Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: IMPALA 59

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Juni 2009, 01:02

IMPALA 59

HALLO

BIN NOCH GANZ NEU HIER IM FORUM...........BAUE SEIT CA 1 JAHR WIEDER M AUTOS VORZUGSWEISE LOWRIDER UND US CARS
ALSOWERDE GLEICH MAL 2 PROJEKT VORSTELLEN........

LOS GEHTS MIT DEM IMPALA59

HABE MIT DER K ANGEFANGEN IST SO WEIT AUCH FERTIG BIS AUF KLARLACK UND FINISH FARBEN SIND VON ZERO PAINTS
INTERIOR IST AUCH SCHON ANGEFANGEN DACHTE MIR MACH MAL ECHTE LEDERSITZE..........KOMMT GANZ GUT ODER?????

DANN KUCK MAL :lol:









2

Samstag, 6. Juni 2009, 10:45

Hallo Unbekannter,

schöner Lack bisher, freut mich mal wieder einen US_CAR Bauer im Forum zu haben!

Weiter so

Gruß Moritz


PS: Ein Name deinerseits wäre noch ganz nett ;)
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

3

Samstag, 6. Juni 2009, 23:35

Hallo

Sehr schön.
Was für ein Bausatz ist das?
2 in 1 Bausatz von Revell?
Den 59-er Chevy möcht ich auch noch bauen

Mit Groß und kleinschreibung und Satzzeichen liest sich ein Artikel leichter ;)

Gruß Michael

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 01:36

Hi scaledreams78,

auch hier sehr schöner Lack! Die Ledersitze sind auch fein! Wie hast Du die gemacht? Wir lassen hier die Leser der Bauberichte selten dumm sterbern ;-)

Das mit der groß/klein-Schreibung wäre auch ne idee. IST ECHT ANSTRENGEND ZU LESEN DEINE BERICHTE.

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:38

RE: IMPALA 59

DANKE FÜR EUER FEEDBACK

LUPUS

ZU DEN LEDER SITZEN KANN ICH DIR MEHR SAGEN WENN ICH DIE VORDERBANK BEZOGEN HABE WERDE EINIGE FOTOS MACHEN....
ALSO SCHAU MAL REIN

MICHAEL

BAUSATZ LOWRIDER VON REVELL
RÄDER STAMMEN AUS MEINER REIFEN KISTE.......

GROSS UND KLEIN GEHT GARNICHT :D
HOFFE IHR KÖNNT ES AUCH SO LESEN

BIG UP

JOSH

6

Mittwoch, 10. Juni 2009, 00:20

hi !!!

na den hätte ich jetzt fast übersehen und das wäre ja jammerschade gewesen !!!

also ich muss sagen PERFEKTE farbwahl - das silber wirkt extrem harmonisch mit dem blauton und die chromfelgen dazu - HUT AB !!!!

da bin ich echt gespannt auf den fortgang des bauberichts !!!

bin schon gespannt !!!

großartige arbeit bis jetzt

mfg jürgen

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:32

RE: IMPALA 59

Zitat

Original von scaledreams78


GROSS UND KLEIN GEHT GARNICHT :D
HOFFE IHR KÖNNT ES AUCH SO LESEN



NEIN, DURCHGEHEND GROSS SCHREIBEN IST DAS GLEICHE WIE SCHREIEN UND NERVT! AUSSERDEM IST ES UNHÖFLICH!

Dann schreib von mir aus alles klein, aber durchgehend Großbuchstaben geht garnicht! Und Satzzeichen wären trotzdem schön.

Das Modell sieht bisher klasse aus, nur wie gesagt - mach beim Schreiben bitte Shift-Lock raus...
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:07

Zitat

NEIN, DURCHGEHEND GROSS SCHREIBEN IST DAS GLEICHE WIE SCHREIEN UND NERVT! AUSSERDEM IST ES UNHÖFLICH!


...so ist es!
Wenn Du Deine Beiträge optisch hervorheben möchtest, kannst Du ja eine andere Farbe nehmen.

Was den Impala anbetrifft: Großartige Lackierarbeit, gefällt mir sehr gut! Auch die Chromzierleisten hast Du toll hinbekommen.

Diesen Bausatz habe ich auch noch im Auge, bleibe an dem Baubericht dran!

Viele Grüße
Patrick

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:08

moin,

ich schließe mich allem vorher geschriebenen an.

Modell ist bisher super, Dein Baubericht leider nicht.
Aber das mit der Groß- und Kleinschreibung wirst du auch schaffen, ist nicht soo schwer :D

Eine kurze Vorstellung Deienr Person wäre auch nicht schlecht.

10

Sonntag, 28. Juni 2009, 00:51

so hier ein kleines update nich so viel aber mann muss ja auch mal urlaub machen :D

habe die ledersitze soweit fertig noch ein paar kleinichkeiten die farbe auf vordersitzen sollte vieleich noch sauberer werden..........

die sitze habe ich mit ganz dünem leder überzogen wichtig ist die lederteile so gut es geht zurech zu schneiden bevor sie aufgeklebt werden.das leder sollte vor der verarbeitung noch mal gedehnt werden
nicht nass..........dann anpassen ausschneiden aufkleben
zum kleben verwende ich ponal express dünn auftragen und so sieht das dann aus.


RockinRoller

unregistriert

11

Montag, 13. Juli 2009, 15:08

Hallo Josh...

Das Modell sieht bis jetzt gut aus!
Bei den Sitzen fehlen mir irgendwie "klare/scharfe" Linien - aber ich denke das ist schwer, bei dem Lederbezug!?
Vielleicht mit einer abgerundeten Klingenrückseite (Obstmesser?) eindrücken?

Zu Deinem Schreibstil:

Auch auf die Gefahr hin, das es altmodisch klingt, bin ich der Meinung, das "Groß-" und "Kleinschreibung", sowie anständige Zeichensetzung in Foren wirklich das einzige an Anstand und Respekt ist, was man seinem Gegenüber/Leser entgegenzubringen hat!
Ich sagte ja schon einmal hier irgendwo: "...man braucht beim Schreiben nicht einmal den Finger aus der Nase zu nehmen!"

Jedoch empfinde ich diese komplette Großschreibung nicht als "Schreien"! Das ist so eine Chatter-Grütze... also von solchen Leuten ohne reales Umfeld... :D (meine Meinung! :!! )
Komplett "groß" sieht besser aus, den alles "klein" wirkt irgenwie wie ( ...man entschuldige die rüde Wortwahl :rot: ) "lieblos hingerotzt" und erzeugt den Eindruck geringer Wertschätzung... :)

Nur Satzzeichen wären nett, weil sie das Lesen wirklich vereinfachen! Sonst verliert man schnell die Lust am Lesen!

Ansonsten mach weiter so (Modellbau), denn nur durch neue Wege kann man etwas lernen... ABER ändere bitte Deinen Schreibstil - trainiert auch die eigene Rechtschreibung! :ok:

Achja - ich persönlich habe ja einen eher schlechten Ruf hier, was meine Kommentare angeht... :D
Du wirst auch merken, das viele hier zwar um Kritik bitten, aber eine "direkte" und "nicht weichgespülte" Aussage eher weniger vertragen... Ich vertrete den Standpunkt, das eine klare, sachliche und ehrliche Kritik, frei von Gefühlsduselei einem besser zum Vorteil gereicht!

Soviel zu "Rockinroller´s universal guide for written communication" ;)


Gruß,
Oliver

12

Montag, 13. Juli 2009, 19:15

Toller Wagen und sehr schöne Farbgebung.
Wenn man sich überlegt, was aus dem Impala heutzutage geworden ist....
Mein gemieteter Impala im Mai 2009
Da lob ich mir doch die Formen aus den späten Fünfzigern.

Bin gespannt auf die Fortsetzung des Bauberichts.

Viele Grüße Uwe
This mail was sent using 100% recycled electrons

13

Montag, 13. Juli 2009, 20:08

Zitat

Original von uwe2210
Wenn man sich überlegt, was aus dem Impala heutzutage geworden ist....
Mein gemieteter Impala im Mai 2009
Da lob ich mir doch die Formen aus den späten Fünfzigern.

Viele Grüße Uwe


Ja, früher war alles besser. Damals gab´s noch anständige Autos mit anständigem Hubraum. Bei diesen neuartigen Plastikautos kannste ja nicht mal mehr alleine ne Birne wechseln. Und diesen ganzen elektrischen Mickey-Maus-Kram braucht auch kein Mensch. Kostet alles nur Geld, geht kaputt und ist überflüssiges Gewicht...

Lang lebe der Vergaser :ok:

:wink:
mopar or no car

14

Montag, 13. Juli 2009, 22:04

RE: IMPALA 59

Hi Josh,

klasse Lackierung :ok: Die Farbkombination passt echt gut :respekt:

Gruss Andy

15

Montag, 24. August 2009, 23:55

Hallo

Hier ein kleines update.......interior ist fertig Motor noch im bau und der unterboden ist ebenfals noch in arbeit






RockinRoller

unregistriert

16

Mittwoch, 26. August 2009, 13:13

Hi,

schöner Unterboden... ich sehe, das es noch Hoffnung für mich gibt... Ich habe nämlich letztens versucht, mit meiner (Sony) Digi-Cam Bilder von einem violetten Teil zu machen - und auf dem Bild sieht´s immer wie Blau aus! :motz:

Schreib´doch ruhig dazu, was Du verändert hast, wie und mit welchen Mitteln.
Also Farbe, Hersteller dieser,...

So könnte man sich besser Anregungen "mitnehmen"!

Ich hatte immer nach einem Violett wie diesem gesucht, doch im Modellbereich nicht finden können...

Gruß,
Oliver

17

Mittwoch, 26. August 2009, 23:31

Hallo Oliver,

schau dir bei Gelegenheit mal das PS-18 Metallic Purple, jawoll PS, von Tamiya an.
Der Farbton ist augenscheinlich etwas dunkler als auf Josh`s Bildern, aber kommt ihm schon sehr nahe.
Ist zwar für Lexan Karossen, aber hält auch auf Polistyrol !!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

18

Donnerstag, 27. August 2009, 01:28

RE: IMPALA 59

Zitat

Original von scaledreams78
HALLO

...

HABE MIT DER K ANGEFANGEN IST SO WEIT AUCH FERTIG BIS AUF KLARLACK UND FINISH FARBEN SIND VON ZERO PAINTS

...


Hallo Rocker...Roller...outer controler ;)

Kleiner Tip aus Beitrag 1.:ok:

:wink:
mopar or no car

19

Donnerstag, 27. August 2009, 06:45

Tachchen scaledreams78,

Wow, Deine Farbgebung ist wieder mal genial, nur das Interieur hätte ich wieder anders gemacht, aber Geschmäcker sind verschieden. Ich mag auch kein normal schwarzes Interieur, aber manchmal gehts nicht anders. Versuchs mal mit Komplimentärfarben, also Farben die sich gegenseitig unterstützen. Zu dem Violett hätte ein helles Creme mit Graustich recht gut gepasst.

Übrigens, wenn Du authentische Modelle bauen möchtest, solltest Du das Dashboard entweder immer schwarz machen oder einen schwarzen "Teppich" obenauf legen. Das wird deshalb gemacht, weil sich das Dash sonst in der Windschutzscheibe spiegelt und man nichts mehr sieht - in Natura meine ich natürlich.

Auch die Motorenfarbgebung ist nicht unbedingt original, Chevy hatte meist Kürbisorange, Ford hatte ein helles Mittelblau. Die Motorenräume und Haubenunterseiten kommen besser rüber, wenn sie seidenmatt Schwarz lackiert sind, zudem kommt dann der Block besser zur Geltung.

Aber alles in allem baust Du tolle, saubere Modelle, triffst immer wieder die passende Karosseriefarbe - gefällt mir richtig gut.

Gruss: Verbastler
Wer später bremst, fährt länger schnell

20

Donnerstag, 27. August 2009, 13:31

Zitat

Original von RockinRoller
Hi,

schöner Unterboden... ich sehe, das es noch Hoffnung für mich gibt... Ich habe nämlich letztens versucht, mit meiner (Sony) Digi-Cam Bilder von einem violetten Teil zu machen - und auf dem Bild sieht´s immer wie Blau aus! :motz:

Schreib´doch ruhig dazu, was Du verändert hast, wie und mit welchen Mitteln.
Also Farbe, Hersteller dieser,...

So könnte man sich besser Anregungen "mitnehmen"!

Ich hatte immer nach einem Violett wie diesem gesucht, doch im Modellbereich nicht finden können...

Gruß,
Oliver


HEY Oliver

das meiste ist ja schon gesagt farben sind von zero paints uk (airbrush)
gibt es bei HIROBOY.COM metalig purple
Arbeite nit einem arbeits druck von ca 2 bar das reicht locker dran denken weniger ist wie so of mehr düne schichten auftragen
und fertig is

21

Donnerstag, 27. August 2009, 13:39

Noch kurz das wort zum sonntag.......

Danke für euer positives wie negatives feedback.....aber leute genau hinschauen und lesen hilft oft z.b farben ,hersteler usw.
chassi farbe ist kein blau sondern purple sitze sind aus leder und grau

und zu guter letzt ich will keine authentische Modelle bauen nein lass mich von meinen gedanken und vorstellungen inspirien es heist ja nicht umsonst costum lowrider

BIG UP JOSH

22

Freitag, 28. August 2009, 16:08

He Josh!

Sehr cooler Lowrider, so wie es sein soll!;)
Auch deine Idee mit dem Leder, sehr schön.:ok: Aber sag mal, was für eine Dicke hat das Leder?
Hast ja geschrieben das es dünn ist, würd mich aber interesieren wie dünn.

Ansonsten weiter so!

P.S.
Was macht dein 64`Impala?

Gruß
Tony:wink:
Best Life is V8 Drive !!
... baust du noch, oder spielst du schon? Zitat meiner Freundin

23

Sonntag, 29. November 2009, 00:41

Es geht wieter

59



24

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:15

fertig mehr bilder gibt es in der bildgalerie
viel spass


DominiksBruder

unregistriert

25

Samstag, 29. Mai 2010, 15:07

Juuuunge! Was ein Auto!

Die Farbkombination ist wirklich topp :ok: :ok: Das sieht so genial mit dem üppigen Chrom aus. Jetzt such ich die Bildergalerie

Werbung