Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 2. Mai 2013, 00:06

Hallo Andreas,
so passt der Reifen doch auch viel besser zu deinen wunderschön gealterten Auspuff und Krümmern. :ok: Ich bin gespannt auf die fertige Maschine.
Gruß Peter
Historische Motorräder als scratch - bau. Mehr Infos unter www.bk350.wordpress.com

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

62

Montag, 6. Mai 2013, 13:27

Danke Peter,

scheint Dir ja als einzigem zu gefallen und keiner mag meine Zweifarbenlackierung.... :heul:

Naja, ich weiß ja das Publikum hier ist etwas verwöhnt, also pack ich mal die erste Verkleidungsseite mit vollständigem Decalsatz aus. War ein bißchen frickelig, ist aber glaub ich ganz gut gelungen. Das "V-Four" überdeckt sogar einen der Abklebepatzer und so bin ich eigentlich ganz zufrieden obwohl es natürlich an einigen Stellen auch besser geht.

Leider habe ich beim Nummerschild gepennt, schwarzer "Honda" -Schriftzug auf schwarzem Schild hat so ein bißchen was von ostfrisischer Nationalflagge (weißer Adler auf weißem Grund) aber als ich das sah, hatte ich das tropfnasse Decal gerade aus dem Wasser gezogen. :motz: Naja ist es eben nur eine VF 750 F, ohne "Honda".

Bilder? Bitte sehr.....







So, was noch fehlt ist, mal abgesehen von der Dekorierung der anderen Verkleidungsseite, die hoffentlich auch gut über die Bühne geht, natürlich die Verkeidungsscheibe. Die muss innen lackiert und dazu abgeklebt werden. Alter Schwede, meine Ehrfurcht vor den Flugzegbauern im Forum wächst. Die "maskieren" ja quasi bei jedem Modell mindestens einmal ein Klarsichtteil für´s Cockpit. Ist das ein Scheiß.... :bang: Aber ich hab´s hinbekommen....





.... jetzt hoffe ich mal das es beim "Demaskieren" keine bösen Überaschungen gibt.... :roll:

Bis dahin,

ZorroGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:49

.... so hab die Scheibe demaskiert.





Bin soweit zufrieden. Ist zwar nich gestochen scharf geworden aber es ist okay und nach Montage an der Verkeldiung dürfte das nur noch mit der Lupe, oder dem Makro ;) auffallen.

Woll ich Euch nicht schuldig bleiben.

NachtragsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:46

Also Herrschaften.

Auch wenn´s, mal wieder mangels Resonanz, gerade weniger Spaß als sonst mit Euch macht, biegen wir doch auf die Zielgerade ein.

Neben der Komplettierung der Verkleidung mit Innenleben, Instrumenteneinheit, Scheibe und restlichen Decals habe ich die Lenkerhälften installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kartondeckel zwar das Schauglas der beiden Hydraulikvorratsbehälter von Kupplung und Bremse zeigt, die Bauteile diese dann aber doch vermissen lassen. :!! Dieses da meine ich....



Also habe ich überlegt wie ich das nachbilde und habe in beiden Behälter jeweils vorsichtig an geeigneter Stelle ein Loch gebohrt und dies zuerst mit Chromsilber, dann mit Clear Yellow von Tamiya und zu guter Letzt mit einem Tropfen Crystal Clear "aufgefüllt". Raus kommt das....





.... mir gefällt es. :D

Bilder von der komplettierten Verkleidung, die übrigens echt gut geworden ist, gibt erst wenn ich hier nicht mehr den Alleinunterhalter gebe.

Liegt also an Euch :baeh:

ÄtschGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

65

Donnerstag, 9. Mai 2013, 15:58

Hallo, Andreas, an mir soll es nicht liegen, Deine Hydraulikbehälter sind spitze und auch die Zweifarbenlackierung gefällt mir sehr, bitte weitermachen :wink:

Schönen Gruß, Didi

66

Donnerstag, 9. Mai 2013, 17:15

hey andreas
... du bist also einer von denen die aus einen modell eine schönheit macht. ich hab schon so einige sachen von dir sehr interresiert mit verfolgt.
da ich diese honda kenne im orig. (mein bruder hatte die VF 750 F und der kumpel die VF 750 C) kenne, schaue ich natürlich gerne zu. mir gefällt es wenn jemand das modell entsprechend dem original verändert. es sieht jedenfalls sehr gut aus mit dem schauglas in den behältern.
ich bin schon gespannt wenn es die bilder des fertigen modell giebt.

