Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. August 2010, 20:22

AMT Kenworth

Hallo
Möchte euch mal diesen Bestimmt schon 8 oder 9 Jahre Alten AMT Kenworth vorstellen. Lackiert hab ich den Damals mit Revell Farben. Das Headrack ist ein Eigenbau...nix Schwieriges , Single Headlights und Neuer Auspuff, en Bisschen Alterung und das war,s auch schon.

Die AMT Kit,s sind Teilweise echte Krücken ;( , aber mit ein Wenig initiative kann man ein Ordentliches Modell draus machen. :smilie:

vg Uwe

Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

DominiksBruder

unregistriert

2

Sonntag, 8. August 2010, 23:42

Wow 8o - das ist ja mal ein frischer Truck! Schöne, frische Farben und ganz tolle Details hinten drauf und innen. Der Motor ist auch ein Genuss.

Gefällt mir ausgesprochen gut :ok:

Realname: Danny

• Nachricht senden

3

Montag, 9. August 2010, 06:50

Sehr schöner Truck, besonders gut gefallen mir die Lackierung und das Armaturenbrett. :ok:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Bastlwastl

unregistriert

4

Montag, 9. August 2010, 09:07

Hallo Uwe,

also aus dem AMT-Kit hast Du ja echt was rausgeholt. Ganz großes Kompliment.

War die Lackierung deine Eigenkreation oder hast du da nach Vorbild gearbeitet? Gefällt mir sehr gut. Die Farbkombi, sowie auch das Design ist schön anzusehn.

Woher hast Du die kleinen Extras, wie Vorhängeschloss, Seile, etc.? Kommt super real rüber das Zeugs.

Das Armaturenbrett ist top gestaltet und selbst die Verkabelung der Scheinwerfer wurde nachgebildet. :ok:

Das einzige, wenn überhaupt, was man noch bemängeln könnte, was aber auch in der Natur des AMT-Bausatzes liegt, sind die fehlenden, bzw. leider nur unscheinbar angedeuteten Scheibenwischer. Die gibts ja inzwischen von KFS als Ätzteilset. Ob es die allerdings vor 8 Jahren auch schon als Zubehör gab könnte ich nicht mal behaupten.

Die oberen verchromten Haltebänder (aus Baremetalfolie wie mir scheint) an den Luftfilterkesseln sind vielleicht etwas zu breit geraten.

Sonst gibts da nix zu meckern für mich.

Schönes aufgewertetes Modell. :thumbup:

Gefällt....

Gruß

Bernhard

5

Montag, 9. August 2010, 10:21

Hallo Uwe :wink:

Wow :ok: :ok: was für ein schöner Truck ,Farben und Details sind einfach top. :ok: :ok:

Der Truck ist zum :love: :love:

Gruß Klaus :wink:

Realname: Torsten

• Nachricht senden

6

Montag, 9. August 2010, 10:33

Hallo Uwe,

sehr schön gebaut. Das Endergebnis entschädigt auf jeden Fall für die in mancher Hinsicht bescheidenen AMT-Bausätze. Die Lackierung schaut sehr gut aus (vor allem auch mit der Alterung), das Armaturenbrett haste auch prima hingekriegt und die Details...perfekt. :thumbsup:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

7

Montag, 9. August 2010, 10:52

Hallo Uwe

Ich kann mich den anderen nur anschliessen :) . Es passt einfach Alles an dem Modell :ok: :ok: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

8

Dienstag, 10. August 2010, 10:47

Hallo Uwe,

repekt, respekt! dein Kenny ist wirklich schön!
Armaturenbrett, Veralterung im Motor, die Farbkonbi und die Lackirung,...alles top.
Nur die Farbkombi der Felgen ( Weiss hinten, schwarz vorne) gefällt mir nicht besonders.

:respekt: :respekt:
Gruss,
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

9

Dienstag, 10. August 2010, 13:53

Hey Uwe,

da ist ja einer von deinen schön gebauten Trucks. Die Farbgebung ist passend und die Alterung perfekt umgesetzt. Jede menge toller Details, die man entdecken kann. Zum meckern gibts jetzt nichts, du hast sogar an die Verdrahtung der Lampen vorne und Reifenventile gedacht. Sehr lecker das Teil.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. August 2010, 15:11

Hallo Uwe

Dein Kenworth schaut sehr gut aus besonders die Lackierung gefällt mir sehr gut auch die ganzen Details wie Vorhängeschloss oder auch die Verkabelung der Scheinwerfer sehr schön gemacht ,selbst das Armaturenbrett ist eine Augenweide für sich schaut sehr schön aus .

