Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:13

Audi R8 (3D)

Also...erstmal hallo an alle :abhau:

Mein erster Baubericht ist,wie wäre es anders zu erwarten,über einen Audi R8 in virtueller Ausgabe :)

Ich bin schon weit voran gekommen,und hab mich leider erst jetzt registriert,aber dennoch,gibt es genug bilder ;)

Na dann,lass ich mal die bilder sprechen:

Bis dann! :wink:

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:59

RE: Audi R8 (3D)

Hallo Erik,

erstmal herzlich Willkommen im Forum :wink:
Ich werd nicht mehr, dei Audi sieht ja bis jetzt mal sowas von hammermäßig aus, ich bin sprachlos!
Mach weiter so :ok:

Gruß Dennis

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 16:45

Hey Dennis,

Danke danke! :D

Freut mich das du zufrieden bist!

Heute Abend gehts dann hoffentlich weiter!

Gruß Erik!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erik2412« (23. Juni 2009, 16:45)

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:06

Hallo Erik,

schön zu sehen, dass hier immer mehr virtuelle Modellbauer zu finden sind. Zum R8, der ist gut gemoddelt, keine groben Fehler, das gefällt. Leider find ich die fegeln vollkommen unpassend. Der Lack spiegelt ein wenig zu sehr und der Boden, ist das nur ne Bump Map oder auch Relief?

zu guter Letzt würd mich noch interessieren womit du arbeitest.

Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milchmann« (23. Juni 2009, 18:07)

5

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:22

Zitat

Original von milchmann
Hallo Erik,

schön zu sehen, dass hier immer mehr virtuelle Modellbauer zu finden sind. Zum R8, der ist gut gemoddelt, keine groben Fehler, das gefällt. Leider find ich die fegeln vollkommen unpassend. Der Lack spiegelt ein wenig zu sehr und der Boden, ist das nur ne Bump Map oder auch Relief?

zu guter Letzt würd mich noch interessieren womit du arbeitest.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

zuerst mal,die Felgen werd ich vielleicht noch ändern,passen mir auch nicht so wirklich,gehn zu sehr Richtung Fahrzeugmitte.
Der Boden is nur Relief,und der Lack hat eine starke Umgebungs-Textur,stimmt,muss ich auch noch umstellen :smilie:

Ich arbeite mit Cinema 4D

Gruß Erik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erik2412« (23. Juni 2009, 18:39)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:12

Hi Erik,

also das die Feglen zu sehr in die fahrzeugmitte gehen finde ich jetzt nicht, mir gefällt das komplette Fegelndesig nicht, das passt irgendwie nicht zum R8 finde ich.

Was den Boden angeht, der sieht aus der Distanz gut aus, aber halt nicht aus nächster nähe, vlltne zu kleine Textur oder statt relief mal mit Displacement versuche, könnte ein besseres ergebnis ergeben.

Ach und ich arbeite auch mit Cinema 4D ist tolles Programm.

Bin auf weitere Fortschritte gespannt.

Gruß Daniel

7

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:12

Hallo! :wink:

Hab mich jetzt mal an die Front Bremsen rangemacht.

Sehr zufrieden bin ich nicht,aber seht selbst:

Gruß Erik

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:27

moin,

entzieht sich vollkommen meinen Fähigkeiten und vor allem Interresse.
Ich mein sieht ja ganz gut aus aber was hat das mit Modellbau zu tun, wäre doch in einem Computerforum besser aufgehoben.

9

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:32

Moin

Sehr Geiles Teil.

@ Kehram

Das ist doch ein virtuelles Modell. Und ist ja auch nicht das Erste hier im Forum.
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:58

Zitat

Original von Kevin
Moin

Sehr Geiles Teil.

@ Kehram

Das ist doch ein virtuelles Modell. Und ist ja auch nicht das Erste hier im Forum.

nun ja ich seh da schon deutliche Unterschiede.
Hier wird uns ein fast perfektes Auto per Computer programiert präsentiert.
Die Anderen umfassen die einzelenne Baugruppen und Bauteile Schritt für Schritt wie in einem Bauplan.
Vielleicht gibt es diese Schritte auch hier, aber davon ist nicht die Rede.
Für mich ist das auch nichts,
ich habe lieber ein reales Stück Kunststoff oder Metall in der Hand und Kleber- und Lackdunst in der Nase.
DAS IST MODELLBAU :ok:

11

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:00

Zitat

Original von keramh

Zitat

Original von Kevin
Moin

Sehr Geiles Teil.

@ Kehram

nun ja ich seh da schon deutliche Unterschiede.
Hier wird uns ein fast perfektes Auto per Computer programiert präsentiert.
Die Anderen umfassen die einzelenne Baugruppen und Bauteile Schritt für Schritt wie in einem Bauplan.
Vielleicht gibt es diese Schritte auch hier, aber davon ist nicht die Rede.
Für mich ist das auch nichts,
ich habe lieber ein reales Stück Kunststoff oder Metall in der Hand und Kleber- und Lackdunst in der Nase.
DAS IST MODELLBAU :ok:

Nunja es gäbe einen Baubericht,nur ich hab mich erst jetzt,wo ich schon so weit bin,hier registriert :/

Realname: Patrick

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:31

oh Mann, ich glaube ich werde zu alt für sowas... ;)

Virtueller Modellbau? Cinema 4D? Habe ich noch nie etwas von gehört! Bitte kläre mich Unwissenden mal einer auf...!

Abgesehen davon, dass Dein Werk ziemlich beeindruckend aussieht - Was genau machst Du da eigentlich, und wie muss ich mir das Endprodukt plastisch vorstellen?

Kommt da am Ende ein Ausdruck auf ein Poster oder so etwas?

Viele Grüße!
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reissdorf« (24. Juni 2009, 10:31)

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:33

Hallo Patrick,

Cinema 4D ist ein ein profi Animationsprogramm, mit dem es möglich ist 3D Modell von so ziemlich allem zu erstellen, davon dan Videos oder Bilder zu ersetellen (rendern). Soclhe Sachen werden zum Beispiel viel in Werbung benutzt oder Bildschirmhintergründe sind häufig mit sowas gemacht. Ähnliche Programme werden zum Beispiel für die Filmindustire verwendet um Dinge zu zeigen, die es nicht in echt gibt.

Was die Arbeit angeht, so muss man sich alles was auf den Bilder zu sehen ist als ein virtuelles Modell vorstellen, dass aus Punkten und Flächen besteht. diese Punkte und Flächen muss man selber setzen um dem ganzen eine Form zu geben. Auf diese Modelle kommen dann noch Farben (Texturen) so dass es möglichst realistisch aussieht.

Videospiele machen das ganze auch, nur in Echtzeit, weswegen die Qualitätschlechter ist.
Ich hoffe das hilft beim Verständnis.

@Erik
Also ichmuss ganz ehrlich sagen, dass mich die Bremsen gar nicht anspricht, die Kanten sehen gerundet aus und ne richtige Strutur hat die Scheibe auch noch nicht, aber ist ja auch erstmal nur ein WIP.

Gruß Daniel

14

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:53

Zitat

Original von milchmann

@Erik
Also ichmuss ganz ehrlich sagen, dass mich die Bremsen gar nicht anspricht, die Kanten sehen gerundet aus und ne richtige Strutur hat die Scheibe auch noch nicht, aber ist ja auch erstmal nur ein WIP.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

Wie gesagt,war nur mal eine Andeutung,die Bremsen hatte ich sowieso noch vor,zu ändern.

Gruß Erik

Realname: Patrick

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:18

...danke für die Info! Ich bleibe dann wohl eher bei Plastik... ;)

Dennoch, beeindruckende Arbeit.

Viele Grüße,
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reissdorf« (25. Juni 2009, 14:18)

Werbung