Sie sind nicht angemeldet.

• »el-barto« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas Langenwalder

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. November 2010, 17:29

Ketten und Gitter

Hallo Leute,

eine Frage, wo bekomme ich passende (1:24) Ketten und Gitter her um zum Beispiel Schneeketten und Spannketten, bzw. Gitter um zum Beispiel Kühler/ Kühlergrill darzustellen oder um Einlassöffnungen zu verschliessen her?

Hat jemand von Euch eine Günstige Lösung gefunden? Evtll. einen Shop oder Baumarktartikel die umgewandelt werden?
Gruß
Thomas

" Gut Ding will weile haben ! "

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

2

Sonntag, 14. November 2010, 21:03

Hallo, :wink:

Schau doch mal bei KFS , www.kitformservices.com ,aus England. Die Haben sicher was passendes dabei.

Gruss Peter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. November 2010, 21:56

Danke.

Ja, KFS hat Fotogeätzte Gitter für Kühlergrill im Angebot.

Ich suche auch noch nach Meterware, um z.B. Luftfiltergitter u.ä. darzustellen.
Gruß
Thomas

Im Bau: P51D 1:24 Trumpeter - VIIC U-Boot 1:144 Revell - Volvo F12 Globetrotter Italeri - Pritschenauflieger Italeri
In Planung: Tankauflieger Italeri - Peterbilt Baustellen SZM Restekiste - Nahverkehrs LKW Italeri 784 + Restekiste

Realname: Andreas

• Nachricht senden

4

Montag, 15. November 2010, 12:04

Hy Thomas,

geh mal auf die HP von Architekturbedarf, die haben auch Drahtgeflecht als Meterware. Schaust Du HIER .

Viel Erfolg und laß bei Zeiten sehen, was Du so alles "vergittert" hast.

MaschenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

• Nachricht senden

5

Montag, 15. November 2010, 20:07

SUPER!!!! Vielen Dank Rodman, das ist genau das was ich gesucht habe! :ok:

Darfst Dir auch ein Hopfentee dafür aufmachen. :prost:
Gruß
Thomas

Realname: Andreas

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. November 2010, 08:04

Hy Thomas.

Bitte gerne, freut mich wenn Dir (und anderen) der Tip hilft. Das ist schließlich einer der Sinne dieses Forums, oder?!

Also, den "Tee" habe ich mir dann gestern Abend genehmigt :grins: Dir viel Erfolgt bei Deinen "Gitter und Ketten - Projekten" ;) Zeig was, wenn´s fertig ist.

HelferGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 16. November 2010, 09:35

Ich plane eigentlich im Momment ein Projekt, das ich nach dem Volvo in Angriff nehmen möchte, und zum Großteil aus der "Unfall und Absturzkiste" gebaut wird (Rahmen, Motor, Achsen, Kabine).
Dazu benötige ich noch Gitter (Kühler, Luftfilter) und Ketten.

Ausserdem möchte ich an meinem Aktuellen Projekt noch Schneeketten verbauen, schließlich wohne ich im Allgäu, und da Schneits hin und wieder etwas, und da ist sowaß hilfreich. :D
Auch wenns die Turis aus dem Norden einfach nicht glauben wollen. :schrei: :motz:
Gruß
Thomas

• Nachricht senden

8

Freitag, 19. November 2010, 19:34

Beim stöbern im Netz bin ich auf diese Bilder von Peterbilt Baustellen SZM gestoßen.

Gelb

Rot

Die haben mir so gut gefallen, das ich soetwas Bauen möchte.
Da ich noch einen Pete in meiner Unfallkiste habe, sollte das möglich sein.
Der Kühlergrill. Luftfilter und Dachklima (habe ich auch noch dabei) sollen mit richtigen Gittern versehen sein.

Mal sehen was daraus wird, vielleicht sowas:

Gruß
Thomas

Werbung