Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. November 2009, 12:57

Forstmaschine NOE NF160

Hallo liebe Modellbaugemeinde,
einige von euch haben ja meinen etwas stiefmütterlich behandelten Baubericht verfolgt. Ich habe auch viele Zusprüche zum weiter machen sowie Anfragen erhalten. Hierfür mal ein herzliches Dankeschön… :ok:

Nach fast einem Jahr Bauzeit ist es nun vollbracht, jetzt möchte ich euch das Endergebnis zeigen.

Ohne viele Worte – seht selbst:
1)

2)

3)

4)

5)
Der Drehbare Sitz mit seinen zahlreichen Steuerfunktionen. Sogar in der hier gezeigten Stellung kann die Maschine gefahren werden.

6)

7)

8)
So, wie es in der Realität auch statt findet, je nach Dicke der Baumstämme bis zu 3 Stück an einem Seil, weitere können dann mit Ketten an das Seil gehängt werden.

9)

10)

11)

12)

13)

14)
Hier sieht man sehr schön den Hangausgleich, da die Maschine über keine Pendelachse verfügt, wird dieser Ausgleich über das Zentralgelenk erledigt. Die Achsen sind fest mit dem Vorder- bzw. Hinterfahrgestell verbunden.

15)

16)

17)

18)

19)

20)

21)
Der Kran in seiner vollen Arbeitslänge

22)

23)
So ist die Transportstellung auf der Strasse. Die Zange möglichst tief damit ausreichend durchfahrhöhe bleibt.

24)

25)

26)

27)

28) Die Dachklimaanlge

29)

So, ich hoffe es gefällt allen, jetzt seid ihr dran. :baeh:

Grüsse
Mario

2

Montag, 2. November 2009, 13:26

Hallo Mario :wink: ,

na dann mach ich mal den Anfang. Ein sensationelles Modell, daß du hier gebaut hast :ok: :ok: :ok: .
Ist mal etwas ganz anderes und weis absolut zu überzeugen. Die ganzen Hydraulikleitungen und vielen
Details sehen absolut realistisch aus und machen einen echten Hingucker aus deiner Forstmaschine.

Was mich besonders interessiert ist die Greifzange, die du gebaut hast, da ich irgendwann mal einen Lanhholzzug bauen möchte.
Wie haste denn die Zange gemacht oder gibt es da eventuell die Möglichkeit die Einzelteile von dir zu bekommen.
Du Arbeitest doch mit einer CNC Fräse was ich so gesehen hab. Vielleicht kannst du dich ja dazu mal bei mir melden.

Gruß
Peter

Realname: Andreas

• Nachricht senden

3

Montag, 2. November 2009, 15:30

Hy Mario.

Sehr geil Dein Gerät. Ich habe schon Deinen Baubericht aufmerksam verfolgt, da war mir vor lauter Staunen bloß nix mehr zum Schreiben eingefallen. Dann war da ja leider sehr lange Funkstille und jetzt das.... WAHNSINN! Ganz großer Sport :ok: :ok: :ok:

Schade das Du keine Zeit mehr für den Baubericht gefunden hast, an einem so außergewöhnlichen Modell, das ja nun doch fast vollständig "handemade" ist, wäre sicher jeder Bauschritt hoch spannend gewesen, ich denke da z.B. an den Kran.

Naja, nicht meckern, lieber freuen das er fertig ist und Du ihn uns hier auch zeigst. Danke für dieses außergewöhnliche Stück Modellbau! :hand:

TimberGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

4

Montag, 2. November 2009, 15:48

HI Mario,
sehr geil geworden deine Forstmaschine :ok:, würde gut zu meinem Transporter passen :lol: Daf Fortsmaschienentransporter
Echt cool, was du da gezaubert hast :).
Viele Grüße :wink:
Frederik

Im Bau:

Porsche 911 GT3 RS Umbau auf Rennversion, K.A.R.R, Parfume Celsior mit 20", Ferrari F2007 1:20, Porsche RS Spyder Essex LMS , Lamborghini Gallardo GT3 Rennversion, Lancia 037 Rothmans , Colt Seavers Pick Up Scale Production :roll: ,

Realname: Martin

• Nachricht senden

5

Montag, 2. November 2009, 15:53

!!!WOW!!!

Hallo Mario,

bin ja auch grade erst ueber den Baubericht gestolpert nachdem du ihn aus den Tiefen des Forums wiederbelebt hast.

Mir faellt eigentlich nur eins dazu ein:

DAFUER HAST DU EINEN PREIS VERDIENT!!!
Egal ob mit oder ohne Wettbewerb!

Allererste Sahne und Modellbaukunst in Perfektion.
Echtes Sahnestueck!

Boa koennt ewig so weiterschreiben weil ich echt baff bin!

MfG Hobbit

Realname: Reinhard Nagler

• Nachricht senden

6

Freitag, 26. März 2010, 09:46

RE: Forstmaschine NOE NF160

Hi Mario,

ein super Fahrzeug hast du da aufgebaut mit wirklich toll umgesetzten Details. Auf guten Fotos und dem passenden Hintergrund wäre nicht mehr zu erkennen, dass das ein Modell ist. Das Einzige, was ich störend finde sind die komischen Reifen, die mit dem Original nix gemeinsam haben, außer dass sie rund und schwarz sind.

Nette Grüße,
Reini

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. März 2010, 22:02

RE: Forstmaschine NOE NF160

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen. Die Forstmaschine ist dir Super gelungen, die ganzen Detail´s, einfach :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Nico

Baumi_01

unregistriert

8

Montag, 28. Juni 2010, 21:11

Hallo Schmökertante
Ich finds ja toll das du uns so viel Bilder vom Orginal zeigst,
aber wann zeigst du uns dein Modell.

Spass beisteit, da hast du ja mal ein richtig geiles Modell gebaut.
Sieht richtig gut aus. :respekt: :dafür:

Gruß
Markus

Realname: Dominik

• Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Juni 2010, 07:35

Servus Mario :wink:

ohne das ich jetzt den Baubericht entdeckt habe:
Mich hat die Überschrfit neugierig gemacht, weil ich die Forstgeräte (auch real) einfach marterialisch im Auftritt und gewälttätig kraftvoll in der Funktion finde. Geile Geräte sind das.

UND Dein Modell steht dem in nichts nach :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: ! RESPEKT Mario! :respekt: :respekt:

Realname: Karsten

• Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:54

:respekt: :dafür:

Werbung