter

Gruß Marco

73

Freitag, 21. Dezember 2007, 23:09

So hier kommt noch was hinterher,

also diesmal an der kabiene, von ausen ist sie soweit fertig, bis auf ein paar unwichtige teile, wie türen Scheiben und den Kühlergrill

Hier erstmal die Montage der Blaulichter

hier wurde nen bischen was runter geschliffen


und wieder lackiert


hier mit den Blauhütchen drauf,


und hier wurden die Fenster Gummies gemacht, mit nem Pinsel und frei hand

so das wars erstma, jetzt kommt ihr

Gruß Marco

74

Freitag, 21. Dezember 2007, 23:27

Hallo Marco,also die Stosstange sieht gut aus,aber das Dach von der Kabine....na ja sieht irgendwie aus wie in den 70gern so ein kunstlederdachüberzug :roll:,Ich glaub da musst du noch mal ran.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

75

Freitag, 21. Dezember 2007, 23:38

Hallo Rudi,

das mit dem Dach kann ich nciht ändern :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:,

ich müsste die ganz Kabiene wieder in bremsflüssigkeit einlegen, und ich hab die decals und die anderen teile schon drauf,

das bleibt jetzt so

Gruß Marco

76

Freitag, 21. Dezember 2007, 23:46

Hallo Marco,schade drum aber das hättest du doch auch vorher sehen können das der Lack übel aussieht.Aber was solls,ist dein Modell.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

77

Samstag, 22. Dezember 2007, 15:49

Hallo DLK fans,

also die Stoßstange hat noch ne schicht weiß bekommen, und muss huete nur noch fertig gemacht werden,

Jetzt mal eine frage, die stell ich hier damit ich das ´´Fragen rund um den Modellbau´´ forum nicht zu Mülle,

also die alen Scheinwerfer Gläser sehen ja auch nichtmehr so dolle aus, deswegen wolte ich eigendlich neue machen,

Also wie mache ich die nun am besten

danke im voraus

Gruß Marco

78

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:07

ich koennte dir bei den Scheinwerfer enfehlen den Hintergrund von ein bischen Aluminium papier auszuschneiden und eventuell mit einer nadel ein loch zu bohren.

¿woraus besteht denn die Blaulichter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel B. M.« (22. Dezember 2007, 16:08)


79

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:14

Hallo Miguel,

aslo ich will ja neue bauen, und nicht die alten Scheinwerfer nehmen,

öhm die Baulichter sind aus Tintenpatronen gemacht

Gruß Marco

Holger112

unregistriert

80

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:19

Hallo Marco,

also ich habe für meine Resin Kabine ja auch nie Scheinwerfer dabei,und die mache ich entweder aus noch schneidbaren Polysterolplatten,die bekommst du als Abfallstücke bei RC Modellbau Händler,oder wenns etwas dünner sein soll,nem ich die Abdeckungen vom Jougurtbecher oder Plastikflaschen (die vom Lidl odrr Plus sind dünn und lassen sich gut schneiden)gehen auch.

Gruß
Holger
:wink:

81

Samstag, 22. Dezember 2007, 17:23

Hi Marco,

es ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen, aber sind die Blaulichter oben geschlossen :nixweis:??

Gruß, Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

82

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:33

Hallo Martin,

jo die Baulichter sind geschlossen, ich habe das bodenstück der Tintenpatrone jeweils genommen

Gruß Marco

83

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:09

So leute,

die Stoßstange ist soweit fertig, bis eben auf die Scheinwerfer


hier ein bild nachdem ich das schwarz angemalt habe



Das kommt immer zwischendurch wenns trocknen muss, die Figure liegt schon 2Jahre auf meinen Basteltisch




hier die Stoßstange in dem derzeitigen zustand, jetzt müssen nur ncoh die Gläser rein



das wars, es wird heute wahrscheinlich noch nen Update geben, morgen kom ich ja nicht zum Bastelt und die restlichen Weihnachtstage auch nciht

jetzt seit ihr aber erstmal dran

Gruß Marco

84

Sonntag, 23. Dezember 2007, 23:46

So hier noch das versprochene Update,



also beim Herstellen habe als erstes Alufolie mit der Hellenseite, in die Positionen reingepackt,


dann mit nem bischen alu farbe von revell drei Kreise nachgestellt als Lampen


und die Gläser wurden eben aus ner dünnen plastik verpackung gemacht und dann mit Oranger Klarfarbe den Blinker aufgemalt


hier das fertige ergebnis am Fahrzeug


hier noch ohne die Kabiene

Da dies das Letzte update is in dem Baubericht, Frohe Weihnachten und guten rutsch :prost:

Gruß Marco

85

Montag, 24. Dezember 2007, 04:49

Hey Marco
Sieht gut aus dein Mercedes bis jetzt auch das mit denn Scheinwerfern muss man erst mal drauf kommen :ok: :ok:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Holger112

unregistriert

86

Montag, 24. Dezember 2007, 08:08

Hallo Marco,

man das sieht doch jetzt Klasse aus :ok: :ok: :ok:

Gruß
Holger
:wink:

87

Montag, 24. Dezember 2007, 10:16

Danke Danke,

da muss ich euch auch recht geben, mir gefälls tausendmal besser als vorher :prost: :hand:

jetzt ist eigendlich auch nur noch der Kleinkram zu erledigen, dann is sie fertig :tanz:

Gruß Marco

88

Montag, 24. Dezember 2007, 22:47

Zitat

Original von Modellfreak
So hier noch das versprochene Update,


Da dies das Letzte update is in dem Baubericht, Frohe Weihnachten und guten rutsch :prost:

Gruß Marco


wie? waren das die letzten bilder? also ich wuerde gerne noch mind. welche sehen wenn es koplett fertig ist!

89

Montag, 24. Dezember 2007, 22:53

Nein,

das wardas letzte update vor weihnachten, noch is es nen bischen bis das dingen fertig ist, es wird aber noch dies Jahr fertig, alle teile die ich brauche sind jetzt im haus

Gruß Marco

90

Montag, 24. Dezember 2007, 23:19

Auch heute am Heiligen Abend kam ich vom Basteln nicht weg,

ich habe die neuen Teile bekommen, türen und die schnaniere etc.

und dann musste auch gleich gebastelt werden,

hier nun der neue Kühlergrill



ich denke mal das sieht ganz gut aus

morgen gehts weiter

Gruß Marco

Werbung