Andreas

67

Donnerstag, 9. Mai 2013, 17:31

Hallo Andreas,

schönes Detail, schön realisiert - die Schaugläser zur Kontrolle der von Brems- und Kupplungsflüssigkeiten.

Aber auch der übrige Fortgang gefällt mir sehr.
Beste Grüße vom Plastinator

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 9. Mai 2013, 18:53

Hy Männers,

vieln Dank für die Blumen und bei so netten Worten will ich doch auch die versprochenen Taten nicht schuldig bleiben...







... ist quasi beinahe fertig. Man sieht auf dem ersten Bild den Crystal Clear Tropfen, noch nicht ausgehärtet, in Weiß. Inzwischen ist der aber wieder klar und gibt ein feines Schauglas ab.

Ansonsten Scheibe drauf, Decals komplett, Restarbeiten fertig, jetzt fehlen nur noch ein paar Leitungen und die Spiegel. Vor denen habe ich tatsächlich etwas Bammel: Keine Fixpunkte an der Verkleidung, die muss man praktisch frei Hand ansetzen. Hoffentlich geht das gut und ich ruinier mir nicht den Lack.... :roll:

ZitterGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

69

Donnerstag, 9. Mai 2013, 22:48

Hallo Andreas,
sieht echt lecker aus dein Pfau...ähhh deine V und das dir die Spiegel Sorge machen kann ich gut nachvollziehen. Aber was soll ich denn sagen? ich hab zum Geburtstag nen Kartonbastelbogen von einer SR 500 geschenkt bekommen und hab keine Ahnung wie ich den fertig kriegen soll und da gib es nicht einen Fixpunkt und das Teil hat 223 Schnipsel (Teile).
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

70

Donnerstag, 9. Mai 2013, 23:34

Hallo Andreas,
wenn ich selber schon nicht zum Bauen komme, dann freue ich mich aber immer wieder hier u. a. Deine Fortschritte verfolgen zu können. Das sieht ja alles sehr gut aus. Schöne Idee mit den Schaugläsern.
Bei den Spiegeln hätte ich jetzt auch Muffensausen den Lack zu beschädigen. Vielleicht reicht es schon die Spiegel mit dünnem doppelseitigen Klebeband zu befestigen. Erst auf die Sockel der Spiegel kleben, dann mit dem Skalpell anpassen und ggf. schwärzen und druff auf die schöne Verkleidung ohne Gefahr zu laufen, dass der Lack durch Flüssigkleber angelöst wird.

Gaffergrüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

71

Donnerstag, 9. Mai 2013, 23:48

Hallo nochmal Andreas,
oder du nimmst Holzleim,wie bei Klarsichtteilen.Wie auch immer,du machst das schon.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

72

Freitag, 10. Mai 2013, 18:03

Hy Ihr Zwei,

Danke für´s Mitdenken, keine schlechten Ideen aber ich hab´s jetzt anders gelöst. Zuerst mal habe ich schön mittig am Fuß der Spiegel 0,5er Löcher gebohrt und darin einen Draht (E-Litze) mit Sek.Kleber fixiert...






... dann, das war der etwas prickelige Teil, ein passendes (!) Loch, vor allem richtig positioniert :rrr: in die Verkleidung gebohrt...



Und schon haben wir einen prima Paßstift. Denn wieder mit ein bißchen Sek.Kleber in das Loch in der Verkleidung eingeführt :rot: und die ganze Chose sitzt, passt, wackelt und hat Luft. :grins:

Voilá!







Passender Gruß,

A.

P.S.: Rudi, 223 Teile, pfff nicht schlecht. Wann startet der Baubericht....? :hey:
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

73

Freitag, 10. Mai 2013, 20:04

Hallo, Andreas, super gemacht mit den Spiegeln, dann mal ab in die Galerie mit dem Schätzchen, well done! Dein Baubericht mit den vielen Tips und reichlich Bildern war auch absolut unterhaltsam und lehrreich, so soll es sein, schönen Gruß, Didi :wink:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

74

Freitag, 10. Mai 2013, 20:09

So Kinners.

Die Spiegel waren der letzte Streich, wenn auch nicht sieben sondern nur Zwei :D aber damit ist die Geschichte beendet. Und wie soll ich´s sagen, nach für mich, lächerlichen 2,5 Monaten ist die VF, oder der Pfau wie manch einer so schön sagt... ;) , tatsächlich fertig.

Meine erste Zweifarbenlackierung, die ersten, wenn auch dezenten, Versuche der Alterung an einem Mopped und die Erkenntnis das ich nach 5 Jahren in diesem Forum, einfach nicht mehr bauen kann ohne das die Augen selbstständig nach Verbesserungspotential und Detaillierungsmöglichkeiten suchen. Toll, oob ist damit wohl für die/meine Zukunft als Modellbauer echt gestorben, Danke WMF :motz: (Ist nur Spaß..... ;) )

Euch Mitlesern ein fettes "Danke schön" für´s Begleiten, auch wenn man Euch manchmal ein bißchen treten muss, aber das gehört wohl dazu.... :nixweis: ... und Spaß hat´s mit Euch auf alle Fälle wieder gemacht. :five:

Also, noch mal ein paar Abschlussbilder, der Rest kommt dann in der Galerie.









So, bleibt nur noch eins: Lieber Mod, bitte auf "Fertig" setzen, Danke!

Schneiderlein Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

75

Samstag, 11. Mai 2013, 13:22

Hallo Andreas,


heute brauch ich von Dir keinen Tritt in den Hintern um mal wieder auf Deine Künste zu reagieren. Die Idee die Spiegel zu stiften war sehr gut. Insgesamt sieht die VF sehr schön und real aus, auch wenn von dem Motor nun nicht mehr viel zu sehen ist. Aber dafür sehen wir ja noch die Halbnackte, auf die ich mich jetzt schon freue. Das Ergebnis ist die Mühe, auch die der Zweifarblackierung, mehr als wert.

Und in einem Punkt geht es Dir wie mir, OOB war vor WMF. Das Forum hat uns verdorben.

In diesem Sinne

Verdorbene Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

76

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:00

Hallo Andreas,
ist doch letzendlich ein wirklich schönes Motorrad geworden. :) Kleine Fehler gehen oft im Gesamteindruck unter und das ist gut so. Man ärgert sich oft über Dinge :motz: die andere gar nicht oder viel lockerer sehen. :tanz: Dafür gibt man sich beim nächsten mal noch mehr Mühe und steigert damit seine Fertigkeiten. :idee:
Auch ich bin auf das nächst Modell gespannt.
Viel Grüße Peter
Historische Motorräder als scratch - bau. Mehr Infos unter www.bk350.wordpress.com

77

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:35

Hallo Andreas,
jau jau,ein feiner Pfau ;) .Hat Spass gemacht beim Bau dabei zu sein.
Hab ich das jetzt richtig verstanden,darf man im WMF nicht mehr ooB bauen? Naja, auch egal denn irgendwas ändert man ja sowieso immer.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

78

Montag, 13. Mai 2013, 23:53

Hy Zusammen,

so die VF ist jetzt in der Galerie und hier ist damit endgültig Feierabend. Wie gesagt, Danke für Unterstützung, Blumen und Begleitung ! :five:

Freue mich auch schon auf´s nächste Mal, aber was bau ich da jetzt bloß..... :idee:

AuswählGruß,

A.

P.S.: @ Rudi: Oob ist schon noch erlaubt, nur kannst Du es noch...? ;) @ Peter: Danke, seh ich auch so.; @ Uli: Nie würe ich es wagen Dir in den Hintern zu treten, bin doch Pazifist und wohl erzogen.... Warum steckt wohl eigentlich das Wort Fist in Pazifist... :idee:
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung