Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:40

IAA 2008

Moinn zusammen,

wir 3 Männer sind nicht nur regelmäßig im Forum :ok:, sonder WIR leben das Forum. Und so ist es geschehen im September 2008 auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover.

Wir, das sind Hans (Haddi), Roadmann (Andreas) und ich (supisachen), haben uns bei mir in Langenhagen getroffen. Nach einer kurzen Modellbaukellerinspektion (mit Händen in den Taschen! :schrei: :!!) haben wir uns auf den Weg zur IAA gemacht.

Wir haben vorher lediglich einmal zusammen telefoniert...mehr nicht! Also ein nicht ganz unkritisches Unterfangen. Am Ende des Tages waren wir uns einig, das wir uns unbedingt gemeinsam wieder treffen müssen. Es war ein unglaublich lustiger, vertrauter und viel zu schnell zu Ende gehender Tag.

Was wir mit den beiden symphatischen jungen Damen nach dem Fototermin gemacht haben, dürfen wir an dieser Stelle leider nicht schreiben. Aber...ich kann Euch sagen...na ja ...egal :baeh: :abhau: :abhau:

BlondinenGruß von Haddi, Roadmann und supisachen :wink: :baeh:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:45

Hallo Martin,

toll das sich die User auch einmal außerhalb des Forums treffen,so etwas stärkt doch den Zusammenhalt und man lernt den anderen auch besser kennen.Hoffe ihr wiederholt so etwas mal wieder.
Was mich jetzt aber etwas irritiert an deinem Bericht. Was hat das hier in der Rubrik Ausstellungsberichte zu suchen?? In dieser Rubrik sollten doch Berichte mit Fotos von Ausstellungen usw gezeigt werden damit andere sehen was da alles so los war. Dein Bericht wäre wohl eher etwas für "Forumnews oder "Forum allgemein" gewesen.

Gruß Andy

3

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:47

RE: IAA 2008

Hallo Martin,

ja was will man da sagen, klein ist die Welt :lol:
Sag mal warst du auch an dem Stand von Meiller?
Die haben nämlich die neuen Zwei- und Dreiseitenkipper vorgestellt, das unterscheidet sich weitestgehend vom alten Modell.
Wenn ja, wie sehen die so in live aus?
Auf den Fotos ist das ja wieder was ganz anderes.

Gruß Dennis

4

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:52

Zitat

Original von anfatman
Hallo Martin,

toll das sich die User auch einmal außerhalb des Forums treffen,so etwas stärkt doch den Zusammenhalt und man lernt den anderen auch besser kennen.Hoffe ihr wiederholt so etwas mal wieder.
Was mich jetzt aber etwas irritiert an deinem Bericht. Was hat das hier in der Rubrik Ausstellungsberichte zu suchen?? In dieser Rubrik sollten doch Berichte mit Fotos von Ausstellungen usw gezeigt werden damit andere sehen was da alles so los war. Dein Bericht wäre wohl eher etwas für "Forumnews oder "Forum allgemein" gewesen.

Gruß Andy

Moin Andy,

ich dachte mir das auf diesen Weg viel mehr User mitbekommen das es sich auf jeden Fall lohnt mal den geliebten Bastekeller zu verlassen um endlich auch mal die Menschen kennezulernen mit denen man im Forum schon sehr viel Spaß hatte. Ich denke das die Gefahr groß ist das man im Forum sich einer gewissen "Scheinwelt" hingibt. Wir 3 können nur allen sagen das es sich immer lohnen wird das Risiko einzugehen sich mit den Menschen zu treffen die sich hinter Usernamen wie z.B. "supisachen" "Roadmann" oder "Haddi" verbergen. Solche Aktionen schweißen das Forum auch außerhalb des www zusammen.

Das war es mir Wert diesen Platz auszuwählen um einer möglichs breiten "Usermasse" von diesem tollen Tag zu erzählen.

Ich hoffe das dieser kleine und untypische Bericht seinen Platz hier an dieser Stelle behalten darf.

Das nächste Event ist bereits geplant. Diemal hat es "silencer" organisiert. Eine Werksbesichtigung bei Schlingmann am 8.11.2008.

Man sieht das Forum lebt :ok:!

Vielen Dank und beste Grüße,

Maddin :wink:

Realname: Andreas

• Nachricht senden

5

Montag, 6. Oktober 2008, 09:06

Moin Herrschaften,

da komme ich gerade aus dem Urlaub, den ich mit einem spitzenmäßigen IAA Besuch mit Haddi und Maddin begonnen habe, und was sehe ich? Der IAA Bericht 2008 von Maddin ist schon eingestellt und der Andy fragt sich wo hier die Bilder sind...?

