Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
)und habe mir als Ladegut, da ich keine Waffen mag, einen M 88 "Bergebagger" in BW Ausführung von AFV vom Andy (
) zugelegt. Da ich meine BW Zeit in einem InstZug verbracht habe, der genau dieses Monster hatte, habe ich auch einen Bezug dazu.
Stellt sich nun die Frage, ob es noch andere Bergefahrzeuge bei der Wehrmacht gab, die zu meinem Projektsinn und auch rein gewichtsmäßig zu Famo und Anhänger passen würden. So nach dem Motto "Bergepanzer" auf Panzer III Fahrgestell oder so.....
im Netz stochere ich nur im Nebel, da ich nicht wirklich weiß was/wonach ich suchen soll.
)Projekt und meine,
, "Affäre"
....aber langsam wird´s wärmer

Gewichtsmäßig sollte das zum Famo-Gespann passen, sowiet ich weiß war deren Hauptaufgabe sowieso die Bergung havarierter Panzer III Fahrzeuge. Der hier ohne Turm sollte dann ja gewichtsmäßig kein Problem darstellen.
)Projekt und meine,
, "Affäre"
) also gibt es keinerlei Probleme, sowohl einen Bergepanzer III oder IV auf das Vehikel zu stellen, da beide mit einer Gesamtnutzlast unter den 23to gelegen haben.

... ähhh habe ich da jetzt was durcheinander gebracht
, wird das wohl eher 20 Jahre dauern und das ist nur eins von 4 Modellen des Projektes....
)Projekt und meine,
, "Affäre"
P.S. @ Denny: Natürlich mache ich das in Ruhe, was denkst Du. Wenn ich alleine die ganzen Ätzteile für die Franziska sehe, wird das wohl eher 20 Jahre dauern und das ist nur eins von 4 Modellen des Projektes....

Welchen Hersteller soll ich denn nun wohl bevorzugen
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Die nehme ich mit ins Jenseits wenn ich muss, da geht nix !!!

)Projekt und meine,
, "Affäre"
Oder ist´s echt einfach nur eine Frage von Verfügbarkeit und Preis?
)Projekt und meine,
, "Affäre"
, ob man bei beiden die Option hat eine Fahrstellung hertzustellen??? Will nicht auch noch umbauen müssen und mit aufgerichtetem Kranarm wird´s dann wohl doch ein bißchen hoch und unrealistisch...
, ein Dialog zwischen uns zweien bleiben, nicht wahr Herrschaften
, aber auch welche die ich gar nicht gebrauchen kann...
Da muss ich mich mal durchwühlen, jemand `ne Idee, Erfahrung oder sonstwas hierzu ??? Immer her damit.
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Selbst wenn der Kran nur in Arbeitsstellung dargestellt ist, dürfte sich aber mit wenig aufhebens in Fahrstellung bauen lassen. Die Krananlagen waren ja damals nicht allzu kompliziert aufgebaut. Bei dem Munitionspanzer für den Mörser Karl ist es optional vorgesehen das Wägelchen in Fahr- oder Arbeitsstellung zu bauen. Vielleicht ist das bei dem Bausatz auch gegeben. Der Kranaufbau ist dem des MunPz zumindest ähnlich.

)Projekt und meine,
, "Affäre"

)Projekt und meine,
, "Affäre"
, vermutlich igrendwo auf dem Wannendach. Halt mich mal bei deinem Projekt auf dem laufenden. Was die Ätzteile für die Famo angeht so würde ich auf ABER zurückgreifen, die stellen meines Erachtens die bessere Qualität in diesem Segment her. Hab gerade mal geschaut, es gibt von ABER zwei Sätze für je 18,50 EUS die meines Erachtens lohnenswert sind.
Mich zum Beispiel...
Ich konnte mich des Trumpeter Faun Franziska Bausatzes in 1:35 nicht erwehren (ist schließlich auch ein LKW)und habe mir als Ladegut, da ich keine Waffen mag, einen M 88 "Bergebagger" in BW Ausführung von AFV vom Andy (
) zugelegt.

)

Christian ) geht´s HIER zur Bausatzvorstellung des Bergepanzers IV. Außerdem noch ein "Gruppenfoto" für den anderen einzelnen Herren....

...
) ....

) sind schon fest eingeplant, mal sehen wann ich mir die dann schenke
Jetzt muss erstmal Schluß sein, Frau guckt schon ein wenig komisch....
.... und daher muss ich erstmal ein bißchen (Kauf-)Ruhe geben...
und schreib die Buasatzvorstellung für den "Brummigen"....
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH