Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Frank

mehr kann ich dazu nicht sagen

.
Gruss

Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.
Moin Frank
da kann man ja nur neidisch werden. Tolle Arbeit.
Gruß Dulti
Moin Frank!
ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen!
Hast du vielleicht noch mehr Bilder von der Zugmaschine???
Gruß Patrick
Hallo Frank,
wow sieht ja geil aus

Da schlägt doch mein MAN-Fanherz gleich viel schneller!
Gefällt mir wirklich sehr gut, toll.
Gruß Dennis

WOW
Mich würde mal sehr interessieren wie schwer es war das Fahrerhaus umzusetzen auf das Revellchassis... Muss da viel "gebastelt" werden...
So kann mich sich ja auch vll. einen schönen TGS bauen ohne wirklich alles selbst anfertigen zu müssen...
Denke nämlich bald nicht, das Revell oder Italeri jemals so einen bringt...
Gruß,
Sebastian
MAN TGS
Hallo Sebastian,
man muß am Fahrerhaus die bodenpartie ändern das die Federbeine reinpassen.Und du mußt diesen Luftfilterkasten Sim am Fahrerhaus wegsägen damit der Revellluftfilter reinpasst ,dazu mußt du noch den kühler am chassis änderrn bzw.kürzen.Das ist eine ganz schöne fummelei aber mann sieht das resultat.
Gruß.
Frank
Hallo Frank.
Also ich als großer MAN fan, bin begeistert von der zugmaschine. Ein tipp habe ich noch.
Da ich jetzt bei MAN als nutzfahrzeug-Mechatroniker arbeite habe ich bemerkt das sich viele ein zusatz-Treibstofftank einbauen lassen.( Hinter dem Führerhaus, am Haltegriff.) Oder die Schaniere, von der Motor haube in Schwarz anmalen. Die spiegel halterung auch schwarz.
So das wars dann. das Sind alles nur kleine detais, die das modell Noch besser aussehen lassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevin« (5. September 2009, 21:08)
Hallo Frank,
dein MAN TGS umbau sied richtig klasse aus. Erst recht die ganzen Details mit dem Ausziehbarem Anhänger.
Gruß Heiko
Original von Kevin
Oder die Schaniere, von der Motor haube in Schwarz anmalen. Die spiegel halterung auch schwarz.
Nicht unbedingt.
Stimmt schon, vom Werk aus sind die Sachen schwarz, aber die lassen sich ja ganz leicht selbst lackieren

Aber was mir grade auffällt, der TGS hat ja noch garnicht den neuen EU-Fronspiegel!
Der Spiegel wurde im Januar 2007 eingeführt, die Premiere des TGS war im Oktober, der müsste ihn eigentlich haben.
Kann aber auch sein, dass ihn manche Exportfahrzeuge nicht haben.
Gruß Dennis
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (6. September 2009, 21:18)
@Dennis
stimmt hehe... Dieser Spiegel wobei man beim reinschauen fast denkt das man vorn über aussem LKW fällt, hehe...
Gruß