Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Glow« ist der Autor dieses Themas

Realname: Leif

• Nachricht senden

1

Montag, 18. August 2008, 21:26

MAN F-2000 - Italeri No. 714

Tach zusammen,

ich habe mal ne Frage, Trucktechnisch ;) Es geht um den o.g. Truck, den MAN F-2000 von Italeri mit Hochdach...

Und zwar würde ich gerne wissen ob das besagte Hochdach, welches den Bausatz No. 714 von No. 741 unterscheidet, einfach ein zusätzliches Teil zum aufbauen ist oder ob das schon fest an der Fahrerkabine hängt?

Hat jemand ggf. ein Bild vom Bauplan des "714ers"? :roll:

Beste Grüße,
Leif

Realname: Andreas

• Nachricht senden

2

Montag, 18. August 2008, 22:56

Moin Leif,

also ich weiß jetzt nicht welches der "714 er" ist, aber der Ehmer Grrman Truck ist ein F 2000 und hat auch das Hochdach und den habe ich und da ist das meine ich ein seperates Bauteil.

Wenn sonst keiner was genaues weiß, schau ich morgen mal nach ob ich die Kiste aus dem Schrank ziehen kann und mach ein Bild von der Bauanleitung für Dich.

Vielleicht weiß es ja aber schon einer besser.....?

HochdachGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

3

Dienstag, 19. August 2008, 05:56

Hallo Leif :wink:,

alle MAN F-90 bzw. F-2000 mit Hochdach egal ob Revell oder Italeri sind identisch, nur jeweils in anderen Farben gegossen. Das Hochdach ist ein zusätzliches Teil zum aufbauen. Vielleicht gibt es ja den Bauplan des "714er" im Bauplan Archiv hier im Forum :nixweis:.

Gruß René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. August 2008, 16:47

Servus,

besten Dank. Das reicht mir fast schon. Über ein Bild der Anleitung würde ich mich riesig freuen! :)

Grüße,
Leif

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. August 2008, 11:32

Hy Leif,

na dann:

Los, na komm, freu Dich. Und zwar RIESIG wenn ich bitten darf !!!

:abhau:

BilderGruß,

A.

P.S.:
Ich habe auch noch drei Bilder vom Bau des Daches und der Kabine gemacht aber da spinnt Arcor gerade irgendwie, die muss ich noch mal neu reinladen (zu Hause) und dann schieb ich sie nach. Da sieht man ganz gut wie der Zusammenbau bzw. der Aufbau auf die Kabine läuft.

HochdachGruß,

A.

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (20. August 2008, 11:33)

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. August 2008, 16:35

*freu wie'n Schnitzel*

Danke Andreas :D :D :D
Ich bin gespannt auf die anderen Bilder, aber das hilft mir schonmal ein Stück weiter!

Besten Dank :ok:

Leif

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. August 2008, 18:01

Servus Leif,

bevor ich ins verlängerte WE verschwinde noch schnell die Bilder der Anleitung für Dich die den Bau der Hochdachkabine zeigen:

Da !

Ich hoffe Du kannst was damit anfangen. Auf dem oberen rechten Bild sieht man übrigens bei Bauschritt 53, dass das Hochdach noch ein zusätzliches Unterteil als Anschlussstück benötigt, sozusagen ein Übergangsstück. Ansonsten kann man aber auch erkennen, dass das die Standart MAN Kabine ist, mit dem Hochdach in Form von 4 zusätzlichen Bauteilen (Dach, 2 x Dachfenster und 1 x Übergangsstück). Also mach was draus.

SchnitzelGruß,

A.

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. August 2008, 18:20

Ein fettes Danke :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Grüße,
Leif