Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. August 2014, 19:31

Tamiya Kawasaki Z1300 1:6 ... die andere Kawa neben der Touring

Servus liebe Motorradfreunde :wink:

wie schon lange versprochen, wollte ich euch am Bau meiner Kawasaki Z1300 von Tamiya im Maßstab 1:6 teilhaben lassen :five:

Hier auch der kleine Auszug aus der Anleitung

Viele werden vlt. denken, "was noch ne Baustelle?" und " :doof: ", aber hey, ein paar Baustellen tun der Abwechslung nur gut :D

Die Kawasaki habe ich schon voll funktionsfähig als 1300B Touring hier stehen..

Und auch Mal im Detail vorne, nur leicht angestaubt

Und auch das Heck mit den zu öffnenden Boxen

und wollte sie soweit ich es hinbekomme, nun in einer anderen Farbe und abgespeckt durch das fehlende "Touring Paket" neben Ihr in der Vitrine stehen haben :wink:
Ich kann mich bisher nur noch nicht entscheiden ob in blau

in grün

oder doch im Edlen und zeitlosen schwarz

zu gestalten... aber das hat ja noch Zeit bis ich zum lackieren komme, bei meinen aktuellen Baustellen evtl. ein paar Monate :D
hoffe es sind einige dabei, Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. August 2014, 19:41

Und dementsprechend auch direkt losgelegt mit Bauschritt #01 :wink:

welcher in 4 Einzelschritte unterteilt ist

Die Teile für Part 1 (inkl. 2 Metallmuttern die in den Rahmen eingesetzt werden und das kleine schwarze Vinylteil)

Und auch zusammen gebaut


Dann Part 2 (inkl. einer kleinen klaren Haube vom klaren Gussast)

Und auch zusammen gebaut

Wobei ich hier die Haube erstmal nur "fixiert" habe, da im Inneren ein paar Details bepinselt werden sollen

Weiter gings mit Part 3

Und auch hier wieder zusammen gebaut


Und abschließend die Teile zu Part 4 (inkl. 6 Gummizapfen und dünnes Kabel mit den Maßen 3,5cm, 4cm und 5cm.. dies jeweils 2Mal)

Und alles zusamen gebaut

Womit Bauschritt #01 schonmal erledigt ist, wenn man von den kleinen Lackierarbeiten absieht, die da noch folgen :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. August 2014, 19:44

OH ja, die Z13...

Das Monster fand ich, neben der CBX von Honda, auch im Original immer super interessant.
Einige fuhren in unserer Gegend auch rum, bis einer aus der Gruppe bei einer Ausfahrt unfreiwillig in den Wald abgebogen ist und dabei leider ums Leben kam..., alle anderen haben daraufhin ihre Moppeds verkauft.

Trotzdem werde ich dir auf die Finger schauen, wenn´s dich das Knistern der Chipstüte stört sag Bescheid. :baeh:

Peter :ok:

PS: ich würde die grüne nehmen.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. August 2014, 19:44

Abschließend konnte ich die Teile dann auch nicht einfach rumliegen lassen... sondern habe noch den Bauschritt #02 abgearbeitet :D

Die Teile hierfür waren hauptsächlich der bereits schwarze Rahmen und einige wenige extra Rahmenteile.. und die im vorigen Beitrag bereits zusammen gebauten Teile

Und abschließend für heute den Rahmen zusammen gebaut und getapt damit nichts verutscht und sauber verklebt werden kann

Bis bald :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. August 2014, 19:46

Kein Thema Peter, du bist ein gern gesehener Zuschauer :five:
Und natürlich stört die Chipstüte nicht, ich hoffe ich darf ab und an Mal reingreifen? :D
Kann übrigens mit der Z1300 und der CBX nur zustimmen.. die liegen beide noch zum Bau bereit.. bzw. die Z1300 geht ja jetzt in die "Fertigung" :D
Zur der Farbe würd ich vermutlich zustimmen.. en schönes dunkles grün oder das schwarz sind bisher meine beiden Faves :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. August 2014, 09:29

Moin Tom,

:sabber: nen BIG BLOCK, wie geil.

Da kannst Du aber sicher sein, dass ich dabei bin - rutsch doch mal `nen Stück Peter, will nicht hinten sitzen... :will: - so ein geiler Brummer!

Mein früherer Kawa - Händler in Ulm, naja eigentlich in Pappelau bei Ulm, hatte in seinem Show-Room hinterm Verkaufsladen mal fünf oder sechs davon rumstehen, da bin ich aus dem Staunen und Sabbern kaum rausgekommen, und in die Hosentasche hat so´n Trumm leider auch nicht gepasst. Hat mich dann beim Rausschieben erwischt und ich habe "Show-Room Verbot" bekommen.... :heul: .... nein, war Spaß. Ich hab´s beim Staunen belassen :grins:

Also, pfffffffffft, Bierchen ist offen - Peter, auch eins ? - und ich sitze.

Jib mal Gas....

Würde auch die Grüne nehmen, oder so ein sattes Mitternachtsblau. Die Schwarze geht nicht, das ist `ne DFI und Du baust doch die Vergaserversion.... :D

SechserGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. August 2014, 15:13

Servus Andreas, freut mich das du auch dabei bist :wink:
Ich bin aktuell ein wenig den Rahmen am entgraten, leicht schleifen und dann wird lackiert und weiter gebaut und es gibt weitere Bilder :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. August 2014, 18:49

Also Andreas, hier ist doch noch Platz in der ersten Reihe, also immer mit der Ruhe... :D
Für mich aber kein Bier, muss noch kleben heute, trotzdem danke, Chip´s?

Schwarz ginge schon, die Versager gab´s doch in der Farbe, oder?
Die bei uns rumgeigten waren noch keine DFI, und die meisten waren halt schwarz, dazu einige rote Farbtupfer und ein oder zwei grüne.
Das war immer ein tolles Bild und ein geiler Sound, wenn die Bande an einem vorbeirrauschte.
Ich hatte da noch ein Moppedchen, und wenn die an mir vorbeizogen..., hatte immer Angst komplett mit meiner MB in einem Luftfilter von ´ner Kawa zu verschwinden.

Unser Geselle kam dann irgendwann mit ´ner CBX zur Firma, komplett mit Marving 6in6, da wurde einem Angst und Bange :cursing:

Sodele Tom, jetzt wollen wir aber Bilder sehen... 8o

Peter :ok:

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. August 2014, 23:02

@Peter
Hmmm, ne Marving 6 in 6 für die CBX gab's glaub ich nicht. War wohl eher ne Pipemaster?!?

Toddi ;-)

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. August 2014, 14:45

Soo, hier folgen noch ein paar Bilder, da es etwas weiter ging :ok:
Und zwar erstmal der ganze Rahmen entgratet und zusammen geklebt


Und dann ging es auch schon weiter mit Bauschritt #03

..dem Zusammenbau des Ständers und der Einbau des zweigeteilten Hinterradblechs :ok:
Da ich leider vergessen habe die Teile des Hinterradblechs neben den anderen Teilen zu fotografieren, hier schonmal eingebaut

Und die restlichen Teile des Ständers, welche aber vor dem Einbau auch noch sauber entgratet wurden

Und alles eingebaut.. von der Seite

Und Mal aufs Kreuz gelegt, wodurch man den Ständer auch sehen kann inkl. den Federn


Sobald alles getrocknet und stabil ist, werd ich die Rundungen des Rahmens noch etwas sachte schleifen, die Lücken/Klebenähte mit etwas Putty füllen und rund schleifen und abschließend in schwarz lackieren :thumbup:
Nicht wundern, ein paar Kleinteile sollen versilbert werden bzw. die Klare Abdeckung des einen Teils vorhin soll auch erhalten bleiben.. weswegen ich die verchromten/klarteile bisher alle nur "getapt" habe, so das ich gleich in Ruhe sprayen kann und die Teile dann fest verklebe wenn alles passt :ok:
bis dahin, Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. August 2014, 16:54

Hmmm, ne Marving 6 in 6 für die CBX gab's glaub ich nicht. War wohl eher ne Pipemaster?!?


