Sie sind nicht angemeldet.

31

Dienstag, 24. März 2009, 20:20

Servus Jürgen,

da merkt man einfach mal wieder die Routine bei dir. Schnell und perfekt, einfach genial!
Der 55er gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Richtig schöner Custom-Look!

Gruß Jonas

32

Dienstag, 24. März 2009, 21:01

Schaut echt lecker aus. Da kriegt man appetit auf ein Eis mit drei fetten Kugeln (Cookies, Peppermint und Marshmellow)

33

Mittwoch, 25. März 2009, 00:48

hi leute !

freut mich das euch das update gefällt.

@jonas: naja soviel übung hab ich auch wieder nicht baue ja erst seit ein paar jahren und meine modelle lassen sich auf zwei händen zählen. allerdings wenns so weitergeht nicht mehr lange*g*

mfg jürgen

34

Mittwoch, 25. März 2009, 22:28

Zitat

Original von juergen.b.
... naja soviel übung hab ich auch wieder nicht baue ja erst seit ein paar jahren und meine modelle lassen sich auf zwei händen zählen. allerdings wenns so weitergeht nicht mehr lange*g*

mfg jürgen


Das macht mir mit meinen paar Monaten Erfahrung ja richtig Hoffnung ;-)

35

Freitag, 27. März 2009, 02:25

Servus,


dein Bel Air als mild Custom ist ne Wucht, vor allem der Lack... schwärm :ok: :ok:. Von diesem habe ich auch noch einen als Convertible. Weiter so.

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

36

Freitag, 27. März 2009, 23:52

hi leute !

danke für euren zuspruch !!!

na wirklich viele dürfte es ja nicht interessiere.

wenns wirklcih so ist werd ich nur mehr die fertigen versionen zeigen, da mir ein baubericht bei nicht gerade viel feedback von der zeit her einfach zu aufwendig erscheint.

in diesem sinne
mfg jürgen

37

Samstag, 28. März 2009, 00:27

Zitat

Original von juergen.b.

... wenns wirklcih so ist werd ich nur mehr die fertigen versionen zeigen, da mir ein baubericht bei nicht gerade viel feedback von der zeit her einfach zu aufwendig erscheint...



Das wäre schade.

Ich schau mir in erster Linie die Bauberichte an. Fertige Ergebnisse sind wie Fertig-Modelle. Der Weg ist eigentlich viel interessanter als das Ziel. Ich gebe auch nicht immer einen komentar zu jedem Baubericht ab. Oft ist alles schon gesagt. Aber vielleicht sollte man dann trotzdem wenigsten ein "Ja, sehe ich auch so" abgeben um den Aufwand eines Bauberichts zu würdigen.

Es gibt ja selten mehr als 3% Antworten (im verhältnis zu den Hits) auf einen Baubericht.

Wie gesagt - wäre schade, wenn Du dich da ausklinken würdest.

38

Samstag, 28. März 2009, 07:04

Guten Morge Jürgen,

klink mdich deswegen auf gar keinen Fall aus !!!
Es kommt oft auf das jeweilige Auto an, und sher viele schauen eben nur im Stillen zu.
Ich habs jetzt bei meinem CHarger Daytona gemerkt, denn dieser kam richtig gut an im Gegensatz zu meinem vorherigen Modell.

Ich freue mich auf neue Biler von diesem Modell und auch shcon auf dein nächstes Projekt!

MfG Moritz :ok:
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

39

Samstag, 28. März 2009, 09:57

Hallo,

acuh ich würde es schade finden, denn ich beobachte deinen Bericht sehr aufmerksam. Ich persönlich kann noch einiges lernen aus guten Bauberichten wie dieser.

Also bitte weitermachen.

Sieht übrigens gut aus dein Chevy.

Beste Grüße
Fabian
Beste Grüße aus dem Alpenvorland :rrr:

Fabian

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

40

Samstag, 28. März 2009, 11:59

moin,

super Farbkombi, die Zweifarblackierung ist :ok: die Ausführugn sowieso

41

Samstag, 28. März 2009, 22:38

hi leute !

na schauen wir mal - den bericht mach ich auf jeden fall noch fertig. muss mich erst wieder motivieren.

so die meiste arbeit am 55er chevy ist getan. jetzt kommen noch ein paar kleine details wie zb die rücklichter. die werde ich mir selber aus alu drehen denn die beiliegenden finde ich nicht wirklich schön und dann ist er fertig.







mfg jürgen

42

Samstag, 28. März 2009, 23:28

Wahnsinn! Wunder schön!

Wenn da jemand keinen Kommentar abgibt, dann weil es ihm die Sprache verschlage hat, oder er neidisch ist ;-)

Die Spiegelungen vom Schachbrett-Boden kommen klasse. Sieht aus wie ein Original im Showroom. Hab noch keine bessere Lackierung gesehen...

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

43

Samstag, 28. März 2009, 23:37

@Jürgen.

Wenn ich mir die vorherigen Bilder nicht nochmal angesehen hätte,
würde ich nicht glauben das Du das Modell Lackiert hast. :respekt: :dafür:
Der sieht einfach nur Klasse aus. :ok:
Wann darf ich dir meine Modelle zum Lackieren geben? :nixweis:

Gruß Michael. :wink:

44

Sonntag, 29. März 2009, 00:24

Dann will ich auch mal aus der Sprachlosigkeit ausbrechen. Der Lack ist Pefekt, die Farbkombination klassisch schön, die Chromverzierungen sind sehr gut gemacht, die Felgen sind Prima, hier passt einfach alles. Am Heck wirkt er noch ein bisschen nackt, aber da kommt sicher noch was, gell?
Bau doch mal einen eklatanten Fehler ein. Bei mir klappt das immer Prima, dann schreiben gleich ganz viele. Oder drohe mal, einen grünen Ferrari zu machen, dann schreibt wenigstens Peer.;)
Bitte schreib weiter, hier kann man eine Menge lernen und es ist auf jeden Fall unterhaltsam. Ich muss auch zugeben, dass man manchmal vergisst, sich zu melden, wenn einem ein Baubericht zusagt. Andersrum sitzt man dann vor seinen eigenen Bauberichten, wundert sich dass keiner schreibt und fragt sich, ob man weiter machen sollte. Aber einTrost sollten die Klicks sein: Wenn man sieht, dass es gelesen wird, ist das doch schon die halbe Miete.

Aufmunternden Gruß
Karsten

45

Sonntag, 29. März 2009, 03:40

RE: 55er Chevy Mild Custom

Zitat

Original von juergen.b.
Hi Leute !

Nachdem jetzt der Charger mal auf Eis bis zum Durchtrocknen des Lacks liegt, habe ich mir schon mal gedanken über den nächsten Bausatz gemacht.

Entstammen wird das Modell aus diesem Bausatz:



Dabei wird mal die Karosserie eines dezenten Cleanings unterzogen. Dabei muss auch einiges gespachtelt werden, da meine Karosserie wohl den qualitätsprüfern nicht aufgefallen ist. (welliges Dach, Sinkmarks an Front u Heck)

Er bekommt einen schönen Tiefgang und über die Felgenfrage bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.







werden aber vermutlich die zweiten werden, die ich mir vom 49er mercury geborgt hab*g*.

in diesem sinne
mfg Jürgen


Hallo hier Fabian

dein 55er ist top geworden :ok: :ok: :ok:. Das Lackfinish is genial, auch die Farbe is schön,eben klassisch Original-Detroit. :ok: :ok: :ok: :ok:

Ich drückt Dir die Daumen.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

46

Sonntag, 29. März 2009, 11:17

Hallo Jürgen,

wenn ich mir das Karomuster so anschaue, sieht das ja aus, wie der perfekte Untergrund für ein "Autohaus" Diorama aus den 50ern... ;)

Sieht echt erste Sahne aus der Chevy!!!
Grüße aus Berlin

Dennis

47

Sonntag, 29. März 2009, 11:43

hi leute !!!

freu mich über so viel feedback von euch und das er euch gefällt.

@hubra: *g* wann hast zeit - bring sie einfach vorbei bei mir

@kaschudo: hast ja recht mit deiner meinung - war wohl etwas frustriert;-)

naja das heck bekommt noch ein kennzeichen aber das wars dann auch schon. wie gesagt ist ja eine gecleante mild custom version.

werde ich mir für mein nächstes projekt merken u dann mal einen groben fehler einbauen ;)

@modelcar: das dio kommt noch - im kopf hab ich es schon - die umsetzung kann aber noch etwas dauern.

mfg jürgen

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 29. März 2009, 11:48

Moin Jürgen,
ein Wahnsinnsteil hast du da gebaut, sieht echt fantastisch aus.
Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll außer :respekt: :dafür:

:wink: :wink:

Veritas Aequitas

49

Mittwoch, 1. April 2009, 23:43

hi leute !

so - fertig is er der 55er chevy !!!



mehr bilder dazu in der galerie !!!

so und nun gehts zum nächsten projekt !!!

schönen abend noch

mfg jürgen

50

Donnerstag, 2. April 2009, 02:35

Ich habs ja von Anfang an gewusst: Der wird Prächtig! ;-) ;-) ;-)

Im Ernst: Ganz ganz ganz Toll!

Und dann auf zum nächsten Baubericht bitte. Was wird es denn?

RockinRoller

unregistriert

51

Donnerstag, 2. April 2009, 22:51

Obwohl ich kein Freund der 56-57er Baujahre bin, muss ich trotzdem Deine Arbeit sehr loben!

Top Paintjob!!! :ok:

Top Umsetzung!!! :ok:

Aaaaaaaaaaaaberrrrrr - [SIZE=7]die Türsicken sind nicht geschwärzt![/SIZE] Erwischt! :baeh:
Ich wär´nicht der "Ja-Aber-Mann" wenn ich das nicht gemerkt hätte! :D

Spaß beiseite, Du wolltest Dich doch nochmal wegen der Alclad Verabeitung äußern...

Gruß,
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockinRoller« (2. April 2009, 22:52)


52

Freitag, 3. April 2009, 10:04

hi leute !

zuerst mal herzlichen dank für euer lob !!!

@rockinroller:

betreffend der türsicken habe ich jetzt mal versucht diese mit etwas abgedunkelter türkisgrundfarbe (ölfarbe) darzustellen. ist auf den fotos fast nicht zusehen und sehr dezent.

was willst denn genau wissen über die alclad verarbeitung?

zuerst mal wurden die teile entchromt, dann tamiya grundierung drauf, weiters dekantierte ts schwarz glänzend von tamiya. gut durchtrocknen lassen -24 std und danach erfolgt der chrom alclad auftrag.

ich lackiere mit einer 0,4 düse und mit 0,8 bar. in mehreren schichten ganz dünn auftragen. zwischen den einzelnen schichten diese immer mit Q-tip polieren - fertig.

wenn du weitere fragen hast - nur raus damit.

mfg jürgen

53

Freitag, 3. April 2009, 12:17

Zitat

Original von juergen.b.
...
ich lackiere mit einer 0,4 düse und mit 0,8 bar. in mehreren schichten ganz dünn auftragen. zwischen den einzelnen schichten diese immer mit Q-tip polieren - fertig.



Wielange wartest Du zwischen den Schichten?

54

Freitag, 3. April 2009, 14:41

hi !

wennst dünne schichten lackierst ein paar minuten nur - ist eh sofort trocken das alclad

mfg jürgen

55

Samstag, 4. April 2009, 21:02

Servus Jürgen,

ein wirklich tolles Modell, dein Chevy! Gefällt mir rundum wieder sehr gut, der macht wirklich was her! :ok:

Gruß Jonas

Werbung