moin,
das Update hat ein wenig auf sich warten alssen, aber die winterliche Wetterlage machte meinen Job etwas ansträngender,
so kam ich kaum zum bauen, ausserdem war mein Arcor-Fotoalbum seit dem 7.12. offline, so konnte ich keine Fotos hochladen agegh4w agegh4w
Immerhin hatte ich zwischendurch die erste Stellprobe mit der 4ling Flak von AFV gemacht
da es den sWS aber als BS mit 4ling bereits zu kaufen gibt, habe ich mich anders entschieden.
Ich wollte einen Feldumbau darstellen, also flux den Versuchswafenträger mit Pak43 von Trumpeter gekauft.
Beim öffnen des Karton´s war ich dann doch Überrascht,
das Ding war voll bis obenhin. Unteranderm gedrehtes Alurohr und 4 Bögen mit Ätzteilen

und EGK.
So wird das komplette Schild der Pak aus Ätzis gebaut, dazu gleich mehr, und die kompletten Fender des Waffenträgers liegen als Ätzteile bei
Selbst Granaten sowie Hülsen und Granatenköpfe liegen in guter Anzahl bei.
Für den Waffenträger hab ich mir auch was überlegt, kommt nächsets Jahr.
Nun aber zum Bau,
als erstes hab ich die Pak zusammengebaut, im Gegensatz zum HB-BS war hier einiges an Nacharbeit fällig,
und die Angüsse waren an einigen Teilen echt riesig. Bauplan läst kaum fragen offen so gings recht flott.
Dang gings ans Schild, dazu mussten 29 Nieten abgelöst werden...
die wurden dann auf das Schild aufgeklebt....
dann kam ein weiters Schild, und sämmtliche Anbauteile des inneren Schildes dran
und so sehen die Nieten an der Vorderseite des Schildes aus
und entlich die erste Stellprobe, und hoffen das das was ich mir im Kopf ausgemal habe irgentwie passt
die Pak steht auf einen kleinen Sockel, den ich noch verändern will, zwecks Höhenanpassung.
was meint ihr zu meiner Idee?????
gr MArco