Mensch Andy, musst Du die Döppen (Augen) aufmachen, da ist doch ein spitzemäßiges Bild vom neuen DAF CF, Edition 2008 zu sehen. Gut, da sind uns so´n paar Hankerer vor die Linse gerannt, das kennt man ja von Ausstellungen, aber ansonsten eine TOP Aufnahme finde ich. :ok:

Die beiden Modelle links und rechts am Bildrand waren übrigens auch DAF-Ausstellungsstücke für eine neue Einzelbein- ähh - radaufhängung für schwersten Geländeeinsatz also sogar drei Austellungsstücke auf einem Bild. :)

Danach ist halt der Saft bei der Kamera ausgegangen aber das eine Bild wollten wir Euch eben nicht vorenthalten.....

Ansonsten war es ein super Tag, die Ausstellung war super, wir hatten jede Menge Spaß und ich hoffe wir können so eine Aktion trotz der dezenten räumlichen Distanz (Kiel - Ulm = 800 Km !) wieder mal auf die Füsse stellen Männer.
Euch zweien jedenfalls an dieser Stelle nochmal einen fetten Dank für die lustigen Stunden :hand: , allen anderen sei es zur Nachahmung empfohlen. :)

AusstellungsGruß,

A.

P.S. Ach so Maddin: Will ja kein Nieten-Zähler sein aber gestattet mir die Frage warum Du mir so hartnäckig ein zweites "a" in meinem Usernamen spendiert hast.... Ich war zwar wirklich viel "on the Road" die Tage aber mein Idol ist und bleibt, zumindest sportlich Dennis RODMAN... :)

GrinseGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

6

Montag, 6. Oktober 2008, 11:24

Moin Andreas,

klare Antwort: Weil ich zu blöd zum schreiben und lesen bin :nixweis:!

Was soll ich anderes sagen :baeh: :abhau:

Ansonsten gebe ich gerne den Dank zurück. Es war ein wirklich toller Tag. Ein Parameter ist am Ende eines Tages sicherlich die Art der Verabschiedung. Diese hat mir gezeigt das wir noch viele schöne Events gemeinsam begehen werden. Und die Distanz...naja...so lange keiner fliegen muss wird uns dies nicht im Wege stehen.

ZublödzumschreibenGruß,

Maddin :wink:

7

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:15

Moin zusammen :wink:

War aufgrund eines Unwetters hier oben sage und schreibe 5 Tage ohne Telefon und Internet.... Unglaublich, wie abhängig man mittlerweile von diesen Medien ist... :roll: :cracy:

@supisachen & RODMAN:

Das war wirklich ein super toller Tag, der leider viel zu schnell zu Ende gegangen ist. Wie schon gesagt, die Chemie hat von Anfang an gestimmt; hätte ja auch anders sein können. Freue mich und hoffe auf eine baldige Wiederholung.... :party: :prost: :five:

@alle anderen hier aus dem Forum:

diejenigen, die sich vielleicht noch nicht "live" mit anderen Forumsmitgliedern getroffen haben: versucht es mal irgendwie hinzukriegen.

Von meiner Seite aus kann ich sagen: Obwohl man sich nur durch das Forum kennt und erst einen Tag zusammen verbracht hat, hab ich 2 supernette neue Freunde gefunden... :)

Viele Grüße an Euch alle, Haddi :wink:

Ach ja, wegen der "Beschwerde" über fehlende Bilder: Ich werde in diesem Thread demnächst ein paar einfügen....

8

Dienstag, 7. Oktober 2008, 22:45

Moin Haddi,

Du hast Recht.

Auch ich denke das ich 2 neue Freunde gefunden habe.

Ich meine das eine Freundschaft nicht deshalb gut ist weil man sich jeden Tag sehen kann. Wenn man sich Monate lang nicht gesehen hat, sich dann wiedertrifft und das Gefühl hat es war gestern...dann ist es Freundschaft.

Beste Grüße,

Maddin :wink: :ok:

9

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:54

Tach zusammen :wink:

Zitat

Ooriginal von "supisachen" :
Ich meine das eine Freundschaft nicht deshalb gut ist weil man sich jeden Tag sehen kann. Wenn man sich Monate lang nicht gesehen hat, sich dann wiedertrifft und das Gefühl hat es war gestern...dann ist es Freundschaft.

Sehr gut ausgedrückt.... :) :prost: :party: :five:

Wie es wohl der A. bzw. R. aus U. i. BW sieht...? :nixweis: :hey:

Viele Grüße Haddi :wink:

Realname: Andreas

• Nachricht senden

10

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:21

So jetzt ich!

Ich hatte hier nicht keinen Anschluss wegen Unwetter sondern wegen Arbeitssturm.... :abhau: ...und da hab´ ich das glatt übersehen das dieser bilderlose Ausstellungsbericht ( ;) ) weitergegangen ist.

Aber jetzt, also:

Zitat

Originoool von Haddi:
Wie es wohl der A. bzw. R. aus U. i. BW sieht...? :nixweis: :hey:

A. aus U. i. BW sieht das gaaaaanz genauso :) :) :) , manchmal hat man eben einfach Glück und landet einen Volltreffer und ganz selten sogar so wie hier derer Zwei! VOILA !
Und das ohne zu zielen :abhau:

Also freu mich auf Wiederholungen und Deine Bilder Haddi !!

FreundschaftsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)