Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Motec Felgen 10x18 in 1:18?
Hallo ihr fleißigen Modellbauer,
ich bin gerade dabei ein neues Projekt zu starten und möchte dieses natürlich so genau wie möglich nachempfinden. Es dreht sich um den Schrick Aston Martin wie er 2010 bei dem 24h Nürburgring eingesetzt wurde. Es gibt ein Problem und das sind die Felgen. Der Wagen ist auf 10x18 von Motec mit Zentralverschluss unterwegs. Ich habe schon einige Recherche betrieben, leider konnte ich nichts passendes finden. Ich möchte euch fragen ob jemand einen Tipp hat oder solche oder ähnliche Felgen schon mal in 1:18 gesehen hat.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
RE: Motec Felgen 10x18 in 1:18?
Hallo Martin
Schönes Projekt hast Du dir ausgesucht.
Direkt mit den Felgen die Du suchst kann ich Dir nicht dienen, aber versuchs doch mal hier:
kl-modeltuning.eshop.t-online.de/
Falls Du nicht fündig wirst kannst Du Dir hier zusätzliche Hilfe erfragen.
motek felgen
Hallo Martin,
hast du schon mal bei
www.modellino.de gequckt?
Die haben jede menge Zeug´s, u. a. auch in 1-18.
Meine nämlich auch da ähnliche Felgen gesehen zu haben.
mfg Tommy
RE: motek felgen
Hallo Scooby und Tommy,
vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Leider habe ich auf den Seiten nichts passendes gefunden. Ich lasse die Felge mal von einem befreundeten CADler konstruieren und versuche jemand zu finden der die Felgen fräsen kann. Parallel werde ich versuchen die 2 verschieden Speichenarten nachzubilden und durch Silikonformen verfielfältigen und in eine Felge zu kleben. Mal schauen was sich als besser erweist.
Hi Martin
Ist natürlich cool wenn di jemanden mit einer CNC Maschiene kennst.

Bin gespannt auf Dein Ergebniss, hoffe du hälst uns auf dem Laufenden.
Baubericht
Hallo ihr beiden,
den Baubericht gibt es unter.
Baubericht
Ich freu mich auf Anregungen und Feedback. Noch kenne ich keinen mit einer CNC Fräse, aber vielleicht gibt es ja eine Selbsthilfegruppe a la "anonyme CNCler" oder so. Ich google mal.