Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. März 2013, 13:07

GMC Astro 95

Mahlzeit zusammen.

Nun ist der GMC fertig. Basissatz war der GMC Astro 95 von AMT im Maßstab 1/25.
Kurzfassung zum Bau:

Lackiert mit Auto-K Lacken: Taubenblau für die Kabine, Weinrot für den Rahmen und Chromlack für die Anbauteile.

Das Modell wurde dezent gealtert: diverse Roststellen an der Kabine sowie am Rahmen, Verstaubung und dunkles Washing des ganzen Fahrwerks.
Leitungen wurden aus Draht selbst hergestellt. Anschlüsse waren Teile von Gussästen.

Mfg Max

Realname: Karsten Rohde

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. März 2013, 15:22

Hallo Max !

Schaut gut aus Dein GMC .........ich persönlich mag die alten AMT Bausätze sehr

Auch die alterungen gefallen mir :respekt: :dafür:

Gruß Karsten

3

Freitag, 1. März 2013, 16:17

Hallo Max,

toller Truck :-) Könnte der Bruder von meinem verwilderten Astro sein, der in meiner Vitrine steht. Nur das Dein Rahmen rot ist, meiner schwarz ;-)

Schön gealtert, gefällt mir ! :prost:

Gruss

David

Realname: Andreas

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. März 2013, 16:53

Hy Max,

so da steht er nun Dein GMC, auf 5 Beinen, eins hebt er etwas... :D

Nein, nein ich weiß, die Blechplatte auf der er zum Ablichten stand ist krumm, hast Du ja im BB schon geschrieben.

Aber selbst wenn er das Beinchen heben würde, würde es dem gelungenen Auftritt keinen Abbruch tun, denn er ist echt richtig schön geworden. :thumbsup:

Sauberer Lack, wie ein gepflegter Truck aussehen muss, aber schlunzig mit ein paar Macken wie ein Arbeitspferd trotz aller Pflege eben aussieht!

Ich mag ihn und freu mich auf mehr aus Deiner Werkstatt!

ArbeitsGruß,

A.

P.S.: Und gut das Du ihn von diesen Totschlägerscheibenwischern befreit hast, buahhh die waren mal echt nix...
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Realname: Hatti

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. März 2013, 17:25

:wink: Hallo Max

Sehr schön umgesetzt :thumbsup: . Die Verschmutzung ist super - Bitte schleife den Grat von den Reifen und verstaube das Profil - Du wirst sehen, der steht noch mal besser da. :)

:five: Meckergruss ;)
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

6

Freitag, 1. März 2013, 18:50

Hi Max.

Sehr schöner GMC. :ok: Super Bau. Die Verschmutzung finde ich richtig gut gelungen. Passt Prima zu dem Arbeitstier. :respekt:
Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

7

Samstag, 2. März 2013, 18:13

Hallo Max,
dein Astro sieht echt sehr gut aus hast du wirklich gut gebaut :ok: ! Dein Baubericht ging wirklich schnell von statten,ich war ein stiller besucher von dem.Mal sehen was als nächstes von dir kommt? Bei den Reifen bin ich der selben meinung wie Hatti, das würde ihn wirklich noch schöner machen.

Gruß:
Andre

8

Sonntag, 3. März 2013, 09:59

Hallo Max,

toll wie du den nicht ganz einfachen AMT Kit bezwungen hast :ok: ,der Truck steht gut da.

2 Dinge sind mir aufgefallen die im Alltag für den Fahrer nicht gut sind : die verkürzten Einstiege und die Luftleitungen direkt am Auspuff.

Gruß Jan

Realname: Torsten

• Nachricht senden

9

Sonntag, 3. März 2013, 11:50

Hi Max,

an dieser Stelle auch nochmal meinen :respekt: für deinen GMC. Schöne, schlichte Kiste - wie man ihn damals auf Amerikas Straßen gesehen hat. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

10

Sonntag, 3. März 2013, 21:28

Moinsen Max,

Schön geworden Dein GMC,macht ne gute Figur :ok: Hab den auch noch auf Lager und freu mich schon auf den bau.

Gruss Dennjoe
"Hubraum statt Spoiler"

11

Samstag, 20. April 2013, 21:56

Respekt!

Coole Kiste... Dezent gealtert!

Die Zugmaschine selber ist nicht mein Fall obwohl Cabover liebe. Aber Herbert hat recht die alten AMTs sind toll!
Frage mich warum so ne Qualtät heute nicht mehr gibt...