Hallo Mopped Gemeinde,
kleines Update der letzten Woche. Leider wieder nicht viel geworden, dieses Projekt wird sich wohl ewig ziehen. Hauptsächlich habe ich mich mit der Gabel befasst. Wie schon erwähnt stammt die von der 1199 Panigale, passen tut da aber fasst nüscht! Die untere Gabelbrücke hab ich etwas aufgebohrt. Damit die entsprechend auf den Aussparungen der neuen Gabel sitzt, musste ich den Lenkkopf entsprechend anpassen (verlängern). Die obere Gabelbrücke ging gar nicht. die angedeuteten Gabelrohrenden passten vom Durchmesser her nicht und das Aufbohren endete mit Bruch, zwar hab ich versucht das Ding irgendwie zu retten, aber optisch wäre das wahrscheinlich nicht vertretbar gewesen. So hab ich halt was gebastelt und eigentlich unfreiwillig nun doch ein Fighterelement einfließen lassen. Was soll's, die Streetfighter sind ja irgendwann aus den Cafe Racern hervorgegangen. Für die, die jetzt denken das werden vier Rundinstrumente und wieso das, nein außen werden die Gabeleinstellung sitzen und die inneren beiden sind für die Ausgleichsbehälter vorgesehen. Außerdem hab ich eine Airbox mit entsprechenden Ansaugrohren gebaut, wird alles mal ein Carbonfinish bekommen. Das Vorderrad habe ich ebenfalls bearbeitet. Da rechts keine Bremse ist, habe ich die Halterung vom Tauchrohr amputiert und aus einem PE Teil und ein bißchen Evergreen die Radnabe gestaltet. Die Bremsscheibenhalterung der 1199 musste nur geringfügig angepasst werden. Im Tank habe ich aus Evergreen den eigentlichen Spritbehälter eingezogen (ich mach ein Bild wenn alles grundiert ist). Ich hoffe irgendwann mal mit dem Rohbau fertig zu werden, bis dahin noch ein paar Bilder, diesmal solo.
Grüße vom Sachsenring
HH