Hab´ da ja auch Kabbes geschrieben, war ´ne 6in1.... :rot:

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. August 2014, 01:44

Kann ja mal passieren..., Donnerwetter, mein Profilbild ist ja ne 13er Kawa....;-)

Toddi

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. August 2014, 22:01

Freut mich das doch einige dabei sind und es eine kleine Diskussion gibt, hätte mich trotzdem auch über ein paar Worte zu meinem Modell und dem aktuellen Stand gefreut :baeh:
Zur Info, ich bin gerade am Motor dran.. die Teile anzupassen, an den entsprechenden Klebeflächen zu entchromen usw.. also ich denke Mal das es morgen neue Bilder gibt, inkl. dem gesprayten Rahmen :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. August 2014, 15:19

Und ein wenig weiter ging es wie versprochen...der Motor war an der Reihe :ok:
Los ging es mit Bauschritt #04 (Teil 1)

Und die entsprechenden Teile dafür

Hier sind meisten aus mattem chrom, mit ein paar glänzend-chromen Seitenteilen :smilie:

Und Bauschritt #04 (Teil 2)

Und auch hier die Teile

Hier genauso, Teile aus mattem Chrom und ein paar glänzenden Chromteilen für die Seite, nur das 20cm Kabel habe ich auf dem Bild weggelassen :wink:

Nachdem ich fast ne Stunde die Klebestellen "entchromt" habe :bang: , konnte ich dann den Motor soweit zusammen bauen



Und bin auch recht zufrieden damit, es müssen nur noch ein paar Teile lackiert werden (z.B. das Kawasaki-Logo an der Seite oder die 1-2Schnittflächen die nach dem Abtrennen der Gussäste noch von Außen zu sehen sind).

Und habe ihn in den gesprayten Rahmen gesetzt um zu sehen ob noch irgendwas fehlt oder nicht passt

und von der Seite ^^

Hier fehlen jetzt nur noch die Akzente der Schrauben/Muttern und der 2Teile am Rahmen, die versilbert werden müssen. :ok:

Als nächstes geht es an den kleinen Bauschritt #05, worin es um den Einbau des Motors geht mithilfe ein paar Metallstangen mit Gewinde, Muttern und 2 Seitenteilen.

Und danach an den Luftfilter usw. :)
Von der Qualität bin ich bisher echt begeistert, selbst die Chromteile sind sehr sauer gespritzt und auch am Rahmen musste nur sehr wenig gespachtelt werden :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. August 2014, 19:25

Soo, und vermutlich zum Abschluss für heute, kam noch der Bauschritt #06 :wink:

Die Teile für das Vorderteil des Luftfilters

Und die Teile für das Hinterteil des Luftfilters


Zusammengebaut ohne die Kabel, sieht das dann so aus

Und das Hinterteil


Anschließend soll das dann alles in Bauschritt #07 eingebaut werden.. hierfür zuerst das Vorderteil einbauen und anschließend das Hinterteil zwischen die Streben schieben und festkleben

Bis Bald und hoffe ihr bleibt dabei, Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

16

Sonntag, 17. August 2014, 21:03

Hallo Tom,
ich bin ja bisher nur stiller Zuschauer aber die Art deiner Bauberichte und deine Arbeit gefallen mir sehr gut.Kriegst du eigentlich Rabatt auf`s Tape bei dem Verbrauch den du hast? Ich mach sowas immer mit Klammern oder Gummiband.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 17. August 2014, 21:22

Danke, das hört man gerne :ok:
Du wirst lachen, aber das ist immer noch mein erstes Tape was ich nutze und ich glaub is locker noch halb voll :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

18

Sonntag, 17. August 2014, 21:29

Ja Ja, Tom.........NOCH.... :baeh: ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

19

Montag, 18. August 2014, 14:46

Ach ja, wenn jemand die Kawa auch möchte.. gerade eine bei ebay drin, schnappt sie euch hier ;)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

20

Montag, 18. August 2014, 15:52

Ach ja, wenn jemand die Kawa auch möchte.. gerade eine bei ebay drin, schnappt sie euch hier ;)

nur der Preis ist etwas happig,oder?

Gruß

Philipp

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

21

Montag, 18. August 2014, 17:36

Najo günstig ist anders, da stimme ich dir zu :ok:
Aber sie ist nicht von mir und wer die Kawa noch gerne in seiner Sammlung hätte und bisher nicht hat, könnte da zuschlagen.. ich denke das ist eine der letzten Möglichkeiten die Kawa noch zu bekommen :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

22

Dienstag, 19. August 2014, 17:27

Hallo Tom,
170€ würde mir die sicher nicht wert sein,zumal der Decalbogen ja wohl hinüber ist.
Aber man kann ja auch nen Preisvorschlag machen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. August 2014, 07:02

So sieht es aus Rudi :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

24

Donnerstag, 21. August 2014, 23:50

schönes ding tom, meine 8er gold wing ist heute eingetrudelt, neben deiner 6er ist sie natürlich winzig...

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

25

Samstag, 23. August 2014, 22:19

Ach auch ne 1:8er ist klasse und kein Winzling, davon zieren auch schon ein paar meine Vitrinen :ok:

... und weiter ging es heute auch, aber nur ein paar Mini-Updates könnte man sagen :wink:
Zuerst Mal die letzten Teile zusammengebaut bzw. im Rahmen eingebaut
Von oben..

Von vorne...

Und komplett von der Seite


Danach habe ich mit Bauschritt #08 weitergemacht

Und dessen Bauteile

Und auch der 2. Teil von #08

Und die Teile dafür

Und anschließend zusammengebaut :ok:

Und auch von der anderen Seite

Natürlich fehlen noch die restlichen Teile inkl. ein wenig Lackierungen und polieren und der Einbau der restlichen Motorteile, damit es nach etwas aussieht, Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 24. August 2014, 17:11

Und weiter gehts in kleinen Schritten mit dem Motor :wink:
Heute begebe ich mich an Bauschritt #09

Die schönen Bauteile dafür


Bauschritt #10, die Vergaser Montage

Und dessen Bauteile


Und der Einbau der Vergaser an die Zylinder in Bauschritt #11

Hierfür werden nur 3 kleine schwarze Vergaserringe benötigt


Anschließend, wenn alles zusammen gebaut und die wenigen Teile lackiert und Schläuche angeschlossen wurden, kommt dann der Einbau der Zylinder in #12

:ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

27

Montag, 25. August 2014, 20:58

Und weiter ging es... ich habe am Motor weitergearbeitet :ok:

Und auch von der anderen Seite mit den schwarzen Zwischenstücken


Und die Ansaugelemente an den Motor gesteckt

Und der ganze Motor Mal probeweise eingebaut.. passt echt gut :ok:


Anschließend habe ich noch die Kabel ergänzt.. und mich dabei an das Kabelchaos bei meiner Katana oder auch Motocrosser errinnert.. deswegen hab ich mit dem guten alten Maskingtape kleine Fahnen mit Beschriftung an die Kabel geklebt.. so weiß ich wo was hin muss :idee:

Genauso bei dem Ansaugelement.. Kabel angeklebt und Fahnen mit Beschriftung dran

Und dann zusammen gebaut


Weiter ging es dann Mal mit etwas anderem, da der Motor erstmal trocknen soll.. und zwar mit Bauschritt #20

Und die Teile dafür (hier fehlen die 2 Muttern noch, die eingeklebt werden)


Und auch Bauschritt #22

Die Teile für den Radiator

Und auch die Teile für das Kühlgerippe inkl. Rahmen


Hier gibt es wieder ein bisschen zu lackieren, von daher folgen die Fotos die nächsten Tage.. inkl. weiteren Bauschritten sobald der Motor trocken ist und noch ein paar Decals drauf sind :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 26. August 2014, 18:06

Hier Mal eine kleine Frage, was meint ihr... soll ich die "Kühlrippen" raussäbeln und durch ein richtiges Gitter vorne/hinten ersetzen?
Also zusätzlich zu dem bereits vorgefertigten Gitter was vorne drauf kommt?
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, dann wäre der Kühler etwas realer und man sieht den Radiator dahinter und kann ihn "durch die Luftzufuhr zirkulieren lassen"? :D :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung