Hallo zusammen,
möchte euch nun endlich mal ein paar neue Bilder zeigen, die nach langem überlegen, aufzeichnen und wieder umwerfen, (... und so weiter...) nun doch entstanden sind. Ich denke, es kann man so lassen bisher, auch wenn es sich nur um das Grundgerüst handelt.
Hier erstmal ein Bild, wie das ganze nachher werden wird:
Dies wäre die gesamte Platte, wie sie im Moment geplant ist und wie sie wohl auch bleiben wird. In die Grundplatte wird dann noch der Ausschnitt für das S-100 eingepasst, sowie im vorderen linken Bereich ein Ausschnitt für ein kleines Ruderboot, das dort seinen Platz finden wird.
Der Kai selbst ist, wie ihr im folgenden Bild sehen könnt im Moment 7,5cm hoch, wobei 1,5cm im Moment aus Styropor unterlegt sind, solange ich noch nicht weiß, wie dick die Wasserschicht werden wird:
Die gesamte Kante muss noch gerade geschliffen werden, wie ihr auf dem letzten Bild sehen könnt.
Zwischen Schiff und Kai wird der Holzsteg aufgebaut, nämlich genau hier:
Dies ist die gesamte Kaifläche, die mir zur Verfügung stehen wird:
Und so breit ist diese an der breitesten Stelle:
Auf etwa halber Länge des Kais wird noch der Ausschnitt für die Treppen vorgenommen. Die gesamte Kaimauer wird aus einzelnen Ziegeln gemauert, dies wird dann so auf ca. 6.500 - 7.000 Steinen rauslaufen... (auf was hab ich mich eigentlich hier eingelassen...

)
Hier noch einen Blick auf das Schiff mit Pappmachehülle, die übrigens super getrocknet ist und in die das Schiff (jawohl, inklusive Ruder und Schiffschrauben

) perfekt eingesetzt werden kann, der Versuch hat funktioniert!
Hier noch ein Bild vom hinteren Schiffsteil:
So das ist mal die Aufteilung und das fertige Grundgerüst des riesen Bauwerks.....
Ich hoffe, es gefällt soweit und freue mich auf viele Rückmeldungen, Tips, Kritiken und Anregungen!