Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. April 2016, 20:09

Steyr F2000

So Herrschaften,

nachdem ich als Teileträger für mein V10 Projekt einen teilgebauten Steyr F2000 "Green Class" aus der Pinwand befreit und ihn seines Hochdaches entledigt habe, musste der zu Testzwecken gleich mal zusammengebaut werden.

Ich habe einiges probiert, er hatte bereits ein paar vorhandene Macken, denen ich noch ein paar zusätzlich angefügt habe und er hat auch einen echten Fehler aber egal. Ich habe mal wieder was fertig und bin trotz allem ganz zufrieden.

Da ich Euch im V10 Baubericht mit dem Teil und einigen Baubildern schon angefüttert habe, will ich Euch den fertigen LKW jetzt nicht vorenthalten.

Lange Reden was ich gemacht und verändert hae spar ich mir jetzt mal, wer was wissen will kann ja einfach fragen... :smilie:

Viel Spaß mit den Bildern....



















Leider sitzt die Kabine zu hoch, der Versuch das zu korrigieren hat mir die fertige Hütte vorne fast gesprengt :motz: also lebe ich jetzt einfach damit. Blöd aber dafür habe ich ein paar wichtige Erfahrungen für die V10 Hütte gesammelt und das war ja auch Sinn der Sache. :nixweis:

Noch ein Blick unter´s Blech...









Das war´s. Hoffe er gefällt Euch auch mit seinen Macken und macht Spaß. Ich gehe dann mal weiter aufräumen damit der V10 wieder in die Gänge kommt. Muss da noch ein Bison vom Arbeitstisch scheuchen... ;)

ÖsterreicherGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. April 2016, 20:52

Servus Andreas,

Macken hin, Macken her, mir gefällt dein Österreicher, das ist einer wie aus dem Leben, ein Kumpel halt, an/von dem man was lernen kann und so gesehen ist er doch gut geworden. :) :ok:

Ach ja, sei Nett zum Bison, ich hab da auch noch eines(nen), ist zwar noch in Einzelteilen, aber wehe wenn der auch noch losgelassen wird... :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Samstag, 2. April 2016, 09:02

Moin Andreas

Ganz schön abgetakelt, dein Austria-MAN. Besonders die Kabine könnte eine Neulackierung vertragen, die ist über die Jahre ja ganz schön fleckig geworden. Gut, ist halt kein Neuwagen mehr, von daher passt das schon, nur fehlen mir dazu passend noch ein paar Kampfspuren, Kratzer und Dellen an der Stossstange, eingedrückte und beschädigte Kotflügel hinten usw.

Dennoch ein nettes Modell, auch weil du den Motor etwa überarbeitet hast wobei der Kühlwasserbehälter von Künstlerhand farblich aufgewertet wurde, und weil du den Schalldämpfer ersetzt hast. Inzwischen konnte ich mir auch mal das entsprechende Bausatzteil ansehen, und das ist ja wirklich Mangelhaft :roll: .

Grüße, Bernd

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2016, 15:42

Hy Bernd´se :D

Danke für´s Feedback freut mich wenn er gefällt.

Ja, ein paar Dellen mehr würden wahrscheinlich ganz gut passen, ich hatte überlegt den hinteren Kotflügel mit ein wenig Wärme zu Leibe zu rücken und sie etwas einzudrücken, vorne könnte man dann auch noch was kratzen, da hast Du nicht ganz unrecht. Allerdings kommt der Dreck auf der Kabine durch den Blitz auch sehr hell rüber, im original ist das deutlich weniger und auch dunkler, ich bekomme das einfach nicht auf´s Bild. :motz:

Naja, was soll´s , Fenstergummis wären auch nicht schlecht gewesen, habe ich schlicht vergessen und jetzt bleibt er so. Da der Bausatz schon angefangen war waren ein paar Dinge nicht so ganz einfach zu regeln und die seitlichen Aerodynamikteile habe ich wohl gefühlt 1000 und 1 mal ankleben müssen. Ich pack das Ding jetzt nicht mehr an, aber nächste Mal teste ich vielleicht doch mal was an den Kotflügel. Man will sich ja immer noch ein bißchen was aufsparen... ;)

Euch ein schönes Wochenende und Danke wie gesagt für´s Feedback, immer schön wenn sich jemand äußert.

Und Bernd, sei nett zum Bison sonst schick ich Dir meinen vorbei...

HörnerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 67

Realname: Patrick

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. April 2016, 20:12

Schaut super aus dein Steyr.
Sehe die öfters bei mir in der Umgebung mit Holzanhänger fahren.
Mach weiter so!! :ok: :thumbup:

Ähnliche Themen

Werbung