Gruß Tobias

Realname: Andreas

• Nachricht senden

11

Dienstag, 10. August 2010, 16:03

Hy Uwe.

Ähhhhh, mhhhhhhhh, jahhhhhhhhh, öhhhhhhhhh, pfffffffffff..... :idee: ...irgendwie alles schon gesagt. Die haben mir nix übergelassen, die Anderen.. :heul:

Also was bleibt mir da noch :nixweis: Egal auf wenn ich mich, bzw. die Anderen :baeh: , wiederhole:

RICHTIG GEIL

das Teil !!!Top Arbeit, wunderschöne und liebevolle Details. Die oberen Haltebänder der Luftfilter waren mir allerdings auch aufgefallen, vielleicht hat das einen Hintergrund, da es beidseitig und nur oben ist....?

Ansonsten: :schrei: WILL MEHR SEHEN!

Fordernder Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

12

Dienstag, 10. August 2010, 23:40

Hallo zusammen

Dank Euch für,s Feedback . :ok:

Um Mal ein Paar Fragen zu beantworten:
1. Lackierung entspricht KEINEM Realen Vorbild.....den Entwurf hatte ich mir in der Mittagspause ausgedacht .Namens Decal aus der Restekiste.
2. Die details z.b. Vorhängeschloß usw. habe ich selbst Angefertigt.
3. Die Bänder an den Luftfiltern...Also die Oberen Bänder sind im Plastik so graviert ( Breiter als die Unteren ) deshalb hab ich angenommen , das Gehört so :nixweis:
4. Das Armaturenbrett ist Supereinfach zu machen....mit BMF

Ich Pers. mag die Alten AMT / Matchbox und Ertl Kit,s ...es passt Nix Richtig ( Oftmals )...Details fehlen, Manche Teile sind sehr Grobschlächtig ausgefallen, aber es Gibt Leider von " Besseren " Herstellern nichts. Und für mich sind Diese Art Truck,s mit Abstand die Schönsten von der Form her.Wenn man Fast Alles an den Kit,s Irgendwie Bearbeiten oder besser gleich NEU machen Muß, ist das für die Fingerfertigkeit im Hobby nicht Verkehrt denke ich.Und die Kreativität wird auch Angeregt.
Ich kann mich mit dem Heutigen Design von Autos und Truck,s nicht Wirklich Anfreunden obwohl ich auch den ein oder Anderen Euro Truck gebaut habe.

Ich steh halt auf " Altes ZEUG " :smilie: ....daher auch mein NICK ;)

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

13

Mittwoch, 11. August 2010, 16:58

Hi Uwe,
nix zu meckern !
Hammergeil, einfach nur Hammergeiel !!!
Das ist genau meine Kragenweite !
Man kann sich gar nicht sattsehen; Lackierung, Gesamtfinish, Detaillierung, alles supi !!!

Weiter so !:ok:

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

14

Freitag, 13. August 2010, 00:26

Hallo Uwe,

sehr schön in diesen Farben. Sind das die grösseren 11.00R20 Reifen? Die vorderen Kotflügeln sehen nicht so "leer" aus als mit die standard (für diesen Bausatz) kleine 10.00R20 Reifen.

Gruss,

Geert

15

Freitag, 13. August 2010, 20:23

Hi TOM

Danke Dir...DU baust ja im Fast Gleichen Stil...Richtig? :ok:

@ Geert....Das es bei den Reifen Unterschiede Gibt , wußte ich Gar Nicht :nixweis: Ich kann Dir Leider nicht Sagen was ich da Genommen habe.

Vg Uwe

16

Freitag, 13. August 2010, 23:36

Hallo Uwe,

ich habe es noch mal näher angeshaut auf das Motorhaube offen Foto, es sind jedoch die kleineren 10.00R20 Reifen. (Ich habe auch einen AMT W900 und die 10.00R20 Reifen sehen etwas klein aus unter die vorderen Kotflügeln, irgendwie hatte ich den Eindruck dass deinen vorderen Kotflügeln mit dein Rädern kein so leeren anblick haben, also hatte ich ursprünglich (falsch) gedacht es mussten die grösseren 11.00R20 Reifen gewesen sein.)

