Hi Leute, eigentlich wollte ich ja einen Baubericht, für dieses Diorama auslassen, da ich mir noch unklar war, ob überhaupt etwas daraus wird. Doch nach 2-3 Wochen bauzeit, finde ich das bisherige Ergebniss, recht ansprechend, so das ich euch den bisherigen Zwischenstand nicht vorenthalten will.
Das ganze wird eine Mischung aus Schrottplatz und Werkstadt mit dem gewissen Südstaaten Feeling.
Vom Beginn des baus gibt es leider keine Bilder, aber die Basis entstand mit einem Holzbrett, auf das ich eine Styropor platte befestigte.
Das styropor wurde mittels wärme in eine Hügelige Form geschrumpft.
Anschließend hab ich eine mischung aus sand und schleifstaub als bodenbelag genommen.
Darauf wurde nun alles aufgebaut.
Für die Bäume verwende ich stücke aus Apfelbaum Ästen, die sehen Maßstäblich am besten aus. Das Laub entstand aus echtem Laub, das zerkleinert und anschließen auf das Diorama gestreut wurde.
Zu den Fahrzeugen:
Der erste Wagen der eigentlich schon lange fertig war, ist der
1984 GMC Pickup von AMT, den ich eigentlich als den wagen vom Colt bauen wollte, daruas ist aber irgerndwie nichts geworden, da ich etwas viel rost eingesetzt habe.
Als zweites wäre da ein 55´Chevy Street Mashiene von Revell
den Wagen habe ich out of the box gebaut, gealtert habe ich ihn indem ich die karosse mittels Airbrush in verschieden rosttönen gebrusht habe. anschließend wurde sie angefeuchtet, und ich habe an manchen stellen salz aufgestreut. dann wurde der wagen lackiert. nach dem trocknen der farbe legte ich ihn in wasser, siehe da das salz löst sich auf, und der rost kommt zum vorschein.
(das wäre dan der blau-grüne wagen)
dann wäre da noch der
Shelby Mustang GT350h von Revell. der Wagen wurde erst ale gepflegtes samlerstück gebaut, doch nach einigen reisen und unfällen, ist so einiges zu bruch gegangen, und der lack hatte ziemliche macken abbekommen. also wurde er für dieses projekt umfunktioniert.
gealtert wurde mit echten rost, den ich aus angefeuchteter stahlwolle gewann.
Der vorletze Wagen, ist ein 26´Ford T Sedan von Revell
er wurde wie der mustang mit echtem Rost gealtert. diesmal aber als Ratrod aufgebaut. der Wagen befindet sich noch im bau und ist deswegen noch etwas kahl.
und zu guter letzt ein Ford T Roadster
ebenfals wie der Sedan als Ratrod aufgebaut und noch im bau.
soooo hier noch mal ein paar Bilder ohne gefasel mittendrin.
Hier noch mal Bearbeitete Bilder
joa, das wärs dan gewesen, wenn sich wieder etwas tut, gibts es neue Bilder bis dahin
achja ganz vergessen, die Bilder gibt es auch in Groß zu sehen, da müsst ihr
Hier klicken