Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:29

@ Guido: Von wem ist der gelbe Benztransporter ??

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

Die Leitplanke

unregistriert

32

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:35

@ Stealth,


pssssstttt :hey: :hey: nicht immer nur Bildchen gucken



Zitat

....von Die Leitplanke
........Kommentieren kann ich diese nicht da ich wie gesagt selber nicht auf der Messe war es aber schade finde das dieser Bausatz bisher nirgendwo erwähnt wurde ob wohl er Offensichtlich dort zu sehen ist....

Die nachfolgenden Bilder kann ich leider nicht weiter kommentieren.




Alles klar? ;) :lol: :lol: :lol:

Grüße

Guido

33

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:41

Hallo Guido,

nein, da kann ich sicher nichs zu, das bei dem Link nicht alle Neuheiten gezeigt werden. :abhau: War ja nur zur Info. Und wie Andy schon sagte, alle Neuheiten zu zeigen ist wohl schlichtweg unmöglich. Wobei auf der IPMS Seite sicher noch Bilder dazukommen werden.

Bin mal gespannt, ob die Bedford Modelle dann nun auch erscheinen, die sind doch auch schon seit ein Paar Jahren angekündigt, soweit ich weis.

Gruss Markus

Die Leitplanke

unregistriert

34

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:51

Hallo Andy,

Fühle Dich bitte jetzt nicht Persönlich angesprochen, auch magst Du recht haben das diese Messe sehr groß und vielfältig ist, aber wenn ich mir z.b. die Bilder auf der IPMS Seite ansehe wurde da minutiös jede Figur jedes Rad jedes Ätzteil zu Militärischen Bausätzen in mehrfacher form gezeigt. Der Zivile Modellbau nur ganz am Rande aufgezeigt. Die Kamera mal auf den Stand eines solchen Herstellers wie Ehmar bzw. Neuheit drauf zu halten wäre für meinem Modellbau Thema auch mal Interessant gewesen. Zumal Ehmar ja auch Militärbausätze macht. Ich erwarte ja keine Seitenlangen Erklärungen Bilder hätten mir Persönlich schon gereicht da ein Bild mehr sagt wie Tausend Worte.

@ Markus,
Sicher alles kann man nicht aufzeigen. Aber anhand des „Bedford“ Bausatzes von Ehmar wo es Offensichtlich sogar zwei verschiedene Varianten geben wird!! um so Interessanter für den Zivilen Modellbau. Genau das ist der Bausatz der schon seit 2 Jahren Angekündigt wird und gerade aus diesem Grunde wäre es Interessant gewesen nun etwas mehr zu sehen oder zu Erfahren. Wie ich Andy schon sagte wird im Militärbereich die Neuheiten so gut wie jede Niete und Schraube anschaulich dargestellt.

Dann gebe ich die Hoffnung nicht auf das noch weitere Bilder folgen werden.....


Grüße :wink:

Guido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Leitplanke« (8. Februar 2009, 12:55)


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:52

Hallo Fans der "Ludolfs",

ich habe gerade eine Info von Schuco bekommen aber noch keine Bilder. Die Firma Schuco hat sich die Rechte an der Modellvermarktung der "Ludolfs" gesichert. Es werden Figurensets in 1:43 und 1:18 erscheinen sowie einige der Fahrzeuge aus den bekannten Filmchen. Zuerst wird wohl der "Hippie-Bus" kommen. Des weiteren soll ein kleines Diorame in 1:87 mit Autos und Figuren der Brüder erscheinen. Lassen wir uns einmal überraschen.

Andy

36

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:29

Hallo,
die zivilen Modelle finde ich ja mal ziemlich interessant.
Schade das es keine detaillierten Informationen gibt.
Ich hab nur Informationen zu dem 2. zivilen Modell gefunden.
Das kann man sich unter "Zukunft" - "1:25" bei www.gmts.de anschauen.
Ich hoffe es gibt im Laufe der nächsten Tage noch weitere Präsentationen neuer Modelle.

MfG Gunnar

37

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:51

Hallo Andy

Zitat

Original von anfatman
genau diese Einstellung finde ich wirklich zum k..... Sorry für die Äußerung.Da kommt mal ein neues Modell und bevor man dieses in der Hand hat wird schon alles wieder schlecht gemacht. Anstatt sich darüber zu freuen das mal etwas neues und keine Wieserauflage kommt wird alles zerrissen was da erscheint. Wenn dich diese angeblichen Fehler so stören dann arbeite Sie doch um denn gerade bei dem Preis sollte man doch auch kleinere Abstricje machen. Was meinst du denn wenn solch ein Modell von Tamiya erschienen wäre was der kostet.
Schade das es es Leute gibt die immer gleich alles nieder machen müssen.


Ich bin nun wirklich niemand, der etwas gleich niedermacht, bevor er es gesehen hat. Auf den Star Trek-Film zb freue ich mich und stimme nicht in das Vor-Film-Gemecker des Fandoms ein. ;)

Aber ich hab nun mal was gesehen. Ich hab mich wirklich sehr gefreut, als ich hörte das ein New-Tool-Trabi kommt.

Auch gehöre ich nicht zu denen, die Revell immer grundlos schlecht machen (kann man immer wieder lesen, auch hier im Forum). Ganz im Gegenteil.

Aber grad durch die Freude über ein neues Modell -immerhin würde mir das viel Arbeit sparen- kam jetzt ein wenig Enttäuschung durch. Mir ist auch klar, das die was zeigen müssen. Hat Revell denn keine echten Prototypen? Muss Revell wirklich das Modell aus den 90ern als Platzhalter da hinstellen?

Und Andy, klar kann ich die Fehler überarbeiten. Das mache ich ja schon. *g* Es macht sogar Spass. Die Extra-Arbeit stört mich auch nicht wirklich. Ich wollte sogar den Motor nachbauen.

Allerdings würde ich mich von Revell sehr verarscht fühlen, wenn es nicht wirlich ein New-Tool-Modell werden sollte. ;)

Abgesehen davon: Ich glaube nicht, das mein Ton so scharf war, wie deiner zu meinem Post!! Ich hab nicht gemeckert, ich hab versucht das sachlich zu analysieren.

Und:

Zitat

Mir würde aber ganz ehrlich ein überarbeitetes Modell bei Cockpit, Motor, Kofferraum sogar reichen.


Sollte ich mich dennoch in meiner Analyse im Ton vergriffen haben, würde es mich freuen, wenn mir das aufgezeigt wird. Ich bin dann auch in der Lage diesen Fehler einzusehen.

Gruß

Marcus

38

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:39

Hallo


Ich habe gerade bei Revell auf der seite gelesen dass Die Container von dem Containerschiff einzelne Modelle sein sollen.
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

39

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:24

Moin Moin,

also der Transit interesiert mich sehr! Weiß da jemand etwas über Maßstab usw ?

@ Andy: Das mit den Ludolfs find ich ja mal richtig geil ! Da wird auf jeden Fall etwas zu mir kommen. Ich verfolge die Serie seit der 1. Ausstralung auf DMAX und kann ohne sie schon fast nicht mehr leben :abhau: :abhau: :abhau:

Na dann

Gruß Christoph

PS: Den Trabbi werde ich mir auf jeden Fall 2 mal kaufen. Einmal wir dein ziviler gebaut und einmal ein Feuerwehrmodell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chemiefan« (8. Februar 2009, 16:25)


topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:52

@anfatman

stimmt die ludolf figuren hab ich auch gesehn hihi abder die ludolfs selber leider net

@all

schön das die parr bilder so viel beteiligung finden aber das schon wieder spektakuliert wird was kommt wie es kommt das können wir nur mal ab warten

was den trabi anbetrifft denke ich das revell einen teil neu gemacht hat aber eventuell auch ein teil der bestehenden form aus den neunzigern genommen hat . ich persönlich freue mich auf den trabi da ich ihn noch nicht habe also den bausatz aus den 90ern mein ich auch der samba bus gefällt mir sehr gut und der ferrari california auch

gruß tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topse« (8. Februar 2009, 17:28)


41

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:09

Ich werd den Trabbi auf jeden Fall auch mehrmals kaufen. Egal in welcher bzw. aus welcher Form. ;) Hab neben dem Familientrabi noch einige andere Ideen zum Umsetzung.

Gruß

Marcus

42

Montag, 9. Februar 2009, 02:37

Halli Hallo :wink:,

also den Trabbi finde ich auch hoch interessant. Was mich am Modell aus den 90'igern am meisten gestört hat, waren die zusammengegossenen Plastikräder. Würde mich riesig freuen, wenn Revell ihm zusätzlich "zu den ganzen Neuerungen" eine neue Bereifung spendieren würde. Die beiden Ausstellungs-Fahrzeuge scheinen aber noch die Plastikräder zu haben, hmmmm... naja mal abwarten. Was auch nicht schlecht wäre, wäre die Kombi-Variante als Bausatz :) :smilie:.

Gruß René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

43

Montag, 9. Februar 2009, 08:34

Morgäääään,

das Cockpit beim 90er Trabi war ja auch ein Witz. Ich hab mir jetzt schon Sitze zurechtgeschnitzt. Auch das Armaturenbrett lässt sich recht gut ersetzen. Immerhin hat der Trabi sehr "klare" Formen. ;) Das erleichtert die Arbeit. Die Motorhaube hab ich auch schon rausgeschnitten und einige Fotos des Motors ausgedruckt.

Also wenn der Neue mit Motor kommt. Danke Revell. :hand: (dann würde ich auch die alten Formen verschmerzen). Aber bitte: Den Ölmesstab nicht drangießen. Den mach ich lieber selbst dran. :baeh:

Gruß

Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cool Hand« (9. Februar 2009, 08:34)


44

Montag, 9. Februar 2009, 18:38

Hallo,
Ich war gestern auch in Nürnberg auf der Messe. Meine Bilder beschränken sich leider nur auf ein paar RC-Teile.
Beim umherschlendern, entdeckt man dann doch das eine interessante wie z.B. in einer unscheinbaren Glasvitrine, an einem größeren Stand mit mehreren verschiedenen Herstellern, eine unscheinbare Emek-MAN-Tga-Sattelzugmaschine mit einem 4-Achsigen-Tieflader hinten dran. Darüber war noch ein Nooteboom Aufkleber platziert und dadurch stieg meine Neugierde dann doch etwas. Ich näher an diese Vitrine heran und sehe neben dem Tieflader einige gefräste Kunststoffteile die annehmen ließen das es sich um Teile des Tiefladers handle. Durch meine Neugierde aufmerksam geworden, stand plötzlich ein Herr neben mir und fragte, ob er mir helfen könne. Das gespräch begann und wärend dessen stellte sich heraus, das der Herr Andreas Gregori hies und er von der Firma MAD-Modelle aus Frankfurt ist. Der Tieflader geht so in 6-8 Wochen in Produktion und wird ein neuer detailierter Nooteboom-Auflieger der Firma MAD. Was er auch noch berichten konnte, war, das der MAD-Scania und auch der Windmühlentransporter wieder produziert werden. Schade das ich keine Bilder gemacht habe, das einzigste was ich hier habe ist die Visitenkarte von Herr Gregori und die Information, in der nächsten Zeit doch mal wieder öffters bei www.mad-modelle.de vorbei zu schauen, denn sobald er fertig ist, wird er dort zu sehen sein.

Gruß Frank
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

45

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:11

Hallo


Bei Revell auf der Seite sind jetzt alle Neuheiten, und in der Bildergalerie ist die neue Tirpitz

hier der Link zur Tirpitz

https://www.revell.de/de/produkte/modell…tirpitz/?id=855
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

Die Leitplanke

unregistriert

46

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:49

Hallo Frank,

Ah ja.... MAD, Andreas Gregori. Schade Bilder hätten mich schon Interessiert. Mit ihm hatte ich damals eigentlich auch einen Netten Kontakt. Ideen hatte er genug. Das Problem damals war dieses das er vieles versprochen hatte aber nicht eingehalten hat. Darüber ist der Kontakt dann auch abgebrochen. Dennoch Interessant zu sehen das man dort wieder an einem Fahrzeugmodell Tüftelt

Da bin ich mal gespannt was da so neues kommen wird.

Grüße :wink:

Guido

47

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:13

Zitat

Original von anfatman
... Anstatt sich darüber zu freuen das mal etwas neues und keine Wieserauflage kommt wird alles zerrissen was da erscheint.


Jau, wenn dann. :abhau:

Also das Offshore Powerboat in 1:35 hats in den 80'ern schon mal gegeben, allerdings im Miami Vice Design, also in der Farbgebung die Don Johnson in der Serie damals hatte.

Hab ich damals als erstes Modell überhaupt gebaut und die Passgenauigkeit war gut wenn ich mich nicht irre. Ich überlege ob ich das nochmal bauen soll.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:10

MAD

Guten Tag,
die Sache mit MAD ist ja mal sehr interessant. Hatte damals schon öfter versucht Kontakt mit ihm aufzunehmen aber irgendwann hat er sich nicht mehr gemeldet...
Hoffe wirklich das es da wieder weitergeht... Träume auch irgendwann mal so einen Noteboom Auflieger zu basteln und auch den Scania... Nur erstmal Geld haben, das können besitzen, die Modelle zu bauen und dann noch die Möglichkeit das Modell zu ergattern...

Ich lasse mich überraschen...

Aber wenn er schon auf der Messe war, ist es ja ein gutes Zeichen...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

49

Freitag, 20. Februar 2009, 21:58

Revell Trabant

Laut ModellFahrzeug 02/2009 ist der Trabant eine komplette Neuentwicklung, Revell hat ein Original-Fahrzeug digitalisiert und will daraus einen Kit der Extraklasse machen. Es scheint als wollte Revell wieder an die Serie Permium Collection anknüpfen. Den gleichen Aufwand hat man auch beim VW Samba-Bulli getrieben, der auch diese Jahr erscheinen wird.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tengel« (20. Februar 2009, 21:58)


Beiträge: 1 054

Realname: GESCHÄFTSAUFGABE - SHOP GESCHLOSSEN !!!

Shop: MMS Modellbau

USTID: DE175774360

Tel.: 06335/8718

  • Nachricht senden

50

Samstag, 21. Februar 2009, 11:51

RE: Revell Trabant

Hallo Modellbaufeunde,

Das der Trabant komplett NEU sein wird war ja schon bekannt.

Was leider ein wenig untergegangen ist und für die VW BUS Fans sehr interessant sein dürfte ist (wie von TENGEL im Bericht vor diesem geschrieben), dass es sich beim NEUEN REVELL SAMBA BULLI wirklich um eine komplette NEUHEIT handelt.
DER UPE von REVELL für den BULLI liegt übrigens bei 29,99 €.
Ein paar Monate müssen sich die SAMBA Fans unter euch jedoch noch gedulden.

Gruß
Martin

https://stores.ebay.de/MMS-MODELLBAU

51

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:55

Hallo alle zusammen, wollte nur kurz den stand der Dinge mitteilen:
Zuerst die schlechte Nachricht, die Firma mad existiert in der bekannten Form nicht mehr, die Website sowie alle Mailadressen sind aber noch aktiv. Alle Gemeinschaftsprojekte mit KFS sowie eine Zusammenarbeit sind aufgekündigt worden.
Jetzt die guten Nachrichten. Von dem geplanten Longliner Projekt haben wir noch Kabinensätze übrig die uns KFS damals schon verkauft hatte, diese sende Ich morgen an Modelltrucks und Parts der diese dann verkaufen wird. Einige ( 15 ) dieser Sätze können auch direkt über uns bezogen werden ( € 53,00 inkl. Versand ) sendet mir einfach eine PN. Der Bausatz des Pendel X war schon so weit entwickelt das wir dieses Projekt ( zwar auf Sparflamme ) weiter verfolgt haben.
Die fertigen Reifen und Felgen werden voraussichtlich Ende März bei uns eintreffen und sind dann auch gesondert als Satz zu beziehen, erste Muster gehen am Montag an Modelltrucks und Parts. Der komplette Bausatz wird dann nach eintreffen der Reifen und Felgen gepackt und an Nooteboom versendet. ( Können dann natürlich auch bei uns und Heinz gekauft werden ). Desweiteren haben wir mit Nooteboom auf der Spielwarenmesse eine Vereinbarung über weitere Auflieger und Zubehör getroffen d.h. es wird weitere Modelle geben. Zum Pendel X werden verschiedene Achsvarianten erscheinen und auch mehrere Brücken und Zubehör z. B. Dollys.

Sorry nochmal an alle die wir verärgert oder entäuscht haben aber es ging leider nicht anders.

Werden uns in Zukunft wieder öfter melden.
Grüße
Andreas

Die Leitplanke

unregistriert

52

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:49

Hallo Andreas,

Zitat

...von mad modellbau
…Hallo alle zusammen, wollte nur kurz den stand der Dinge mitteilen:
Zuerst die schlechte Nachricht, die Firma mad existiert in der bekannten Form nicht mehr, die Website sowie alle Mailadressen sind aber noch aktiv. Alle Gemeinschaftsprojekte mit KFS sowie eine Zusammenarbeit sind aufgekündigt worden.


Lieber Spät als nie? ;) .....Ich frage mich nur warum man das nicht schon damals gemacht hat. Da wären uns einige Irritationen erspart geblieben. :)

Aber erfreulich zu hören/ Lesen das es den Pendel X Trailer wieder geben soll und auch noch andere Fahrzeuge so wie Zubehör.

Kannst Du zum Zubehör uns nähere Infos geben?

Grüße :smilie:

Guido

Werbung