Die GoodYear 10.00R20 Reifen sind ursprünglich von AMT, die GoodYear 11.00R20 Reifen sind ein kleines bisschen grösser und ursprünglich von Ertl, jetzt beide bei AMT/Ertl seit Ertl AMT erworben hat.

Gruss,

Geert

@ Geert....Das es bei den Reifen Unterschiede Gibt , wußte ich Gar Nicht :nixweis: Ich kann Dir Leider nicht Sagen was ich da Genommen habe.

17

Samstag, 14. August 2010, 13:57

Hallo Uwe,

es wurde alles schon geschrieben,darum nur :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Jan :prost:

18

Freitag, 27. August 2010, 14:06

Hi Uwe !

Na was soll man dazu noch sagen außer:

Oldstylemäßig halt
und das is gut so !!!!!!!!!!!!!!
:) :) :)

mfg Jürgen

19

Montag, 30. August 2010, 20:06

Servus Jürgen

ja nu...Du weißt doch....ICH kann halt Nicht " Fabrikneu" ;) :lol: :lol:

Dank Dir :wink:

Vg Uwe

Realname: Dominik

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. September 2010, 13:28

Servus Jürgen

ja nu...Du weißt doch....ICH kann halt Nicht " Fabrikneu" ;) :lol: :lol:

Dank Dir :wink:

Vg Uwe

...und das ist keine Schande! Sieht PERFEKT aus :respekt: Gut gemacht Uwe - gefällt mir ausgesprochen gut :ok:

21

Mittwoch, 1. September 2010, 16:18

Hi Dominik

Vielen Dank :ok: ...ist ja immer geschmackssache, aber zumindest diese Alten Schrubber sollten auch Gealtert werden denn sowas steht den Modellen einfach. :)

Vg Uwe

22

Freitag, 20. Mai 2011, 18:59

Meiner meinung nach ist das " KUNST " :ok: :ok: :ok:
"Hubraum statt Spoiler"

23

Freitag, 20. Mai 2011, 19:15

Hi,

hab gar nich gewusst das du auch Trucks baust ,der sieht mindestens genauso gut wie deine Flieger :respekt:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

24

Freitag, 20. Mai 2011, 21:01

Hy Uwe :wink:
Sieht echt gut aus das Teil :ok:
Ich auch grad nen Truck von AMT bau und schon am Motorblock an der Unpaßigkeit geraten bin.
Daher weiß ich, was du aus dem Bausatz gezaubert hast. :thumbsup:
Mir gefällt alles , dafür das die Lackierung aus eigenem Steg entstanden ist :respekt:
Wäre froh, wenn mein Motor auch nur annähernd so gut aussehen würde :pfeif:
Nur der Aufbau hinter der Hütte sieht mir störend aus.

Gruß,

Emanuel :prost:

25

Montag, 23. Mai 2011, 13:59

Hallöle Uwe. :wink:

Sehr schön gelungener Truck.Die Lackierung und die Alterung,voll der Hammer.WOW WOW WOW. :sabber:
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Schöne Grüße Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

26

Montag, 23. Mai 2011, 17:49

Hi,

gefällt mir sehr gut dein Kenworth :ok: .
Vorallem deine ganzen anbauteile wie Vorhangschloss Seil usw sind einfach super :respekt: :respekt: .
Voralem wenn man noch bedenkt das es ein amt kit war is er echt super gelungen :) .
lg martin

Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Realname: Karsten Rohde

• Nachricht senden

27

Montag, 30. Mai 2011, 16:42

super modell ........
ich bin neu hier ,muß mal sehen wie das hier funktioniert

gruss herbert

28

Montag, 30. Mai 2011, 16:50

hallo

ist ja schön....manche Mögen OLDSTYLE TRUCKs wohl auch ganz gern .....so wie ICH ;) :grins:

Vg Uwe

29

Freitag, 3. Juni 2011, 00:16

Verbeugung
Verbeugung
Verbeugung
Verbeugung
Verbeugung
Verbeugung
Verbeugung
Verbeugung
Verbeugung
Verbeugung