Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. August 2009, 01:00

41er Chevy Pickup

hi Leute !!!

nachdem ich jetzt bei meinen beiden anderen baustellen sehnsüchtig nach bare metal folie warte habe ich bereits wieder mein nächstes projekt in angriff genommen u mir mal ein paar gedanken dazu gemacht.

als bausatz werde ich folgendes verwenden:

ein netter freund aus den usa hat mir vor einiger zeit von scale equipment ltd steelies mit deep trim rigs und baby moons geschickt. sahen auf der herstellerseite recht gut aus.

zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass die deep trim rigs absolut unbrauchbar waren. die steelies und die baby moons hingegen von top qualität.

also frisch ans werk u hab die letzten beiden tage mal an der drehmaschine verbracht u mir meine eigenen rigs aus alu gedreht.

hier mal ein foto:

rechts außen sind die originalen, links u mitte meine mit unterschiedlicher tiefe für vorder u hinterachs.

nachdem ich heute auch noch etwas zeit hatte - wurden die steelies gleich mal in klassisches rot gehüllt und die weißwandreifen erhielten auch ihre farbgebung.

so gefällt mir das ganze schon mal um einiges besser.

und so in etwas könnte der style werden:

lackiert wird er übrigens in klassischem schwarz mit hoffentlich schönem glanz.

das wird allerdings noch etwas dauern, da der jetzt mal wenn ich die bmf in händen habe auf eis gelegt wird.

in diesem sinne
happy modelling !!!;)

mfg jürgen

2

Dienstag, 11. August 2009, 01:12

Hallo Jürgen,

die selbst gedrehten Felgen sehen schonmal grandios aus. :ok:
Es geht nichts über anständiges Werkzeug.

Find ich schön, dass bei Dir der Classic-Custom-Virus ausgebrochen ist. Da kommen immer tolle Modelle bei rum. Dieser wird sicher auch wieder ein Hingucker. Haste schon einen Plan für die Lackierung?

:wink:
mopar or no car

3

Dienstag, 11. August 2009, 01:16

Zitat

Haste schon einen Plan für die Lackierung?

hi mike !

ja er wird vermutlich klassisch schwarz mit hofffentlich schönem glanz u viel chrom und echtholz ladefläche.

mfg jürgen

4

Dienstag, 11. August 2009, 01:19

Hi Jürgen,

da bin ich gespannt,die Felgen sehen jedenfalls schon sehr vielversprechend aus.....Aber das wirst schon hinbekommen....
Hab den auch noch hier und was ganz spezielles mit vor....wird aber noch nicht verraten,das dauert auch noch bis ich den anfange...

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

5

Dienstag, 11. August 2009, 01:22

hi chris !!!

freut mich das dir die felgen gefallen.

übrigens hoffe das unser treffen doch heuer mal stattfindet und für deinen truck hab ich den aluring auch schon fertig. hoffe das er passt?

na da bin ich gespannt welche grandiose idee du für die umsetzung des 41er hast !!!

mfg jürgen

6

Dienstag, 11. August 2009, 11:27

Servus Jürgen,

so was schwebt mir auch schon länger vor, allerdings in beige und mit lackierten Stoßstangen, etc., naja...

Dein 41er sieht mit den Felgen auf jeden Fall schon mal sehr gut aus, klassisch eben. :ok: Mal sehen, wie´s hier weitergeht, ich bin gespannt! ;)

Gruß Jonas

7

Donnerstag, 13. August 2009, 12:40

Cool ...

hab ihn auch gerade in Arbeit ... Bin gespannt was DU draus machst ...
Die Felgen gefallen mir gut! Ich mag die "modernen" Custom Teile nicht wirklich.

8

Donnerstag, 13. August 2009, 14:40

hi !!!

freu mich über euer interesse an dem projekt.

wegen der farbwahl da überlege ich noch. schwarz war zuerst mein erster gedanke aber mittlerweile schwebt mir a bisserl was anderes vor. na mal schauen was es wird ???

mfg jürgen

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. August 2009, 20:28

Hallo,

schaut bisher gut aus mit den Felgen, wie hast du denn die die weiße Wand an den Reifen so sauber lackiert?.

Nico

10

Donnerstag, 13. August 2009, 20:37

Hi Jürgen,

als ich das Modell mit den Felgen gesehen habe, gingen mir als erstes diverse Pastelltöne durch den Kopf. So Eierschalenfarbe oder vielleicht ein schönes Creme-Weiss. Das würde bestimmt auch toll aussehen.

Bin gespannt was es letzten Endes wird.

mopar or no car

11

Sonntag, 23. August 2009, 01:36

hi !!!

@schiebmatz:

jetzt hätt ich doch fast deine frage überlesen. also die weißwandreifen habe ich einfach mit einem kreisschneider aus malerabdeckband geschnitten und dann mit tamiya grundierung weiß lackiert.

mfg jürgen

12

Freitag, 28. August 2009, 17:15

hi !

mittlerweile sieht die cap des 41er so aus:

ist aber lange noch nicht fertig - da wartet einiges an spachtel, modellier und schleifarbeit auf mich.

die originale war mir ursprünglich doch etwas zu hoch für eine custom version.

mfg jürgen

13

Samstag, 29. August 2009, 19:19

Servus Jürgen,

ein sinnvoller Schr/nitt! :D :ok:

Gruß Jonas

14

Sonntag, 30. August 2009, 23:54

RE: 41er Chevy Pickup

hi leute !

jetzt hab ich mal etwas mit farben experimentiert und dabei ist dann das herausgekommen:

leider ist mir das rahmenmodelieren nicht so ganz gelungen.

wäre schön meinungen dazu zu bekommen.

mfg jürgen

15

Montag, 31. August 2009, 09:30

Servus Jürgen,

die Farbkombi passt gut zum Ford und ist schön dezent. Das unterstreicht die runden Formen.

Ich würde nur den Bereich, der die Linie der Motorhaube fortführt, auch noch in blau lackieren:

Ich denke das Problem mit dem Türrahmen lässt sich durch gezieltes Sicken Schwärzen ziemlich gut kaschieren. ;)

Gruß Jonas

16

Montag, 31. August 2009, 10:44

hi jonas !

ja betreffend der verlängerung des blaues habe ich auch schon nachgedacht, denke das ich das machen werde.

mit den bmf zierleisten und gitter kommt das dann bestimmt nicht so schlecht rüber.

hoffe das ich betreffend der türrahmen noch etwas kaschieren kann. bin dieses mal überhaupt nicht zufrieden damit.

mfg jürgen

17

Samstag, 26. September 2009, 22:51

hallo leute !

ich bin mal in mich gegangen betreffend der farbwahl und hab so einiges durchprobiert und verschiedene farbkreationen ausprobiert.

entschieden habe ich mich dann, dass silber so zu belassen. nur das blau habe ich dann überarbeitet. dazu wurde die karosserie nochmal mit silber gebrusht und anschließend mit klarlack und einem schuss kandy konzentrat versehen.

ist aber weder geschliffen noch poliert - nur mal zur ersten passprobe zusammengesteckt.

bin gespannt über eure meinung dazu???

mfg jürgen

18

Sonntag, 27. September 2009, 00:03

Hi,
die Meinung willst Du hören?

SAUBER, LEKKER!!!!

Ich will auch so blau können!:will:

Die Aufteilung prima, die Farbkombi gut, die Lackierung 1A

Weiss auch nicht, was ich da falsch finden sollte

Ich schmoll jetzt erst mal, dass der Lack bei mir nie so glänzt....

Gruß

Karsten

19

Sonntag, 27. September 2009, 07:47

Dem Schmollen schliess ich mich jetzt mal unaufgefordert an :will:

Ansonsten:
Die jetzige Farbwahl gefällt mir am allerbesten.
Schaut toll aus, der Transporter :D

Bin mal gespannt, wie das mit der Tieferlegung funktioniert.
Hab zwar schon viel darüber gelesen, aber so richtig verstanden hab ichs
noch nicht.

Vielleicht kannst Du den Baubericht an dieser Stelle mal ein bisschen genauer machen?

Wäre toll.

Vielen Dank und: weiter so.

Viele Grüsse
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler

Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

20

Sonntag, 27. September 2009, 09:07

Hi Jürgen,

die Lackierung ist aller erste Sahne! Wunderbar!

21

Sonntag, 27. September 2009, 09:17

Hallo Jürgen b. :wink: :wink: :wink:

Auf der Suche nach einem anständigen kleinen Truk bin ich hier gelandet.

Nun bin ich kein Custom Fan,aber Dein Wagen sieht klasse aus.
Farbe und Stil sind super abgestimmt.

:cracy:...und das Blau ist zum niederknien,allererste Sahne.

Den werde ich im Auge behalten

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

22

Sonntag, 27. September 2009, 13:29

Servus Jürgen,

also die Farbkombi kann sich wirklich sehen lassen, allerdings würde ich evtl. überlegen, die Felge dann auch in Blau zu lacken. ;)
Zur Quali brauche ich nichts zu sagen...

Gruß Jonas

23

Sonntag, 27. September 2009, 14:37

Mahlzeit Jürgen

Das nenn ich mal ein schönes blau. Da finde ich das silber fast ein wenig fehl am Platz. Die Farbtrennung will mir irgendwie nicht so recht gefallen, das sieht noch ein wenig unausgegoren aus. Hast Du schonmal darüber nachgedacht, den Pickup komplett blau zu machen?

Und nach dem gelungenen Top-Chop würde ich auch noch die Trittbretter zwischen den Kotflügeln entfernen. Das betont die Rundungen und der Pickup wirkt noch um einiges bulliger.

Das würde zwar wieder Arbeit nach sich ziehen...aber Du möchtest ja Meinungen hören... ;)
Vielleicht konnte ich Dich ja inspirieren. :ok:

Greetz :wink:
mopar or no car

24

Sonntag, 27. September 2009, 16:59

hi leute !!!

whow - na da freu ich mich aber über soviel feedback von euch !!!! :wink:

@kaschudo u jürgen: braucht nicht schmollen wegen des lacks - vielleicht als kleiner tipp von mir versucht auch mal mit auto klarlack zu lackieren - also ich finde den sehr gut zu verarbeiten und gelingt meistens.

@jonas f.: hm also wegen der felgen, denke ich an anlehnung an die guten alten zeiten der hotrods sollten die so rot bleiben - auch als kleiner aktzent denke ich.

@stuntman mike: ma wieso frage ich nach meinungen :abhau: :abhau: jetzt hast mich doch tatsächlich wieder etwas ins grübeln gebracht - hmmm ???? na mal schauen ob ich da noch was ändere - deine vorschläge auf jeden fall - TOP IDEE !!!! DANKE !!!

@all other: danke für die positiven worte !!!

mfg jürgen

25

Dienstag, 29. September 2009, 21:38

Hi Jürgen,
das mit dem Blau finde ich sehr geil.Lackierung sowieso wieder mal 1A und der Topchop schaut auch gut an....
Grins,die Farbgebung erinnert mich an meinen 37 Ford delivery

ALlerdings ist das blau bei mir kein Candy-Klarlack sondern Blau metallc pearl von Ford aus der Dose....dafür ist im Silber ein Schuß blau drin....

ICH würde das so lassen mit dem Silber....macht meiner Meinung nach einen guten Kontrast aus und bringt die ganze Linie noch mehr zur Geltung....

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

26

Dienstag, 29. September 2009, 23:43

hi chris !!!

danke für dein lob - freut mich zu hören, dass er dir gefällt. die farbgebung bleibt auch jetzt so nach reiflicher überlegung.

na aber hallo - was sehe dich denn da für ein modell von dir - denn kenne ich ja gar noch nicht!!! also großes lob zurück für den bau u das styling !!!

wäre schön wenn du uns den auch näher vorstellen würdest !

mfg jürgen

27

Mittwoch, 30. September 2009, 18:38

Hallo Jürgen,

KEINESFALLS die Lackierung ändern. Die Felgen sind ein schöner Farbtupfer und ich finde, die passen sehr gut zum Rest.

Aber: Das mit den Trittbrettern hört sich sehr interessant an. Vielleicht denkst Du da nochmal drüber nach? Sieht bestimmt heftig aus.
Hab aber keine Ahnung, wie sich das auf die Gesamtstabilität auswirken würde...

Viele Grüsse
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler

Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

28

Freitag, 6. November 2009, 23:19

hi leute !

nach langem betrachten des lacks und der tatsache, dass die lasurfarbe (auch wenns auf den fotos toll aussieht) nicht so wie gewünscht wirkte, bzw gut lackiert wurde, hab ich mich für ein neuerliches entlacken entschieden.

somit bin ich wieder fast am anfang:

und jetzt mal auf an den 4. neuerlichen farbauftrag !!!:dizzy:

mfg jürgen

Realname: Martin

• Nachricht senden

29

Samstag, 7. November 2009, 07:24

Hallo Jürgen,

obwohl er so wie er grade dasteht auch nen tollen Rat-Look abgeben würde...

Naja, dann überrasch uns mal.
Bin gespannt wie's weitergehen wird.

MfG Hobbit

30

Dienstag, 17. November 2009, 00:22

hi leute !

nachdem der impala jetzt schon mal in der vitrine verweilt kann ich mich jetzt mal wieder auf den pick up konzentrieren.

die "cap" wurde jetzt mal repariert und neu lackiert.

weiters konnte ich die ladefläche etwas verfeinern:

mfg jürgen

Werbung