Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Juni 2009, 09:36

Wachpersonal 1941,M 1:35

hier 3 Figuren eines Wachpersonal mit Offizier der Papiere kontolliert
und 2 Wachsoldaten,einer davon raucht eine Zigarette....


hier nochmals vor einem Wachhäuschen.....

2

Freitag, 26. Juni 2009, 10:23

RE: Wachpersonal 1941,M 1:35

Die Figuren sind dir wriklich recht gut gelungen, aber wirst du sie in ein Diorama einbauen?

3

Freitag, 26. Juni 2009, 11:18

RE: Wachpersonal 1941,M 1:35

Hallo Noricer... :wink:
diese Figuren sind ein Bestandteil meines Dioramas Straßenszene in
Frankreich 1941 das ich auch hier vorstelle...kannst dort auch alles mitverfolgen :idee:,außerdem werd ich Ihnen noch den sogenannten letzten Schliff erst beim Einsatz ins das Diorama verpassen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elton« (26. Juni 2009, 11:20)


panzerchen

unregistriert

4

Freitag, 26. Juni 2009, 22:49

Von welchem Hersteller sind denn diese Figuren ?
Die Mäntel sind ja nicht schlecht gelungen, aber die Gesichter sind ziemlich grob graviert.
Auch wirken sie auf mich anatomisch "eigenwillig"-->auffällig gedrungen.

5

Freitag, 26. Juni 2009, 22:58

hallo Elton,
die Figuren sind dir ja ganz gut gelungen, du solltest aber vielleicht mal probieren den Gesichtern mehr Ausdruck und Tiefe zu verleihen.Damit du weisst was ich meine schaue dir doch einfach mal meine Seite an www.zinnfigurenkammer.de
Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

6

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:08

Hi Panzerchen
Die Figuren sind von MB Master Box Ltd.Sind eigentlich von der Form
und Größe her recht zufriedenstellend,finde ich.....sind nur noch nicht ganz fertig....es müssen noch die letzten Highlights durchgeführt werden,sprich den "Männchen"noch mehr Leben einhauchen.....es kommt noch alles :party:

7

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:11

servus Doc Holiday
danke für den Tipp,hab mir das ganze angeschaut,schaut toll aus,aber wie schon bei dem Vorgänger erwähnt,sind die Figuren für ein Diorame das ich hier vorstelle bestimmt und noch in der ersten Arbeitsphase....
es wird schon noch,hoffe ich..... :roll:

8

Freitag, 4. September 2009, 12:57

auch das streichen....... :wink:

9

Freitag, 4. September 2009, 14:04

Zitat

Original von Elton
auch das streichen....... :wink:


Wenn die Mods/Admins konsequent sind, müssten sie auch das streichen, da hast du Recht.
Wenn sogar dein Mega-Super-Baubericht zum Schnellboot-Dio einfach so und ohne Grund gelöscht wird, warum nicht dann auch dieser Thread über (im Vergleich dazu) unbedeutende Figuren.

Falls du nicht willst, dass deine Bilder noch sichtbar sind, kannst du sie einfach aus dem entsprechenden online-Album löschen.


Man sieht sich an anderer Stelle!

Barmagi

unregistriert

10

Freitag, 4. September 2009, 17:09

Hallo,

was und wann etwas entfernt wird entscheiden wir immer noch ganz allein.
Sollten jedoch Bilderordner gelöscht werden hat dies sofortige Sperrung zur folge und meist werden die dann unbrauchbaren Beiträge entsorgt.

Lieber wäre mir allerdings eine Weiterführung der Berichte so wie den anderen wahrscheinlich auch.

Schönen Gruß,

Barmagi

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. September 2009, 08:10

Moin zusammen !

Man fragt sich ja schon was das ....

Zitat

Originoool von "TelSav":
Falls du nicht willst, dass deine Bilder noch sichtbar sind, kannst du sie einfach aus dem entsprechenden online-Album löschen.


.... wohl soll.

Tips dieser Art empfinde ich in diesem Forum als ähnlich unpassend und überflüssig wie das Einfordern der Löschung von Beiträgen/Bauberichten wegen irgendwelcher "Gefechte" aus denen man, vermeintlich von Mods und Admins ungerecht behandelt, als "Verlierer" hervorgeht.

Ich habe ja schon Schwierigkeiten Haralds Verhalten nachzuvollziehen, für Dein Verhalten "TelSav" habe ich allerdings darüber hinaus auch null Verständnis. Versuch doch lieber Harald davon zu überzeugen seine Bauberichte fortzuführen oder lass ihn kommentarlos schmollen statt hier noch Öl ins Feuer zu gießen.... :(

Verständnisloser Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

12

Montag, 7. September 2009, 14:56

Ich werde Haralds Künste doch an anderer Stelle weiter bewundern können...

Außerdem hat er doch wohl das Recht zu entscheiden, ob und was von ihm hier weiterhin sichtbar sein soll.

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. September 2009, 15:34

Zitat

Ich werde Haralds Künste doch an anderer Stelle weiter bewundern können...


...sicher kannst/darfst Du das, da habe ich nix Gegenteiliges behauptet, oder?!

Zitat

Außerdem hat er doch wohl das Recht zu entscheiden, ob und was von ihm hier weiterhin sichtbar sein soll.


...da hast Du nur zum Teil recht, denn er hat zwar generell das Recht zu entscheiden ob und was er zeigen will, wenn er es aber gemacht hat, hat er nicht mehr unbedingt die uneingeschränkte Verfügungsgewalt über die von ihm eingestellten Bilder und Beiträge, denn diese gehen in den Besitz des WMF über. Steht im Impressum und mussten wir alle bei der Anmeldung soweit ich mich erinnere auch mal abnicken.

Unabhängig davon ging es in meinem Beitrag ja nicht um diese beiden Dinge sondern darum warum Du meintest hier "zündeln" zu müssen. Denn als solches empfinde ich den Hinweis auf die Möglichkeiten zur Sabotage eines Beitrages durch Löschen der Bilder. Hierauf bist Du die Antwort leider schuldig geblieben.

Um hier nicht wieder eine Nebendiskussion aufkommen zu lassen, die dem Baubericht sicher nicht gut täte, können wir das Thema gerne auch per PN weiter besprechen.

P.S.: Da Du offensichtlich auf Höflichkeitsfloskeln nicht so den Wert legst habe ich mir Anrede und Grußformel hier dann auch gespart. Solltest Du das anders haben wollen, laß es mich wissen, am Besten in dem Du einfach selber anfängst "GutenTag" und "Auf Wiedersehen" zu sagen, respektive zu schreiben.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (7. September 2009, 15:36)


14

Montag, 7. September 2009, 15:58

Und genau das nervt doch an dem Forum.

Alle legen so viel Wert auf "Hallo" und "Gruß" mit zig sinnlosen smilies...
(Siehe Geburtstagsgrüße oder Begrüßungen, wo immer die gleichen Leute mit genau den gleichen Texten (wahrscheinlich copy + paste) ihre Beitragszahl steigern wollen, ohne auch nur ein Stück individuell auf denjenigen einzugehen).

Woanders kommuniziert man wie gute Freunde. So als wenn man sich eben trifft und sich über Modellbau unterhält. Da würde ein "Guten Tag" und "Auf wiedersehn" wie aufgesetzt wirken.

Woanders drehen die Mods auch nicht gleich am Rad, nur weil man mal ein Bild in nicht in der exakt vorgeschriebenen Größe reinstellt.

Woanders nehmen die Admins auch aktiv am Modellbau teil. Sie geben Tipps, erstellen Bauberichte und sind echte Modellbauvorbilder. Und hier...


Zu den "Fotos im Wettringer Besitz": :verrückt:

15

Montag, 7. September 2009, 16:11

hallo,
nun muss ich doch auch mal etwas zu diesem Thema schreiben

Zitat

Woanders kommuniziert man wie gute Freunde. So als wenn man sich eben trifft und sich über Modellbau unterhält. Da würde ein "Guten Tag" und "Auf wiedersehn" wie aufgesetzt wirken.

Für mich gehört es einfach zu Respekt und Wertschätzung, den anderen zu grüßen, und gerade bei guten Freunden sollte doch wohl Zeit für ein hallo sein.Aber Höflichkeit und Respekt ist wohl nicht jedem gegeben.
Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. September 2009, 16:11

Also ich sag zu meinen Freunden, Kumpels auch "Tach" und "Ciao", wenn Du da selbst keinen Wert drauf legst, Deine Sache, ich find es eben unhöflich.

Ansonsten: Wenn Dich hier alles nervt, was hält Dich?

Und hierzu :verrückt: , was willst Du mir damit sagen....?
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (7. September 2009, 16:11)


17

Montag, 7. September 2009, 16:21

@DocHoliday: Ohne hier groß in die Diskussion eingreifen zu wollen:
Es wirkt allerdings schnell sehr aufgesetzt und "tantchenhaft", in einem Medium für das sich bereits auf breiter Front eigene Umgangsformen etabliert haben (hier: einem Internet-Forum) unbedingt die Umgangsformen eines anderen Kontextes verwenden zu wollen.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

18

Montag, 7. September 2009, 16:27

Zitat

Original von RODMAN
Ansonsten: Wenn Dich hier alles nervt, was hält Dich?


Tolle Berichte, so wie die von Elton z.B.!
Eigene Berichte verfasse ich hier nicht mehr.
Dieses Forum ist dafür zu zivillastig. (Soll kein Vorwurf sein, nur eine Begründung)

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. September 2009, 16:30

Hy Martin,

ist vielleicht eine Geschmacks, bzw. Ansichtssache. Die Anrede hilft hier z.B. auch der Zuordnung wen ich ansprechen will und der Gruß am Ende ist eben ein Abschluss.

Spannend dabei ist, dass Du zwar in allen Deinen Beiträgen genauso verfährst wie Du hier schreibst (ich habe mal "gesucht") aber wenn Du jemandem auf Englisch schreibst sowohl eine persönliche Anrede als auch eine Form des Abschlusses zum Ende verwendest. ;)

"Tantchen"Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. September 2009, 16:34

Sorry, hast gepostet während ich schrieb.

Zitat

Tolle Berichte, so wie die von Elton z.B.!
Eigene Berichte verfasse ich hier nicht mehr.
Dieses Forum ist dafür zu zivillastig. (Soll kein Vorwurf sein, nur eine Begründung) .!


...aha. Na denn, viel Spaß woanders oder hier oder wie auch immer. Erscheint mir zwar irgendwie alles etwas wenig konsequent was Du so schreibst aber wenn´s Dich glücklich macht, dann mach man....
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

21

Montag, 7. September 2009, 17:03

Zitat

Original von RODMAN
Erscheint mir zwar irgendwie alles etwas wenig konsequent was Du so schreibst


Warum?
Aus allen möglichen Foren ziehe ich so viele Infos wie möglich, da bin ich eher Beobachter.

Und in einem Forum, in dem ich mich heimisch fühle und in dem die Atmosphäre stimmt, lasse ich mich nieder und erstelle Bauberichte, Bausatzvorstellungen usw.

Was ist daran nicht konsequent?

Dioramix

unregistriert

22

Montag, 7. September 2009, 17:07

Elton & TelSav - ist das jetzt nicht etwas kindergartig?

23

Montag, 7. September 2009, 17:18

Kindergartig ist wohl eher, wenn man ein Bild eines Maserati ausm Netz in die Rubrik "zeigt mal eure Fahrzeuge in 1:1" stellt und ihn als seinen eigenen ausgibt...

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

24

Montag, 7. September 2009, 19:16

Zitat

Warum?

Weil Dein Handeln nicht Deinem Reden folgt. Hier ist ja Deiner Meinung nach nicht nur "alles Scheiße", sondern Du beklagst diesen Zustand auch intensiv ziehst aber eben keine endgültige Konsequenz daraus, denn....

Zitat

Aus allen möglichen Foren ziehe ich so viele Infos wie möglich, da bin ich eher Beobachter.

Diesen Zustand in dem Einer von den Anderen partizipiert ohne selbst etwas zu geben nennt man in der Biologie Schmarotzertum. Das Abgeben der partizipierenden Spezies in Form von Krankheitserregern oder ähnlicher Unbill wird in diesem Zusammenhang übrigens nicht als "Geben" im Sinne von "Geben und Nehmen" gesehen, da der Empfänger keinen positiven Nutzen daraus zieht.

Im Gegensatz dazu steht übrigens die Symbiose, hier geben und nehmen beide Partizipanten im positiven Sinn, die Du offensichtlich hiermit...

Zitat

Und in einem Forum, in dem ich mich heimisch fühle und in dem die Atmosphäre stimmt, lasse ich mich nieder und erstelle Bauberichte, Bausatzvorstellungen usw.

...anstrebst. Dies zu erreichen wünsche ich Dir sehr, halte es aber gleichzeitig für Dich derzeit für ein unerreichbares Ziel, denn es setzt die Fähigkeit zum Dialog voraus. Dazu musst Du aber erst einmal lernen, dass ein Dialog nur auf Gegenseitigkeit funktioniert, d.h. wenn ich Dir eine Frage stelle wie, sagen wir z.B. mal:

Zitat

Und hierzu :verrückt:, was willst Du mir damit sagen....?

... dann ist eine Antwort das, was den Dialog zwischen uns erst initiiert und ausmacht. Du scheinst diese Stufe der Kommunikation aber noch nicht erreicht zu haben, darum bezweifele ich das Du dieses hier....

Zitat

Und in einem Forum, in dem ich mich heimisch fühle und in dem die Atmosphäre stimmt, lasse ich mich nieder und erstelle Bauberichte, Bausatzvorstellungen usw.

...mit Deinem jetzigen sozialkommunikativen Entwicklungsstand finden wirst.

Fühl Dich hier bitte nicht persönlcih angegriffen, ich übe lediglich konstruktive Kritik, die ich Dir im übrigen auch mir gegenüber selbstverständlich zugestehe. So stellst Du Dich hier im Forum meiner Ansicht nach eben dar, Dein Kommentar zu Dioramix ist dabei im übrigen noch das Tüpfelchen auf dem i.

Bis dahin, und da ich einen Dialog suche und nicht das Hin - und Hergewerfe von Meinungen, beende ich die Kommunikation mit Dir an dieser Stelle. Dies schließt mein vorheriges Angebot des Meinungsaustausches via PN im übrigen ein! Wenn Du jedoch Bedarf auf einen Dialog im Sinn des Wortes verspürst steht Dir mein Postfach jederzeit offen.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Barmagi

unregistriert

25

Montag, 7. September 2009, 21:27

Werde da gar nicht viel zu sagen,
wer sich das mal durchliest kann sich selbst ein Bild machen.
Ich bin in jedem Fall der Meinung,
das es im Sinne des Forums und der anderen User nötig war,
dies hier zu beenden.
Dies geschah in Form der Sperrung folgender User: TelSav, Elton, schwyps.

Schönen Gruß

Barmagi

Werbung