Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

panzerchen

unregistriert

1

Mittwoch, 18. November 2009, 02:20

Anti-these zu Lady GAGA

2

Mittwoch, 18. November 2009, 09:03

Hi,

was soll daran Lustig sein, oder was versucht du mit dem Link zu bezwecken?

gruss
jurek
Lebe für nichts Sterbe für etwas!!

3

Mittwoch, 18. November 2009, 11:04

ich kann auch nicht folgen :nixweis: Außer dass ich jetzt Taub bin und die Balalaika als Instrument nicht mehr mag.

Gruß
Nukular, das Wort heißt Nukular.

4

Mittwoch, 18. November 2009, 11:14

Ganz folgen kann ich ebenfalls (noch) nicht, aber zumindest tut die alte Dame mit ihrer Balalaika weniger meinen Augen und Ohren weh, als dieses höchst abstruse Produkt der modernen Unterhaltungsindustrie, namens Lady Gaga... :baeh:

Wobei ich immer noch unschlüssig bin, wer mir mehr auf den Sack geht....Lady Gaga selbst oder die ganzen Promis, die bei jeder Gelegenheit geistlos in die Mikros sabbeln, wie "toll", "stylisch", "hip", "in" usw. sie diese Person finden, um selbst im Trend zu sein.

Dann lieber die freundliche russlanddeutsche Oma mit ihrer Balalaika...denn über deren Style muss ich mir nicht ständig irgendwelches Gesabbel von Hirntoten anhören...
Grüße aus Berlin

"Setze den unerschockensten Seemann, den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch, und was kommt dabei heraus? Die Summe Ihrer Ängste." - Winston Churchill

5

Mittwoch, 18. November 2009, 11:55

Moin ihr Lieben,
als Volkskundler müsste mich so etwas wie die vol´gadeutsche Balalaika-Oma eigentlich interessieren (Kulturgüter sammeln um sie vor der völligen Vergessenheit zu bewahren);
als sensibler Mensch war es eine, nun sagen wir, optische und akustische "Herausforderung";
als Vater einer präpubertierenden 11-Jährigen bin ich -Gottlob- noch nicht mit dem Phänomen "Lady GaGa" in Berührung gekommen.
Aber ich habe die Dame mal gegooglet.
Mein ganz persönliches Fazit:
:verrückt:
Unsäglich dämliches Retortenprodukt aus Tralala-Musik gepaart mit einer "sexy" Blondine, deren pophistorische Lebensberechtigung in ihren langen Beinen begründet liegt.
Kurz: Eines dieser typischen kurzlebigen Kunstprodukte, deren Sinn letztlich die Geldvermehrung der Produzenten ist.
Wer´s mag...

Und für die etwas Älteren unter uns: Some REAL music!
https://www.youtube.com/watch?v=nr81olQ1ibk

Michael
P.S.: Warum nur erinnert mich die "choreographie" von "love Game" an Michael Jackson? Warum nur?
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

6

Mittwoch, 18. November 2009, 12:00

...und noch einer:
https://www.youtube.com/watch?v=1uFcPjILC7k&feature=related

Achtet vor allem auf die coolen Tänzer und ihre ultrastylishen Handbewegungen... :lol:

DA kann Lady Tralala nicht mithalten!

MIchael

Modellbau-Freunde-Lingen

7

Mittwoch, 18. November 2009, 12:23

Hoi :wink:

Also ich finde ja Lady Gaga ebenfalls totalen Bockmist, aber die Wolga-Omi ist für mich ebenfalls musikalischer öhmm...Mumpitz.

@Lingener: The who finde ich auch klasse, auch wenn es nicht meine Generation ist/war. :abhau:
Ich mag sachen aus dieser Zeit auch gerne hören Blue Oyster Cult, Jefferson Airplane oder alte Black Sabbath.

Trotzdem hat jede Generation auch gutes hervorgebracht und schlechtes, auch heutzutage gibt es sehr gute Künster und viel Mist. Lady Gaga ist da so ein Beispiel für flache künstliche Musik. Aber die Omi reißt jetzt auch nicht das Ruder rum.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Dioramix

unregistriert

8

Mittwoch, 18. November 2009, 13:55

Nanana, im Sinngehalt des Textes schlägt die Wolga-Omi diese Retorten-Tussi aber mindestens mit dem Faktor 20.

9

Mittwoch, 18. November 2009, 18:26

Zitat

Original von Der Lingener
Und für die etwas Älteren unter uns: Some REAL music!
https://www.youtube.com/watch?v=nr81olQ1ibk

Also, da muss ich ja mal ein wenig drin herum stochern...
Ohne mich auf Lady Gagas Seite schlagen zu wollen, aber
1.) findest du nicht die Szene The Who, Mods, mit ihren aufgestylten Vespas, zu großen Parkas und Rickenbacker Gadgets (auch wenn man gar nicht Gitarre spielen kann) mindestens genauso affig wie Lady Gaga?
Und 2.) setzt es doch wohl dem Ganzen die Krone auf, wenn ein Roger Daltray 2006 zum Comeback im Alter von 62 Jahren die berühmten Zeilen singt "Yeah, I hope I die before I get old ", oder nicht? ;)

back to topic:
Zum Sinn des Postings muss man sich mal die Mühe machen, und trotz aller Voreingenommenheit die Texte der schrillen Dame an sich ran zu lassen. Olga von der Wolga wäre mal ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl...
lieben Gruß
Frank

10

Mittwoch, 18. November 2009, 20:09

Moin Frank,

also erstens gebe ich Dir mir Roger Daltrey uneingeschränkt recht: "Hope I die before I get old" hätte er sich a) entweder zu Herzen nehmen sollen oder b) auf sein Comeback (war eh peinlich) verzichten sollen!

Zweitens: "findest du nicht die Szene The Who, Mods, mit ihren aufgestylten Vespas, zu großen Parkas und Rickenbacker Gadgets (auch wenn man gar nicht Gitarre spielen kann) mindestens genauso affig wie Lady Gaga?"
NEIN, NEIN, NEIN
Klar war auch das pubertierendes Teenager-Gehabe wie 10 Jahre später unsere Punk-, Redskin- und Ska-Attitüden, aber so hat nun mal jede Generation ihre Kultur und darf mit Fug und Recht das Rad immer wieder neu erfinden und "Hope I die before I get old" singen und auf uns "Alte" verächtlich herabschauen...ich hoffe, ich bleibe auch so tolerant, wenn Töchterlein und Söhnchen mit affiger Frisur, nervtötender Musik und grenzwertigem Freund/Freundin nach Hause kommen.
Und das vehemente NEIN, NEIN, NEIN bezieht sich darauf, dass ich dieser Musik und dem Gehabe durchaus etwas abgewinnen kann!

Zu Olga von der Vol´ga: Meintest Du jetzt die Balalaika-Oma? Auf deren Text habe ich sehr wohl geachtet und glaube mir: So etwas muss unbedingt (auch in der Verbindung mit der Musik, Mimik, Gestik und Optik) dokumentiert werden: Wenn die "Alten", die den Exodus von der Vol´ga nach Kazachstan noch miterlebt haben, weggestorben sein werden, ist es zu spät für Dokumentationen und in 100 Jahren weiß niemand mehr etwas darüber. Als Volkskundler und Historiker zugleich wäre mir das ein Graus!
Und letztlich bin ich als Wissenschaftler froh, dass so viele alte Russlanddeutsche mittlerweile hier leben und wir ihre Lebensgeschichten aufzeichnen können - unrettbar verloren wären diese sonst gewesen...
UNd denkt an die vielen soziologischen Studien zur Integration/Nichtintegration russlanddeutscher Jugendlicher: Generationen von Wissenschaftlern werden damit ihre Magisterarbeiten und Promotionen bestreiten können; ganz abgesehen von den vielen Forschungsstellen, die nur deswegen eingerichtet wurden...

Michael

Michael

Modellbau-Freunde-Lingen

11

Donnerstag, 19. November 2009, 01:32

Hallo allserseits,

ich fand das Lied - ungeachtet des historischen Hintergrundes (Vertreibung ist für die Betroffenen immer furchtbar) - übrigens recht ergreifend.

nach dem jetzt Russlanddeutsche "Folklore", Sternchen-Pop und "The Who" kräftig durcheinander geschüttelt werden ... und alles letztentlich was mit Geschichte zu tun hat (weil ja alles letzlich Selbige sein wird ... ;-) hier auch noch mein musikalischer link-senf

https://www.youtube.com/watch?v=OdPi6MIO-W0&feature=related

... ist ca. die Generation von "The Who" ... und hat auch was mit Deutscher Geschichte zu tun .... man muss halt mal 4 Minuten zuhören ;-)

EDIT: hier noch mal der Meister im Original .... auch im weitesten Sinne zum Thema Vertreibung:

https://www.youtube.com/watch?v=qWyLqKz9…rom=PL&index=11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lupus« (19. November 2009, 01:40)

panzerchen

unregistriert

12

Freitag, 9. April 2010, 02:49

Die Formulierung "Anti-these zu Lady GAGA" bedeutet ja keine Wertung ! Sie besagt nur, daß ich da 2 Gegensätze bemerke.

