Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. August 2007, 19:54

Kenworth 855 Offhiway Logger

Hi Leute

so nun geht es mal wieder weiter, das nächste Projekt wird in angriff genommen. Dabei handelt es sich um ein Kenworth W900 Offhiway logger. Nach zwei Zugmaschinen ist ein Holztransporter mal wieder was schönes. Als Grundlage dient der Bausatz des Kenworth Alaskan Hauler von AMT/Matchbox (PK-6104). Das Modell habe ich mal vor langer Zeit gekauft und angefangen, jedoch vor meiner Pause, nie vollendet. Und für einen Holztransporter mit einer hohen Nutzlast, für einen Einsatz abseits der Strassen ist er genau richtig. Nun kurz zum Modell. Es ist mit einer sogenannten „Butterfly“ Motorhaube ausgestattet die links und rechts nach oben zu öffnen ist, eckige Kotflügeln, einem großen Kühler und einer verstärkten Stoßstange inklusive einem Elchschutz. Original ist das Modell mit einem 6 Zylinder Cummins Dieselmotor und einem 16 Gang „Spicer“ Schaltgetriebe ausgestattet.

Nun zu den ersten Änderungen. Der Rahmen bleibt von der Länge gleich, die Achsen werden gegen schwehrlast Eigenbauversionen ausgetauscht. Zugfahrzeug und Anhänger werden mit 12x22er Bereifung von Revell ausgestattet werden. Anstelle des Cummins wird ein Detroit Diesel V8 eingepflanzt. Der Anhänger und der Aufbau des Zugfahrzeugs werden in komplettem Eigenbau entstehen.
Das ist etwa alles für den Anfang, mal sehen wie lange es diesmal dauern wird.

Schöne Grüße
Arnd

Hier mal die Anfangfotos







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (13. Oktober 2007, 21:45)


2

Sonntag, 2. September 2007, 21:21

RE: Kenworth W900 Offhiway Logger

HI Leute

es ging ein bischen weiter, aber nur sehr wenig. Habe mal den anhänger angefangen und die Hinterachse am Truck.
Am Anhänger wurden die original Achsen sammt Bremsanlage zusammengebaut und mit hilfe zweire Ersatzradhalter aus den Italerie Anhängerbausetzen verbunden. Es fehlen noch einige Nieten und Verbindungsstreben.
Die Truck Hinterachse ist Eigenbau, besteht aus zwei Revell Achsen einigen Federpacketen und zwei Schmutzfänger von AMT. Auch hier sind noch einige Nieten, Haltebügel und Querstreben notwendig.
Hoffentlich habe ich nächste Woche mehr Zeit.

Schöne Grüße
Arnd





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (2. September 2007, 21:22)


3

Montag, 3. September 2007, 15:23

also es sieht bis jetzt super aus

ich bleib dran :wink:

4

Montag, 3. September 2007, 15:55

Hy Arnd

Sieht schonmal nicht schlecht aus :ok:, ich bleib dran :)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

5

Montag, 3. September 2007, 21:59

RE: Kenworth W900 Offhiway Logger

Tach allerseits

ging doch schneller weiter als ich dachte. Hab mal einige Nieten angefertigt und angebracht. Dazu wurden Nägel mit einer Kopfgröße von 0.9mm verwendet, abgeschnitten und angeklebt. Sehen echten Nieten sehr ähnlich.
Es ging auch mit den Rabremszylinder weiter. An der Vorderachse befinden sich die vom Revell Kenworth, und an der Hinterachse die vom Peterlit. Diese sehen meiner Meinung nach am besten aus, da sie sehr detailiert sind und sogar das Gestänge ist schon dran.
Morgen gehts mit den Leitungen und Kabeln mal weiter.

Schöne Grüße
Arnd






6

Samstag, 8. September 2007, 22:27

RE: Kenworth W900 Offhiway Logger

HI Leute

ne woche ist mal wieder rum und ich hatte nur sehr wenig Zeit für mein Vergnügen, aber es ging weiter. Die Vordere Stoßatange wurde um 4mm verlänger und angeklebt. Um dem ganzen einen etwas "verbrachteren" Eindruck zu verleihen habe ich den rechten Kotflügel nochmals abgetrennt und wieder schief angeklebt. Tanks und Bateriekasten sindd auch schon an ihrem Paltz. Es hatt viel schleifarbeit gekostet bis alles gut aussah, den diese Bausätze sind nicht besonders sauber und genau hergestellt.
Am Motor bin ich auch weiter gekommen. Wie erwähnt einn V8 DD mit einem Spicer Schaltgetriebe aus dem Bausatz. Die Kupplungsglocke ist eine Felgenring von AMT.

So Morgen gehts weiter.
Schöne Grüße
Arnd






7

Sonntag, 9. September 2007, 00:47

Bis hierher sieht das wirklich richtig gut aus! Find diese Art von Fahrzeugen auch im Original sehr interessant und super, dass du dich da rantraust! :ok:

Also schön so weiterbauen, ich werde den Bericht auf jeden Fall verfolgen! :)
Viele Grüße, David

8

Samstag, 13. Oktober 2007, 21:45

HI Leute

es ging heut Abend mal wieder ein bischen weiter mit dem Bau. Ich habe mal mit der Rückwand und den Aufbau für die Zugmaschiene weitergemacht. Da es für solche Aufbauten nur eien Bausatz mal gab, der nur noch selten zu bekommen ist, muß alles in Eigebau entstehen.

Die Rückwand
diese entstand aus den Gußränder einiger Bausätze. Als erstes etstand eine Skitze, 1:1. Anschließend wurden die etsprechenden Teile zurechtgeschnitten, und anhand der Skitze zusammengeklebt. Die inneren Streben werden etwas länger gesnitten und anschließen mit einer Rundfeile an den Enden angekerbt. So passen sie besser an die runden Streben und der Übergang ist schöner. Abschließend werden alle Klebestellen mit flüssigem Kunststoff verschlossen und geschlieffen. Jetzt fehlen nur noch einige Verstrebungen zum Rahmen hinn, zweks besserer Stabilität.
die Skitze


die grob zugeschnitenne Bauteile


das fast fertige Endproduckt



Der Aufbau
dieser besteht aus einem Drehschemel vom Italerie, einem Stück Rahmen von AMT und eineigen Profielen aus dem Baumarkt. Das Unterteil des Drehschemels wurde mit dem Rahmenstück verklebt. Die verblebenden Öffnungen wurden mit Kunststoffplatten verschlossen und mitt einigen Nieten versehen. Dadurch wirkt das ganze realistischer. Der Obere Ring des Drehschemels wurde verschlossen, und darauf wurde der Querträger angeklebt, der als Auflagefläche für die Baumstämme dienen wird.

noch ohen Schliff


und fertig




Und noch einige Fotos von der Zugmaschiene






So das wars vorerst mal von mir ich hoffe Morgen wird es etwas weiter gehen.

Schöne Grüße
Arnd

Die Leitplanke

unregistriert

9

Samstag, 13. Oktober 2007, 22:00

Hallo Arnd,

Das ist ja auch eine Idee dann alte Gußrahmen eben für die "Rückwand" zu verwenden. :ok: Auf so eine idee wäre ich nicht gekommen auch diese Teile zu verwenden. Zumindest nicht für die nachbildung soclher Details. Da kommt der einfalls reichtum zum vorschein :) Klasse idee :idee: :ok:

Aber auch sonst siehts schon richtig gut aus :)

Grüße :wink:

Guido

10

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:45

Hallo Arnd,

dein Ami sieht bis jetzt super aus :ok: Freue mich schon auf das Endergebnis

11

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:40

So und weiter gehts
die Rückwand ist nun fertig, naja mehr oder weniger, muß noch verspachtelt und verschliffen werden. :smilie:

und die Bilder












Schöne Grüße
Arnd

12

Freitag, 1. August 2008, 20:08

Hallo ihr

ich habe mich schon sehr lange nicht mehr gemeldet aber ich muss leider sagen dass der Job in den letzten Monaten sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat und die Familie soll ja j auch nicht zu kurz kommen. Da muss leider das Hobby herhalten. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse deswegen. Ich war ja auch nicht ganz untätig. Da einige Projekte beim Lackieren und Trocknen im Keller sind geht es erstmals hier mit dem Kenworth weiter.

Die Bremsanlage wurde anhand eines Anschlußplans einer Bendix Anlage Verkabelt und mit den notwendigen Bauteilen versehen. Dazu kam noch die Verlegung der notwendigen Leitungen für die Wassergekühlten Bremstrommeln.
Der Aufbau für die Zugmaschine entstand komplett in Eigenarbeit aus verschiedenen Profielen aus dem Baumarkt.
Anschließend kam alles zum Lackieren. Als Basis dient ein Zink –Spray der die Oberfläche Metallisch aussehen lässt. Darauf folgten Insgesamt 6 schichten Revell Gelb matt. Nach dem alles gut durchgetrocknet war, folgte ein kompletter Überzug einer sehr stark verdünnten Rostfarbe, die diese stark verbrauchte und gealterte Optik verstärkt. An einigen Stellen habe ich Nitroverdünnung aufgetupft die den Revell Lack sehr stark aufquellen läst. Nach dem der Lack leicht abgezogen wurde, wurden Rostpigmente aufgetragen. Stellen die einer starken Beanspruchung ausgesetzt sind wurden noch etwas mit einem Kohlestift nachgearbeitet.

Aber genug erzählt die Fotos sagen alles.
Schöne Grüße
Arnd












































13

Samstag, 2. August 2008, 02:09

It looks pretty good. I find this idea pretty interesting, comparing to standart US trucks with shiny chrome and glossy paintjob. Keep on the good work... :ok:

14

Samstag, 2. August 2008, 14:40

Wahnsinn! Wenn das Ding mal fertig ist, wird es vor dem richtigen Hintergrund wohl kaum vom Original zu unterscheiden sein. Besonders auf dem Foto des Tanks find ich, wirkt das jetzt schon so - ganz großen :respekt: !!!
Viele Grüße, David

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. August 2008, 15:52

Hy Arnd,

schön mal wieder was von Dir zu lesen und zu sehen !

Bin wie immer fasziniert von Deinen Fähigkeiten, sowohl modelbauerisch als auch farb- und rostverteiltechnisch. Einfach immer wieder beeindruckend bis beängstigend gut. :ok:

Habe gestern übrigens einen Paystar 5000 Logger ergattern können und will mich bei dessen Bau (wann immer das auch sein mag :roll: ) ein wenig bei Dir mit Ideen "bedienen". Hoffe das ist okay, ich würde dann auch noch mit ein bis 256 Fragen zu Deatils an Dich rantreten, wahrscheinlich dann aber am Besten per PN oder vielleicht in Deinem Paystar 5000 Baubericht?! :nixweis:

Naja, erstmal muss mein"Logger" da sein, dann sehen wir weiter.

Dir einstweilen einen guten Wirkungsgrad bei Deinem Projekt, uns weiterhin viel Spaß und Staunen beim zusehen. :D

Ich hoffe (für uns) Deine "mageren" Zeiten bezüglich Modellbau sind erstmal um.

LoggerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

16

Sonntag, 31. August 2008, 20:31

Hallo

bei mir geht es nur schleppend voran, ich habe einfach viel zu wenig Zeit. Aber ich bemühe mich und genieße jede Minute mit meinen Modellen.

Ich habe nun die Rost und Alterungs-Arbeiten an meinem Kenworth vorerst abgeschlossen. Es kamen noch Kennzeichen, Lichter und Schmutzlappen dazu. Anschließend wurde das gesamte Modell mit einer Mischung aus Rost, Rostfarbe und Verdünnung mit einem Hartborstigen Pinsel Abgetupft. In der nächstem Woche kommen noch, hoffentlich, das Fahrerhaus und die restlichen Lichter dran.
Hier mal einige Eindrücke vom Ergebnis


















Anschließend ging an den Motor.

Zum Einsatz kommt ein Cummins VT-903. Kurze Datenbeschreibung Viertakt V8 Motor mit 785cuin. Hubraum und mit 406 PS. bei 2400U/min., in der Turbo Version.
Der von mir verwendete Resinbausatz bezog sich auf einen Saugmotor. Also ging es erstmals ans Umbauen. der Turbolader und die Ansaug- und Abgasanlage wurden aus Reste
zusammengebaut. Anschließend ging es ans Verkabeln. Mit Hilfe vieler Fotos und viel Hintergrundwissen über Motoren war es mir möglich alle Wasser, Diesel, und Ölleitungen und den Elektrokabeln, war es mir möglich dem ganzen einen fast realistisches Aussehen zu verpassen. Zumindest soweit es in diesem Maßstab möglich ist. Dazu gehören Bauteile wie: Temperaturfühler, Wärmetauscher, Gasgestänge, Dieselvorwärmeeinheit, Öldruckschalter, Ölmessstab, Zusatzwasserpumpe und viele viele mehr.
Alle Bauteile die fehlten wurden in Eigenarbeit aus den Restekisten neu aufgebaut. Das Getriebe ist ein Allison 13 Gang mit Gelände Untersetzung und Druckluftschaltunterstützung, und stammt aus dem „Matchbox Kenworth Alaskan Hauler Bausatz“

Hier mal die ersten Bilder des fast fertigen Aggregats













Hoffentlich geht es nächste Woche zügig voran.

Schöne Grüße
Arnd


@Rodman wie du siehst geht es doch recht schleppend bei mir voran ich bemühe mich aber :smilie:. Zu deinen Fragen, leg nur los, ich werde dir so gut ich kann mit Wissen und Bildmaterial zur Seite stehen. Wie wir das machen überlasse ich ganz dir, Hier oder per PN.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 2. September 2008, 09:50

Hmmmmm, servus Arnd,

einfach zucker Dein Kenny, bin immer wieder platt. Sehr geil auch die vielen kleinen Details. Rostabplatzungen und danebengelaufener Sprit ja sowieso, genauso wie Dein "Kabelsalat", der mal wieder sehr appetitlich angerichtet ist. Dagegen sieht mein erster Verkabelungsversuch aus wie `ne Diätveranstaltung :abhau: naja, egal Deiner ist jedenfalls Gourmetküche :ok:

Super finde ich auch den kleinen Eimer der unter dem Fahrgestellt hängt, solche "Kleinigkeiten" machens dann vollends perfekt. Bei den Spritzschutzlappen weiß ich aber noch nicht so recht, wir müssen uns erst noch anfreunden scheint mir, sie sind irgendwie zu gleichmäßig ausgefranst... :nixweis:

Was soll´s, irgendwie passt´s vielleicht sind sie mir auch nur ein bißchen zu groß oder ich habe keine Ahnung von sowas :D

Woraus hast Du die Dinger eigentlich gemacht oder hab´ ich´s überlesen...

DatailGruß,

A.

P.S.: Komme gerne auf Dich zurück, wenn mein Logger an den Start geht, Danke für´s Angebot :hand: . Kann aber noch 10-12 Jahre dauern.... :D
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (2. September 2008, 09:51)


18

Dienstag, 2. September 2008, 20:57

Hi Rodman

Freut ich sehr dass er dir gefällt. Also ich finde deine Arbeiten sehr gut, Übung macht den Meister, immer weiter so!
Das mit den Spritzlappen ist so ne Sache. Es ist ein Versuch. Ich glaube sie sehen etwas seltzam aus da die Befestigung nur mit Drat erfolgte und da die Karoserieplatten an denen sie befestigt sind viel kleiner als die Schmutzlappen sind. 100% zufrieden bin ich auch noch nicht, bin aber noch auf der suche nach einer anderen Befestigungsmöglichkeit.
Die Spritzlappen sind aus einem Gummihandschu gefertigt, und zwar die Sorte die man zum Schutz von Säuren und chemischen Reinigungsmitteln verwendet. Die Art und Weiße "wie sie fallen", wen man das so bezeichnen kann, entspricht recht gut den echten.


Gruß Arnd

19

Samstag, 27. September 2008, 20:58

Hallo ihr

ich hatte mal wieder etwas Zeit und habe an meinem Kenworth weiter gearbeitet.
Ich habe den Motor fertig gealtert, den notwendigen Rost aufgetragen und nicht vergessen dass man in seinem Alter doch recht viel Öl verliert.
Nun zu den Einzelheiten:
Nachdem das Rohaggregat mit Verdünnung abgewaschen wurde ging es an die Lackierung. Als erstes wurden 3 Schichten Weißer Grundierung aufgetragen bis alles gut abgedeckt war. Anschließend folgte eine stark verdünnte Rostfarbige Schicht. Anschließend wurde etwas grobes Meersalz darüber gestreut. Danach wurde alles mit einem Dunkelgrauen Ton, typisch für die alten Cummins Motoren, lackiert. Nachdem alles drei Tage gut durchgetrocknet ist wurde vorsichtig das Salz abgerubbelt. An den so entstandenen freien Flächen wurde etwas Verdünnung aufgetragen und echtes Rostpulver darüber gestreut. An Stellen wie Auspuffkrümmer, Turbolader und andere Bauteile die gerne rosten wurde eine Mischung aus Rostpulver Verdünnung und Schwefelsäure verwendet um Rost realistischer darstellen zu können. An Stellen, an denen der Rost noch nicht sichtbar sein sollte wurde etwas Nitroverdünnung aufgetragen, die in Verbindung mit den Revell Farben, zu einem aufquellen und aufplatzen der Farbschicht führt. Zum Schluss wurde noch der Antriebsstrang stark mit altem Motoröl eingepinselt. An Stellen wie Ölwanne, Ventildeckeldichtung, und Getriebe-eingangs- und ausgangswelle wurde darauf geachtet dass die Ölschicht besonders stark ist.













Danach wurde der Motor auf das Fahrgestell gesetzt und befestigt. Nach und nach werden alle notwendigen Kabeln und Leitungen miteinander verbunden.














Tja ich hoffe das es in nächster Zeit etwas schneller bei mir vorwärts geht, den ersollte eigentlich noch dieses Jahr fertig werden.
Schöne Grüße
Arnd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (27. September 2008, 20:59)


20

Samstag, 27. September 2008, 22:19

Hallo, also Ich muss schon sagen, das du Verrückt bist!!
:lol: :lol: :lol:

Weiter so, dein Truck gefällt mir sehr gut, bleibe auf jeden fall dran... Gruss Ölu

21

Samstag, 27. September 2008, 23:21

Hallo Arnd,

mich erstaunt es immer wieder was man aus einem ganz normalen Standardtruck mit einer schönen Verschmutzung, Mühe und Zeit machen kann :ok:
Dein Kenny wird echt immer besser.
Ich bin begeistert!

Gruß Dennis

22

Sonntag, 28. September 2008, 10:48

Hallo Arnd,

dein Kennworth ist ein sehr schön Umbau. Der Verschmutzung ist sehr real. :ok:

Grüße
Gábor :wink:

23

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:50

Hallo
Ich hatte mal wieder etwas Zeit am Wochenende und konnte endlich an meinem „Logger“ weiterbauen. Der Anhänger ist fertig und kann zum Lackieren und Altern.

Zum Einsatz kamen überwiegend Teile aus der Restekiste und aus dem Baumarkt.
Die Reifen-Felgenkomnination und die Achsen stammen von Revell. Diese wurden miteinander verbunden, und die Aufnahme für die bewegliche Deichsel wurde darauf befestigt. Parallel dazu entstand die Aufnahme für die Holzstämme. Diese wurde aus verschiedenen Kunststoffprofielen aus dem aumarkt und einigen Teilen von Italeri zusammengesetzt. Um das Ganze so realistisch wie möglich zu gestallten kamen noch einige Ösen und Drahtseile zum Einsatz, die man auch bei einem echten Nachläufer vorfindet. Anschließend wurden beide Teile beweglich miteinander verbunden. Die komplette Bremsanlage mit Radbremszylinder, Anhängersteuerventil und Drucklufttank wurden noch angebracht und entsprechend dem Vorbild „verschläucht“ bzw. verkabelt. Zusätzlich kamen noch die Leitungen für die Wasserkühlung der Bremse hinzu. Da die Deichsel fest ist wurden die Versorgungsschläuche und die Elektrokabeln durch die Deichsel nach vorne zur Zugmaschine verlegt. Zum Schluss wurden noch die Rücklichter und die Nummernschildhalterung angebracht. Das ganze ist nun soweit fertig dass es Grundieret, Lackiert und gealtert werden kann.
Hoffe dass ich noch etwas zeit dazu finden werde.

Einige Bilder vom Anhänger











Und Fotos vom ganzen Gespann












Schöne Grüße
Arnd

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

24

Montag, 6. Oktober 2008, 16:01

Hy Arnd,

fein, fein was Du da zauberst, das Warten auf Fortschritte lohnt sich immer wieder. Der Motor ist ja ein besonders verpeektes Stück seiner Art geworden, ich bin echt total angeeckelt was ja wohl beabsichtigt war... ;)

Hab ich dabei richtig gelesen, zum Verölen hast Du da tatsächlich altes Motoröl draufgeklatscht. Coole Idee eigentlich, macht der dann auch Flecke da wo er länger steht ... :abhau:

Der Auflieger sieht auch bereits jetzt klasse aus, bin mal gespannt was für "Sauereien" der noch über sich ergehen lassen muss.

Bin also weiter gespannt ! :)

Öliger Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

25

Montag, 20. Oktober 2008, 21:13

Hallo Leute

es geht wieder weiter. Der Anhänger ist Fast fertig. Nachdem mit Zinkfarbe Grundiert wurde ging es an die Lackierung. Als erstes eine Schicht weiß und anschließend drei schichten gelb matt von Revell. Darauf folgte der Überzug aus Rost, Schmutz und Verdünnung. An Stellen mit extremer Rostbildung habe ich mit ganz feinem Roststaub gearbeitet. Die Reifen bekamen auch schon ihre Gebrauchsspuren und wurden angebracht. Es folgten noch Kleinigkeiten wie Lichter und Nummernschilder. Aber schaut es euch selbst an.




















Mehr Text und genauere Beschreibung im laufe der Woche, hoffe ich.

Gruß Arnd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (20. Oktober 2008, 21:18)


26

Montag, 20. Oktober 2008, 21:22

Hallo,

Mensch der sieht ja mal verdammt geil aus. Das ist ein Modell wie ich es mir vorstelle. Eine wirklich tolle Alterung bzw. Verrostung des Modells.

Gefällt mri richtig gut.

Gruß Christoph :wink:

27

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:34

Hallo ihr
habe nur sehr wenig Zeit zum weiterbauen. Hier mal einige Bilder vom Fortschritt.

















Mal in Vergleich zu einem Mack R Logger.




Schöne Grüße

Arnd

28

Freitag, 20. Februar 2009, 19:55

KOmisch das den noch keiner weiter kommentiert hat! Tolles Werk.

Schön umgebaut echt! Ich mag Leitungswerk :)

Eins ist mir aufgefallen: die KLücke imKabinenschutz ist etwas klein um den Logging Trailer darin versinken zu lassen oder? Würde der in Kurven nicht runterrutschen? Naja, egal, FESTKETTEN! :ok:

Gruss,

Pepe

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:56

Servus Arnd,

...und hallo Pepe. Du hast recht, eigentlich schändlich das die Fortschritte so wenig Beachtung und Kommentar bekommen haben :( . Also:

Sehr schön wie Du den Logger weitergemacht hast, diesmal gefallen mir besonders gut die Reifen des Trailers, schön abgenudelte Dinger hast Du da zurecht gefeilt, und die Sitzbezüge.... :ok: .... ist das die Schokoriesenvariante....???

Ansonsten bleibt mir, wie üblich bei Deinen Projekten, mal wieder die Spucke weg, sitze demnach hier mit offenem Mund und staune..... :ok:

Warte auf den nächsten Fortschritt. :hey:

Trockener Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (22. Februar 2009, 18:59)


30

Samstag, 28. Februar 2009, 15:53

Hallo

da bin ich mal wieder. Es freut mich sehr dass ihr trotz der langen Bauzeit diese Projektes immer daran interesiert seit. Mein neuer Job verschling unmengen an Zeit und die Familie soll ja auch nicht vernachlässigt werden, daher geht es immer an das Hobby. Dazu kommt noch das dieses Projekt sehr Zeit und Arbeitsintensiev ist, da man sehr viele Teile selber anfertigen oder anpassen muß. Aber es geht docch ein bischen weiter. Hier mal der letzte Stand:

Der Innenraum ist nun fast fertig. Die Anzeigen wurden angebracht. Im originalen Armaturenbrett wurden die einzelnen Instrumente durchgebohrt und durch originale, aus dem Netz, ersetzt. Das dauerte etwa zwei Stunde bis ich alle Anzeigen auf die richtige Größe gebracht hatte und ausgeschnitten. Es folgten noch einige Detailarbeiten wie Schmutz, das Funkgerät und die Steuereinheit für die sogenannte „Rocky Mountains“ Bremsanlage. Es folgten noch Arbeiten an der Karoserie, wie Lichter, Blinker, Auspuffanlage und das Überziehen der Motorhaube von innen mit einer Wärmeschutzummantelung. weiterhin kommen noch Anbauteile wie Lufttrockner und die Ethanolanlage dazu.
Ich hoffe dass man auf den Bildern doch noch die einzelnen Details erkennen kann.


Gruß Arnd




















@Rodman, ja das ist die Schokowariante mit ne kleinen Nachbearbeitung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (28. Februar 2009, 15:55)


Werbung