Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juni 2012, 00:12

Pflegefall, die Zweite! (CBR 400 F von Tamiya in 1:12)

So, N´ Abend zusammen.

Habe mich wieder mal verlaufen und möchte Euch einen meiner Pflegefälle vom Dachboden aus grauer Vorzeit vorstellen. Er war schon mal zu sehen, kurz nachdem ich ihn mit der Hilfe der Bergwacht aus dem Vergangenheitsgebirge geholt habe. :D Da sah das Ganze noch so aus....



... und etwas größer und richtig rum gedreht (Ist immer so lästig den Bildschirm hochkant zu stellen, oder?!)....



So, das war vor, puhhh schon wieder ganz schön lange. Zwischenzeitlich habe ich abgefallene Teile gesucht - und gefunden. Bremsscheiben gelocht, die Auspufftöpfe verschliffen und neu lackiert, die "Karosserieteile" teilweise geschliffen und neu gelackt (vorderer Kotflügel) oder nur poliert (alles andere, wegen der schon angebarchten Decals) und diverse abgebrochene Teile gefixt. Außerdem das Cockpit mit Farbe und CrystalClear beandelt.

Ein paar Kleinigkeiten fehlen natürlich noch und leider habe ich auch nur noch drei Blinker und alle Fußrasten und ein Auspuffendstück fehlen :bang: - noch, vielleicht finde ich sie irgendwie, irgendwo, irgendwann doch noch :nixweis:

Momentaner Stand ist jedenfalls dieser....













So, schon besser als am Anfang, oder? Jetzt fehlt noch das "Blechkleid". Da gibt´s aber noch Anpassungsschwierigkeiten für deren Lösung ich leider noch keine brauchbare Idee habe. Vielleicht schneide ich Tank und Sitzbankverkleidung einfach auseinander.... :idee: ...mal sehen.

Grob angepasst, auch mit dem Bugspoiler, sieht das dann jdenfalls mal so aus....





Und, gefällt? :hey:

NenaGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

2

Freitag, 22. Juni 2012, 17:48

Und, gefällt? :hey:
...na klar :ok:
Gruß Martin

3

Freitag, 22. Juni 2012, 20:16

Hallo Andreas,
sieht doch schon ganz gut aus deine Reanimation (bzw. die deines Moppeds :lol: ).Das Teil schlummert bei mir auch noch irgendwo halbfertig im Keller.
Hat mich irgendwie nie so richtig gereitzt die zu bauen und da wollte ich mal sehen was die in der Bucht so bringt und hab sie auf beobachten gelegt.
Kurz vor ende der Auktion hat meine Frau das mitgekriegt und erzählte mir dann freudestrahlend das sie für mich das Teil für 10€ geschossen hat.
Na super!! jetzt hatte ich zwei,aber ich hab sie dann halt auch für 10€ wieder vertickt.
abschweifender Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

4

Sonntag, 24. Juni 2012, 11:54

Hallo Andreas,

ich finde es klasse, wie Du Dich Deinen "Pflegefällen" widmest. Und wenn Du den vierten Blinker nicht mehr finden solltest, mach halt Ochsenaugen aus den Lenkerendgewichten (ohne Quatsch!).

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

5

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:48

Ich müsste noch 2 von den Hondas in der Restekiste haben, wenn du willst schau ich mal nach deinen Fehlteilen

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Juni 2012, 13:09

Hey Toti.

Man, das wäre echt geil. Die "Ochsenaugen"-Idee von Peter, Danke dafür, hatte ich zwar auch schon und die hat auch was, aber ich glaube die taugt eher für die SRX bei der, unverständlicher weise auch ein Blinker fehlt. An deser eher sportlich angehauchten Mühle,... hmmm ich weis nicht.

Also wenn Du mal gucken magst, mir fehlen:

1 Blinker komplett Gehäuse und Glas.

Alle Fußrasten

Die beiden Rahmenabdeckungen am Lenkkopf. Das sind so andeutungsweise gelochte Teile, die jeweils am Lenkkopf in die Rahmenverstärkung kommen.)

Eine der beiden Auspuffendkappen. (Siehst Du auf den Bildern)

Boah, das wäre wohl echt geil wenn da was geht.

Dir Peter, Danke für die Aufmunterung, es wird nicht die letzte Wiederbelebung bleiben. Hier stehen noch zwei betagte Rennmaschinen aus der 500er 2Takt Ära auf meinem "OP-Tisch"... ;)

Hoffungsvoller Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Juni 2012, 13:16

Ähhh, Rudi habe Dich ganz vergessen. :roll:

Auch Dir vielen Dank. Ja so ein bißchen komisch ist die Karre schon. Die Japaner haben oder hatten so eine merkwürdige hubraumbasierte Versicherungsformel und da war über 400 Kubik, glaube ich, alles Schweineteuer. Entsprechend gab´s da diesen runtergebüchsten 400er Markt, der sich dann natürlich im Tamiya Programm wiederfindet.

Bei uns gab´s dann eine 600er und 1000er GpZ und in Japan die entsprechende 400er Drehorgel.... :verrückt: Naja, wenn Du auf einer Insel hockst und da kommt nix Frisches zu.... :nixweis: ... so ein Beispiel haben wir nördlich von uns in der See jenseits des Ärmelkanals ja auch... :abhau:

Also, pass auf was Du auf "Beobachtung" legst und bis bald.

Fish and Chips Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

8

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:27

Bis auf die Fußrasten habe ich die Teile


  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:47

Hey Toti.

Wie geil :sabber:

PN kommt.

FreuGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung