Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Gmc General

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. März 2015, 12:42

Gmc General

Hallo zusammen.

Das ist das neueste "Opfer" auf dem "Truckmodellbautisch".



Angefangen wurde mit dem Leiterrahmen.



Danach wurden die Teile wovon die Cab rechts und links getragen wird angeklebt.



Cab probeweise daraufgestellt.



Felgen,Achsen,Federn zusammengeklebt und an den Leiterrahmen geklebt und die Räder lose zusammengesteckt und auf die Achsen gesteckt.



Cab nochmal auf das Chassis gestellt.





Alle Teile sind von toller qualität,alles passt ganzgut,etwas nacharbeit gehört einfach dazu.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. März 2015, 13:12

Schöner LKW! Da schau ich mal ein wenig zu.

DominiksBruder

unregistriert

3

Donnerstag, 19. März 2015, 13:15

Ich setz mich mal neben meinen bruder. Der GMC steht bei mir zum Fertigstellen bzw. zum Zusammen"stecken" (Umzugsschaden ;( )

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. März 2015, 21:59

Hi Werner,

Na den General werde ich mir auch nicht entgehen lassen, da bin ich mit dabei und der Anfang macht einen sauberen Eindruck.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. März 2015, 00:24

Servus Werner,

na da bauen wir ja quasi parallel, denn GMC General und Cevy Bison sind soweit ich das weiß quasi Zwillinge, oder?!

Anfang sieht gut aus, was willst Du draus machen, oob oder irgendwas gepimptes oder so?

Los Ihr komischen Brüder, rückt mal, ich will da auch zusehen. War ja klar das Ihr sowohl beim Einen als auch beim Anderen dieser "Zwillinge" zu finden seid, liegt wohl in Euren Genen, oder?! ;)

TwinsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

6

Freitag, 20. März 2015, 04:58

@RODMAN.

Ist ein und der selbe Truck der wurde unter beide n Namen verkauft.

Gruß Björn

7

Freitag, 20. März 2015, 07:22

:wink: Andreas.
Ja,da hast Du recht.GMC GENERAL und CHEVY BISON sind baugleich.
Unterschiedlich sind Der Kühlergrill,die Embleme und die Auspuffblenden.
Pkw und Pickups von den Marken sind auch ein paar baugleich,z.b. CMC SYCLONE und CHEVY S 10.
Deinen Bb lese ich seit Du begonnen hast mit GROSSEM Interesse :ok:
Der Truck wird fast Oob,dazu schreibe und zeige ich bald mehr.

:five: Bernd :kaffee:
Eine saubere Bauweise bringt einfach bessere Resultate,das sehe ich ja auch immer bei Deinen Trucks!

:hand: Dominik`s,schön das Ihr auch dabei sitzt!
Dominik`s Bruder,wie schlimm hat es Deinen GMC denn erwischt?

Ich stelle dann vorsorglich erstmal 10 Klappstühle auf.
Kaffee und Kekse stehen auf dem Tisch :ok:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. März 2015, 09:47

Oh, lecker Kekse...cool! :prost:

Jo Andi, mich interessieren die alten Bausätze viel mehr :ok: . Dein Bison, weil er von mir kam und ich das gerne sehe, wenn's gebaut wird. Alteisengruß ;) :ok:

Serie find ich noch besser Werner. Sehr schön. Dann hau mal rein!

9

Sonntag, 22. März 2015, 17:15

:five: Moin zusammen liebe Zuschauer.

Ich mag diese alten Kits auch sehr gerne,etwas wirklich tolles neues ist ausser dem Lonestar in den letzten Jahren nicht erschienen.

Gestern und heute wurde verschiedenes bearbeitet und zusammengeklebt,morgen wird grundiert.











Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. März 2015, 19:07

Hallo Werner,

Na da bist du aber gut voran gekommen mit dem General, sehr sauber gebaut was ich da sehe, so wird es dann auch mit der Grundierung keine Probleme geben. Bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. März 2015, 11:59

Hy Werner,

na dann hau rein. Dann haben wir hier einen schönen Vergleich zwischen oob und Umbau, fein.

Bin gespannt wie Du den Motor farblich bearbeitest.... :D

V8-KompressorGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

12

Montag, 23. März 2015, 13:16

:five: Bernd und Andreas.

