Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Januar 2009, 15:38

Bell 212 Bundesinnenministerium "D-HBZT" 1/35

Moin Leute,
ich habe momentan wenig Zeit für Modellbau und irgendwann ist mir eine Bell UH 1N Gunship von Dragon im Maßstab 1/35 in die Hände gefallen. Der Bausatz ist wunderbar Geeignet, daraus den Rettungshubschrauber christoph 29 Hamburg (außer Dienst) zu bauen.

Ein Bild der Maschine:


Ich werde versuchen, die Innenausstattung so realitätsnah wie möglich zu gestalten. Erste Bilder noch Heute abend.

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Januar 2009, 16:32

Moin,

sag mal, wird bei Dir auch mal was fertig gebaut..?? Ich zähle hier nun 5 oder 6 Bauberichte die Du alle angefangen, aber nicht beendet hast. Irgendwie sehr frustrierend.
Ich habe auch viele tolle Ideen im Kopf, aber ich fange nicht so viele Projekte auf einmal an. Du schreibst selbst Du hast kaum Zeit für Modellbau, im selben Atemzug kündigst Du wieder ein neues Projekt an. Wahnsinn..! :verrückt: :verrückt:

Es wäre wünschenswert, wenn Du mal einen Bericht zu Ende bringst, als an anderer Stelle wieder ein neues Loch aufzureißen. :(

Ich finde es schön, dass Du so voller Eifer dabei bist, aber es kann doch nicht der Sinn sein, mit so vielen Projekten vor die Wand zu fahren, oder?
Bauberichte sind doch dazu da, um sie regelmäßig mit neuen Bildern und Texten zu versorgen. Aber bei solch einer Vielzahl funktioniert das doch nicht. Bei mir sorgt das eher für Enttäuschung als für Interesse.

Sei mir nicht böse, aber ich kann dem nichts abgewinnen.

Leif

3

Samstag, 31. Januar 2009, 16:44

Moin Leif. Du hast recht mit den vielen Berichten.


ABER
Bei den meisten fehlen bis zur vollendung nur noch Decals. z.B. Bei:

Bell UH 1D "30 Jahre Seeflugausbildung" LTG 63 1/48 ITALERI

Projekt "SAR Hamburg 71"


Bei diesen Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich den bau Weiterführe:

Bell UH 1D "SAR" Sonderlackierung

Bau Abgebrochen: EC 145 "Libelle 3" Fiktiv 1/32

Bei beiden Fehlen Teile aus diversen Grunden, Die Bell ist vollkommen im Ar*** wegen der Lackierung.

Und letztendlich noch die Bo....
ADAC Bo 105 1/32
Der hauptrotor ist komisch gebogen und ich trau mich net den in die Mikrowelle zu stecken. :S

4

Samstag, 31. Januar 2009, 16:46

RE: Bell 212 Bundesinnenministerium "D-HBZT" 1/35

Zitat

Original von Medevac 71+07
Moin Leute,
ich habe momentan wenig Zeit für Modellbau.............
................Erste Bilder noch Heute abend.


Das widerspricht sich doch............

Sorry aber Leif hat recht, und noch was, die Bilder die Du hier verlinkst.......... ist das legal ?
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (31. Januar 2009, 16:47)


5

Samstag, 31. Januar 2009, 16:53

Zitat

Original von Blue Rebell

Zitat

Original von Medevac 71+07
Moin Leute,
ich habe momentan wenig Zeit für Modellbau.............
................Erste Bilder noch Heute abend.



Das widerspricht sich doch............

Sorry aber Leif hat recht, und noch was, die Bilder die Du hier verlinkst.......... ist das legal ?


Moin Rudi, Ich abe nur vergessen das noch ein wenig zu umschreiben. Ich habe im Mai Prüfungen und sitze jeden tag mehrere Stunden am Büffeln. Wenn ich dann fertich bin habe ich endweder keine Zeit, keine lust oder nur noch Bock, geringfügig was zu bauen.

Und die Bilder sind Legal, weil unten Drunter Copyrightinhaber und Seite, von der das Bild Stammt, Steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Medevac 71+07« (31. Januar 2009, 16:55)


6

Freitag, 13. Februar 2009, 20:08

Sooooo...Hallo erstmal.. . ..Zwar später als gedacht aber dennoch: Das Update.

Ich habe mich an den Innenraum gemacht und dort 2(??) Einbauschränke angefertigt. Ich bin mir nicht sicher aber auf der rechten Seite kommt auf jeden Fall einer hin aber auf der Linken???? Wenn mir da einer mit Bildern aushelfen kann wär nett Diese Schränke sind aus 1mm Evergreen Platten hergestellt.

Dann habe ich noch die Sitzpolster grob zugeschnitten. Das Rückenlehnenpolster wird noch leicht gekrümmt.

Das Tragegestell ist aus Teilen Eines Märklin-Modellbahn-Stromverteiler und Hubschraubertrittstufen aus dem Revell EC 135 "Air Zermatt" Bausatz. Die Polster der Trage sind aus 1mm Evergreenplatten. Der Trage fehlt nur noch Farbe und ein paar Teile wie Griffe und Räder.

Der Kindernotfallrucksack ist aus einem Stück Holt und Klebefolie entstanden. Da er später auf der seite in dem rechten einbauschrank liegt sind die links zu erkennenden überstände nicht zu sehen. Er bekommt noch einen Griff und die Trageriemen.



Das war's erstmal von der Baustelle "Bell 212".

Gruß
Frederik

7

Freitag, 13. Februar 2009, 20:16

*****Vergessen zu sagen : Die sitze der Piloten werden auch Noch geändert.....

8

Samstag, 14. Februar 2009, 14:53

Bilder kann ich Dir später zukommen lassen @Montag

Ich kann Dir schon mal sagen, dass Die Sitzbank zu breit ist ;)

9

Freitag, 10. Juli 2009, 11:37

Ich hoffe wir bekommen bald mehr zu sehen..

Das soll eine Luftrettung maschine werden nicht war..

Viel Glück noch und Spass..

Meine Maschine ist

EC 135 "Luftrettung" Christoph 13


Gruß: Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EC 135« (14. Juli 2009, 16:42)


10

Freitag, 10. Juli 2009, 12:05

Kleiner Tipp zur Rechtschreibung:

Maschiene = Maschine, denn das e ist ne Schlinge in der Maschine und dann geht die nicht mehr, also ohne e

Werbung