Sie sind nicht angemeldet.

• »Pete 379« ist der Autor dieses Themas

Realname: Matthias (Matze)

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2012, 10:51

Kenworth W900 Logger

Hallo Freunde der Modellbau-Zunft , ja mich gibt's auch noch :wink:

Ich stell Euch heut mal eines meiner ersten Restaurationsprojekte ( was für'n schweres Wort , und das um diese Uhrzeit )vor :

Es handelt sich hierbei um einen Kenworth Alaska mit dem Peerless Roadrunner von AMT aus den 70'ern , habe ich günstig als
Bastelschrott ersteigert und nach meinen Vorstellungen verändert .

Die Zugmaschine war wirklich in einem bedauernswerten Zustand , vor allem die typische "eckige" Haube war leider nicht mehr zu
verwenden .
:bang:
Daher entschied ich mich einen W900 daraus zu machen , mit 2 High-Pipes ( sind aber aus der Grabbelkiste ).
Das Cab-Guard ist ein Umbau ; Bei dem Roadrunner ist ein typischer Kabinenschutz für Holztransporter dabei , den ich mit Platten
verkleidet habe , der Dachaufbau stammt von der Kabinenrückwand eines Revell-Bausatzes .

Die Baumstämme stammen vom nahe gelegenen Wald ( weiß aber nicht , was es für eine Holzart ist , sieht aber schön authentisch aus , vor
allem die Rindenstruktur)

Genug der Worte , macht Euch ein eigenes Bild :

Ich hoffe mein Kenny gefällt Euch :!!
Ich freue mich auf Euer Feedback, also ran an die Tasten :pc:

Bis dann
Matze

Ich bin immer dann am besten , wenn's mir eigentlich egal ist !!!

2

Montag, 2. Juli 2012, 11:45

Hi Matze,

da hast du was tolles ersteigert und hergerichtet,gefällt mir sehr gut :ok: :ok: ,den wollte ich auch erst für mein Project,ist aber dann der Ford geworden,ließ sich einfacher bauen,die AMT Oldies sind ein anderes Kaliber ,mit dem ich mich spähter beschäftige.

Gruß Jan :wink:

3

Montag, 2. Juli 2012, 20:05

8| :sabber: Boa an deinem Dio ist alles so schlüßig, dein Truck ist wunderbar und mit liebe zum Detail gebaut, in Verbindung mit dem Drumrum einfach nur GEIL...!!!! *sorry dafür* :D .

:respekt: :dafür: von André :)

Realname: Christopher

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Juli 2012, 21:22

Hey
Super stimmiges Gesamtbild
Die Alterung und Verschmutzung hast du sehr gut hinbekommen, passt gut zu nem Logger.
Die Dio-Platte ist natürlich noch das i-Tüpfelchen.
PS.: Hast du ev größere Bilder?
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

5

Montag, 2. Juli 2012, 21:32

Hallo Matze. :wink:

Ein schönes Modell das Du uns da zeigst.

Du kannst deine Bilder bis zur maximalen Größe von 800 x 800 Pixel und 73Kb hier rein stellen.
Solltest Du Fragen dazu haben dann kannst Du mich gerne anschreiben.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

6

Montag, 2. Juli 2012, 21:38

Aber hallo,
das sieht ja echt gut aus und deine Umbaumaßnahmen entsprechen sicherlich der Realität – da haben wir was altes, da müssen wir was Funktionierendes draus machen. So kann ich mir ein kleines Truck-Unternehmer gut vorstellen.

Diorama finde ich auch gut gestaltet – nicht überfrachtet und aussagekräftig, die Straße etwas zu brav . . . aber das Islandmoos - ich mags nicht.

Lieber Gruß
Dieter
PS: neuester Tipp für Holzstämme – Forsythien-Äste
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Realname: Torsten

• Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:56

Hey Matze,

aus dem Schrott haste doch echt was vernünftiges hinbekommen. Die Äste, ähmm Stämme sind auch sehr stimming. :ok: Echt cool, dein Logger. Einzig ein paar größere Fotos würde ich auch gerne noch sehen. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

8

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:58

Hi Matze. :wink:

Echt schönes Gespann. Dein Holztransporter. :sabber: Schaut sehr realistisch aus. Mit dem Diorama und den Bildern dazu ,hast du das Super Gespann richtig schön in Szene gesetzt. :respekt: :respekt:

Gruss Heiko
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:34

Kenworth W900 Logger - Neue Bilder -

Danke Danke Danke :five:

Vielen Dank für Euer Feedback :hand:
@Hubra : der Tipp mit jpgcompressor war Goldwert :thumbsup:
@chri & Tollcheck :schrei:
Im Anhang findet Ihr überarbeitete Bilder :

Schaut echt besser aus :lol:
Viel Spass beim betrachten

Matze

10

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:16

Hi Matze. :wink:

Jippi Jei Jey . :thumbsup: :thumbsup: Das sind jetzt richtig gute Bilder. Da kommt Dein Kenny gleich viel schöner rüber. :ok: :ok: :ok: Wirklich schöne Aufnahmen.

Gruss Heiko :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

11

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:44

Wow der Truck ist ja super geworden. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann kann ich mich gar nicht entscheiden ob ich lieber mit einem Schiff, einem Truck oder einem Flugzeug anfangen will. Auf jeden Fall sollte es für den Anfang nicht was allzu schwieriges sein, nicht das ich dann gleich demotiviert bin wenn ich es nicht hin bekomme.

Realname: Andreas

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Juli 2012, 23:55

Hy Matze.

Leckerer Truck den Du uns hier präsentierst. Klasse!

Was hast Du für Holz genommen, die Stämme sehen echt spitze aus. Ich habe hier noch zwei Pearless und einen alten Komplettzug von amt rumfliegen. Sollten die in diesem Leben mal fertigwerden bräuchte ich ja auch Ladung dafür....

Ansonsten hätte ich noch zwei Verbesserungsvorschläge für die Zukunft:

In der Regel gehören mindestens 3 Leitungen zwischen Zugmaschine und Auflieger: Druckluftversorgung, Steuerluft und Osram (also Strom :D ) Bei modernen LKW kommen inzwischen noch ABS und was weiß ich dazu aber eine Leitung solltest Du auf alle Fälle noch ergänzen.

Außerdem gibt es echt schönes Metallgeflecht, z.B. bei Architekturbedarf, das könntest Du in den Kühlergrill einbauen.Sieht super aus, zu sehen beim Bill Signs oder den Peterbilt Wreckern "Steps Towing", die hier im Forum rumschwirren, da ist das seienmäßig vorgesehen. Geh mal suchen, dann siehst Du was ich meine.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag, der Zug sieht auch so schon prima aus!

LoggerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

13

Freitag, 6. Juli 2012, 16:52

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
US Truck-Gruß,

Emanuel

• Nachricht senden

14

Freitag, 6. Juli 2012, 21:34

Hi Folks

thanks for your comments !!! :bussi:

@Rodman : Ein Lob aus Deinem kompetenten Fingern ist wie ... ? , mir fällt nichts ein :idee: , ich sag nur :prost:
Deine Anregung mit dem Kühlergrill akzeptiere ich voll und ganz , ich habe mich einfach nur geweigert , den Grill kaputt zu schneiden , deswegen habe ich TAMIYA GUNMETAL verwendet , um dem ganzen
ein relativ authentisches Aussehen zu verleihen .
Was die Baumstämme angeht : Wie gesagt , ich bin botanisch absolut nicht bewandert , ich weiss echt nicht , was das für 'ne Rasse ist :(
Ich mache dir aber 'nen anderen Vorschlag :hand: : Falls Du Holz brauchst für Deinen Logger , sag mir Bescheid , dann gehe ich sammeln und schicke Dir was , das meine ich ernst ;)

@Eumel : :schrei: Danke Danke Danke Danke Danke für Fünfmal RESPEKT , das ehrt mich wirklich , vor allem aus Deinem Kenworth-Kompetenten Blickwinkel !

Euer Lob bestätigt mir aber nur einfach , das die Modelle , gar nicht so schlecht aussehen !

Also bis bald und schönes Wochenende :wink:
Matze

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

15

Freitag, 6. Juli 2012, 23:38

Hey,
warum schreist mich so an ??? :nixweis:
Und ich bin nicht auf Kenworth festgesetzt, Hauptsache Ami und Haube :baeh:

:prost: Emanuel

Realname: Hatti

• Nachricht senden

16

Samstag, 7. Juli 2012, 08:04

:wink: Hey Matze

:respekt: :respekt: da hast Du aber einen tollen Restaurieungserfolg eingefahren. :thumbsup: TOP :thumbsup: umgesetzt, schönes Diorama ( mag das Moos nicht so sehr). Wo hast Du geholzt ;) ?
:five: Grüsse..
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Realname: Andreas

• Nachricht senden

17

Freitag, 13. Juli 2012, 13:02

"Profallera, Sie alter Schleimer.... " ;)

Nein, nein, hy Matze!

Freut mich wenn Dir das solchen Auftrieb gibt, macht mich aber auch ein wenig verlegen... :rot:

Sei´s drum. Ehre wem Ehre gebührt und ich finde Deinen Logger eben einfach gut gelungen.

Auf die Idee mit dem Holzsammeln komme ich vielleicht nochmal zurück. :) Dass ich irgendwann Bedarf habe ist ja bei, wie gesagt, 2 x Pearless, 1 x AMT Logger und dem Timbertrailer von Italeri klar... :pfeif:

Also, Du liest dann von mir. Bis dahin gehe ich mal suchen was ich noch so von Dir finde oder freue mich auf zukünftiges von Dir...

SchloßKoalitionssteinGruß, (Kleiner Insider für WDR 2 Höhrer...) ;)

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Realname: Dominik

• Nachricht senden

18

Freitag, 13. Juli 2012, 18:17

Hi, :wink:

schicker Restaurationserfolg - seeeeehr stimmig! Aber das haben alle vor mir schon bekundet, da füge ich nichts hinzu. Die alte Form hat halt was ^^

Auch ich muß erwähnen, das die Ladung der I-Punkt ist: sowas von passend zum Maßstab....hab ich auch nach längerem Suchen bei mir nicht gefunden. Deshalb meinen Logger verkauft... :S

Weiter machen!