Der Vergleich zwischen Out of Box und "Serie" ist immer interessant,irgendwie müsste man die Truckchen nebeneinander knipsen können wenn die fertig sind...aber da man ja ein paar kilometerchen auseinander wohnt dürfte das nicht ganz so einfach werden.
Meine wenigkeit wird dieses Jahr auf dem Wettringer Treffen anwesend sein.... eventuell sogar ein paar Truckchen mitbringen.
Das Farbschema wird in dem Stil meiner "spedition" lackiert,diesesmal werde ich auch die inneneinrichtung anpassen.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

13

Montag, 23. März 2015, 15:31

Hallo Werner,

das Du mal aus der Schachtel und nicht aus der Restekiste baust ;) Der Anfang schaut gut aus, ich schau weiter zu.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

14

Mittwoch, 25. März 2015, 11:49

:wink: Henning,ich baue nicht immer aus der Restebox,der 352 "General Pete with Whiskytanktrailer" war ein neuer Kit :hey: .
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

15

Mittwoch, 25. März 2015, 11:59

:five: liebe Zuschauer,Truckaholics.

So langsam wird es farbig :tanz: .

Alle Teile wurden grundiert.



Motörchen samt Kühler in Mintgrün lackiert,der Farbton entspricht so ziemlich der Farbe von Detroit Diesel-Motoren.



Rahmen samt allem daran in Chromlack "gehüllt".



Die Radnaben wurden Metallic-grün lackiert.

Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

16

Mittwoch, 25. März 2015, 12:17

Heute war die Farbe auf den Radnaben und den anderen Teilen trocken.

Räder zusammengeklebt.



Reifen aufgezogen und die Räder auf die Achsen gesteckt,Motor und Kühler lose drinne.



Danach habe ich wieder die Cab+Sleeper draufgestellt...irgendwie gefällt mir der Sleeper(Schlafzimmer) nicht so...



Darum habe ich den Sleeper mal weggelassen...



Zum schluss habe ich den Tanktrailer von dem "Duke"s Whiykytrain" drangehangen,1mal mit und 1mal ohne den Sleeper auf dem GMC.





Jetzt möchte ich gerne wissen was Ihr ansehnlicher,stimmiger findet...mit oder ohne "Schlafzimmer"?

P.s...den Trailer für den GMC bau ich...demnächst :kaffee:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. März 2015, 12:19

Hi Werner,

Ganz schönes Tempo, welches du da an den Tag legst, aber die Grundierung ist ja gelungen und das Chromsilber, was man so sehen kann, schaut auch gut aus. Na dann bin ich mal gespannt auf die Cabine, wird dann ja wohl in der gleichen Farbe wie die Felgen lackiert. Metalicgrün wird ihr bestimmt gut stehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

18

Mittwoch, 25. März 2015, 13:11

Hallo Werner.

Also der ganze Rahmen in Chrom ist geschmackssache und ich hoffe das du noch ein sachen raus Arbeitest wie Haltegurte für die Tanks u.s.w!.
Da du den Rahmen schon Lackiert hast solltest du den Sleeper drauf Bauen da sonst der Rahmen für ein Daycab zu lang ist und ich finde mit den Sleeper sieht er einfach besser aus.

Gruß Björn

19

Donnerstag, 26. März 2015, 13:36

Hallo Werner :wink:
Hallo Werner.

Also der ganze Rahmen in Chrom ist geschmackssache und ich hoffe das du noch ein sachen raus Arbeitest wie Haltegurte für die Tanks u.s.w!.
Da du den Rahmen schon Lackiert hast solltest du den Sleeper drauf Bauen da sonst der Rahmen für ein Daycab zu lang ist und ich finde mit den Sleeper sieht er einfach besser aus.

Gruß Björn
Da kann ich mich nur anschließen.

Ich finde den Chrom Rahmen schon super, aber ich hoffe doch dass du ein paar farbliche Akzente setzen wirst um das Gesamtbild etwas abzurunden...
Ich würde den Sleeper auch drauf lassen, sieht sonst komisch aus, zum einen weil der Rahmen dann zu lang wirkt und zum anderem ist ein gewaltiger Leerraum zwischen Truck und Auflieger.

schöne Grüße Markus

20

Dienstag, 31. März 2015, 23:24

Hallo Werner,
mal ne frage hast du nur dieses Metallgrün du hast ja schon viele Modelle mit dieser Farbton lackiert mit Silber drin oder sind das deine Lieblingsfarben? Ich würde den sleeper weck lassen. Das einzige Modell von dir was nicht die beiden Farbtöne hat ist dein Kenny Race Transporter. Mal sehen was du aus deinem General machst und welchen Farbton er bekommt.

Gruß:
Andre

DominiksBruder

unregistriert

21

Mittwoch, 1. April 2015, 15:24

Das ist sein Fuhrpark - mit diesen Farben ;) Die gehören alle zusammen.

22

Montag, 6. April 2015, 13:04

:wink: Andre,hast Du den Baubericht über meinen PETERBILT 352 denn nicht gesehen :nixweis: ...dieser Truck und Der Tanktrailer dafür sind ORANGE lackiert ;) .
Meine 359-Flotte ist Metallic-Blau,BP-Original-Lackierung,Rot-Wweiss,Weiss komplett :D .
Dieses Truck ist (wie DominiksBruder bereits schrieb) ein weiterer für meine Minitruckflotte.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

23

Montag, 6. April 2015, 13:06

Hallo zusammen. :wink:

Ich habe den Truck fast fertig,seht selbst.







Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

24

Montag, 6. April 2015, 21:14

Hallo Werner,
ich hätte eine andere Farbe gewählt und die Sattelplatte hätte ich in schwarz gemacht damit sich das ganze besser absetzt aber in Metallic grün hab ich noch keine gesehen. Die Kotflügel hätte ich auch in dem Grundfarbton gemacht! Naja ist ja dein Modell!

Gruß:
Andre

25

Montag, 6. April 2015, 22:41

mir sagt die Farbkombie auch nicht zu. Radnaben und Tankhaltebaänder sollten wie in der Realität in Rahmenfarbe sein. Achsen und andere Anbauteile des Rahmens werden normalerweise zur gleichen Zeit lackiert.

Aber wie Andre schon gesagt hat: es ist ja dein Modell.

Der Rahmen kommt mir auch etwas lang vor. Sieht ein bisschen so aus wie ein Rahmen vom Motorwagen und nicht für eine SZM.

Aber modellbautechnisch ist dieser hier recht ok geworden. Ich sehe auf der Schnelle nichts schiefes oder krummes.

Mal schauen, was noch kommt.

Viel Erfolg
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

26

Dienstag, 7. April 2015, 04:57

Morgen Werner.

Soweit schaut er gut aus,nur ich für mein Teil hätte den Rahmen in Schwarz gemacht da hast du ein besseren Kontrast zu den Grün aber zum glück hat jeder ein anderen Geschmack.
Mal schauen wie er am ende aussieht.

@Frank.
Die Rahmen länge ist ok der ist nicht zu lang,schau mal in die links rein.

https://www.hankstruckpictures.com/pix/t…gmc_general.jpg

Der hat nur ein größeren Sleeper drauf.
https://www.hankstruckpictures.com/pix/t…o_aths_show.jpg

https://www.google.de/imgres?imgurl=http…ved=0CDkQrQMwCA

Gruß Björn

DominiksBruder

unregistriert

27

Dienstag, 7. April 2015, 09:25

...und auch im echten Leben gibt es Trucks, die nach den Vorstellungen des Besitzers lackiert sind. Genauso auch mit Autos.... :kaffee:

Dominik`s Bruder,wie schlimm hat es Deinen GMC denn erwischt?

Das wollte ich noch beantwortet haben: mein GMC ist "nur" durch zwei Umzüge bedingt auseinander gefallen. Er war fast fertig. Nach erster Begutachtung ist es nicht so schlimm. Anscheinend ist nichts abgebrochen. Mal gucken ;)

28

Dienstag, 7. April 2015, 13:59

Hallo Werner,

schaut soweit gut aus, passt gut zu Deiner Flotte! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

29

Sonntag, 12. April 2015, 09:51

:wink: liebe Leute.

Irgendwie habe ich letzte Woche versäumt das Bild von Dem "Armaturenbrettanmalversuch" zu zeigen...



Gestern habe ich dem General von GMC Traileranschlussleitungen angebracht...





Dann habe ich die Kabelchen wieder spiralig :lol: aufgewickelt und den Pogostick/Kabelaufhängungsdingsbums und ein "Draufrumlaufblech"...das nächste Mal mach ich das BEVOR Fahrerkabine usw draufgeklebt wird...dürfte etwas weniger gefummel sein :idee:



Trailertest1...



2...



3...



:wink: Henning,ich danke Dir herzlich.
Mit Dem sind es schon 4...das reicht dann erstmal.

:wink: Björn,ich gebe Dir recht...Der Rahmen in mattschwarz wäre als Kontrast besser gewesen.

:wink: Andre,es gibt so einige USTRUCKS wo das Fifthwheel/Sattelkupplung passend zum Truck lackiert ist.

:wink: Frank,mir kam das Modell auch ungewöhnlich lang vor...aber Ushauber sind manchmal noch lääänger.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 12. April 2015, 10:58

Moin Werner,

Ein dunklerer Rahmen hätte bestimmt besser ausgesehen, die grüne Farbe gefällt mir gut, außer auf dem Sattelteller, zumindest den würde ich noch in Schwarz umlackieren, die Halterung dazu kann ja grün bleiben. Macht sich aber schon mal gut mit Auflieger und Kabel, aber ich glaube ein Kabel fehlt wohl noch?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung