Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:20

1/10 Tamiya - Lotus 79 - F1 1978 - #6 Mario Andretti

Hier ein paar Bilder von meinem Lotus 79 von Tamiya. Mario Andretti gewann mit dem Lotus 79 die Formel 1 Weltmeisterschaft 1978. Der Lotus 79 gilt als einer der schönsten und innovativsten Formel 1 Boliden der F1 Geschichte. Kurz - es ist eine Legende.

Das Modell habe Ich mit ein paar Modifikation gebaut. Die Felgen hab Ich anders als von Tamiya vorgegeben statt in Schwarz in Chrom Silber mit goldenem Felgenstern lackiert wie es auch beim Original Fahrzeug war. Der Front Stoßfänger der dem Bausatz beiligt ist viel zu groß dimensioniert, hier hat die Firma TRG aus Japan eine schöne Lösung im Angebot. Der TRG Stosfänger ist genau dem Frontflügel des Lotus angepasst. Die Achsschenkel der Vorderachse die normal weiß sind habe Ich durch schwarze Teile ersetzt die zusätzlich noch Carbon Verstärkt sind. Das Modell ist außerdem vollständig kugelgelagert.

Kennern wird auffallen das die Decals der Tabak Marke "John Player" fehlen, es gibt diese daceals als Nachrüstsatz, sind aber derzeit beim Hersteller "D-Drive" nicht verfügbar. Ich überlege mir aber eh ob Ich die 25 € dafür investieren soll, denn so wie er jetzt ist mit nicht ganz so vielen Aufklebern überfrachtet gefällt er mir nämlich ausgesprochen gut, und es gab auch Rennen wo er so eingesetzt wurde.

Aktuelles Projekt: H.M.S. Victory
Galerie: Airbus A380
Nächstes Projekt: R.M.S. Queen Mary (1936)

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:32

Wow ein tolles Gefährt.
Da krieg ich auch glatt wieder Lust auf RC :)
Die fehlenden John Player-Decals tun der tollen Gesamtoptik keinen Abbruch.

Beste Grüße
Patrick

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:28

Hallo!

Sehr schönes Modell!

Wann hast Du das Auto gekauft und kannst Du evtl. Bilder vom Chassis einstellen?

Ich habe so ein Teil vor ungefähr 30 Jahren auch mal mein Eigen genannt!Nun würde mich Interessieren ob das Chassis immer noch aus einer lapprigen Aluplatte besteht?

gruss Ralf

4

Montag, 3. Oktober 2011, 10:10

Das Modell hab ich mir die Tage gekauft, es ist eine Neuauflage des alten Modells von 1980. Hat aber mit dem nicht ehr viel zu tun, die Lexan Karosserie ist von 2010 und auch das Chassie ist auf dem neuesten Stand der Technik.

Hier ein Bild vom Vintage Kit von 1980 und ein cooles Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=3OaFRIf34YI Ich hoffe ja daß Tamiya den Williams auch nochmal neu auflegt.

Und hier das Chassie der Neuauflage:

Realname: Michael Sandmann

• Nachricht senden

5

Montag, 3. Oktober 2011, 12:30

Hi Martin,
nach dem P34 jetzt diese atemberaubende Schönheit! Danke übrigens für den Link zu dem Tamiya Video. Den Williams hatte ich damals.

6

Montag, 3. Oktober 2011, 20:47

Freut mich daß euch der Lotus 79 gefällt. Als nächstes schnapp Ich mir den Wolf WR1 in 1/10 :)

@ Sandmann

in der Bucht bietet jemand den 1980er Williams FW07 für schlappe 580 € an, New in Box. :D ( Art. Nr. 320756994507 ) Wenn Tamiya den nicht neu auflegt muss ich mir den wohl oder übel irgendwann schnappen, der gefällt mir nämlich genausogut wie der Lotus, ich liebe diese grün weiße lackierung.

Realname: Michael Sandmann

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:45

in der Bucht bietet jemand den 1980er Williams FW07 für schlappe 580 € an
:bang: Und ich hab meinen damals am Bordstein zerlegt!

8

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:26

in der Bucht bietet jemand den 1980er Williams FW07 für schlappe 580 € an
:bang: Und ich hab meinen damals am Bordstein zerlegt!
Diese Polystyrol Karosserie Sets findet man ab und zu noch Neu in der Bucht, werden so um die 150€ rum gehandelt :D

Werbung