Musik entzieht sich weitgehend jeder Bewertung, Musik gehört zum Menschen, alle Menschen können singen.
Und geistig und seelig gesunde Menschen singen gern gemeinsam in Gesellschaft anderer Menschen.
Und musizieren auch gemeinsam !

Durch die überkandiedelte Qualität der professionellen Erzeugnisse der heutigen Unterhaltungsindustrie werden die Menschen vom Singen abgeschreckt, gemeinschaftliches Singen ( und Musizieren ) war früher Gemeingut, heute findet man es praktisch nicht mehr.
ICH kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo auf den Hinterhof-Festen gemeinschaftlich musiziert, gesungen und getanzt wurde, wie bei Zille ! !

Ich will damit sagen:
Wolga-Olga mag vielleicht einem Dieter Bohlen nicht ausreichen, aber sie wirkt auf mich absolut authentisch !
Und zur Lady Gaga-->nein, ich schmähe das Mädel nicht, sie ist nur anders als Wolga-Olga, eben die Anti-These !
Wern ich nicht völlig falsch informiert bin, dann hat diese junge Frau jahrelang darunter gelitten daß sie ewig als häßliches Entchen geschmäht und als Sängerin permanent unterschätzt wurde.
Pervers ist nicht sie, sondern ihre Umgebung, daß sie erst mit diesem überdrehten Outfit die gebotene Anerkennung fand.
Hört mal hin--->sie hat eine fantastische Stimme !

So, und dann gibt es noch andere Kulturen, und die haben Alle ihre eigene Musik, das muß man doch einfach respektieren !!!!
DARAUF will ich hinaus !

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:32

@panzerchen:

Unterschreibe ich so! :)

Problem ist einzig, dass wir stets zwischen dem Kunst- und Kulturgut "Musik" und dem Konsumprodukt "Musik" unterscheiden müssen. Oftmals deckt sich das, oft liegen aber auch Welten dazwischen, und zwar bereits OHNE Berücksichtigung des persönlichen Geschmacks eines jeden Paares Ohren!

Mit dem eigentlichen Ursprung der Musik als Produkt des gesellschaftlichen Miteinanders hat Lady Gaga (Stellvertretend für ALLE anderen Musikgruppen unserer Charts, auch über die vergangenen Jahrzehnte) nun wirklich nichts mehr zu tun, vielmehr mit den kollektiven Perversionen einer Hörerschaft, die immer bizarrere Erscheinungen benötigt, um neue Trends zu setzen. GLEICHWOHL stellt sich aber hier die Frage, ob es eben nicht genau diese Musik ist, die Generationen zusammenschweißt, und auf eigenartige Weise (Siehe diesen Thread) dazu bewegt, sich miteinander zu beschäftigen. Ich muss sagen, dass auch ich mich dabei erwische, wie ich "Paparazzi" im Radio lauter drehe, und das obwohl ich zumindest als Hobbygitarrist ein gewisses Talent mein Eigen nennen kann und ein Notenbuch mir nicht fremd ist. Als Beispiel nenne ich z.B. gerne Christina Aguilera. Eine junge Frau, die bereits als Kind eine engelsgleiche Stimme hatte und diese bereits öffentlich zur Schau stellte. Der große Erfolg schien sich dauerhaft jedoch erst bemerkbar zu machen, nachdem die Gute (Schönheit ohne Zweifel!!!) ihren Körper in Begleitung Ihrer Musik auf MTV und co. zur Schau stellte. Schade eigentlich für die Musik, jedoch wiederrum für MICH persönlich Kunst, da anmutig und schön anzuschaun. Und genau hier verwischen die Grenzen. Auf die Frage die ich mir stelle, nämlich "Würde die Musik dir auch noch gefallen, wenn sie dick und hässlich wäre?" antworte ich mir selbst ehrlich mit einem JA, doch sieht das auch der Großteil meiner Mitmenschen so?

Kunst und Konsum, wo zieht man da bloß die Grenze? Könnte ich noch stundenlang drüber philosophieren, aber ich schließe hier mal mit einem Fazit:

Wir Menschen sind und bleiben ein Rudel, oftmals ein Mob (sorry) der begeißtert werden will! Morgen schon ist das Heutige von Gestern, und es muss etwas aufregenderes, spannenderes, schockierenderes her. Eine einfache, übrigens wirklich angenehme Lady Gaga Stimme taugt da einfach nichts mehr in der Breiten Masse, und eben die zahlt die Konzerttickets!

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung