Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. August 2008, 14:28

International Paystar 5000 "Logger"

Bausatzvorstellung: International Paystar 5000 Logger





Modell: International Paystar 5000 Logger

Hersteller: ERTL

Modellnr.: 8014

Masstab: 1/25

Teile: "Über 280" steht auf dem Karton :smilie:

Spritzlinge: 8 farbige + 1 Klarsicht + 1 x rote Klarsichtteile + Kbine und Haube plus Reifen (18 Stück in 3 verschiedenen Formen)

Preis: Mich hat er 74,10 € gekostet

Herstellungsjahr: ähhh auf der Rückseite des Decalpapiers steht 3/77....

Verfügbarkeit: pffffff, ab und an mal bei E-Bay, sonst :nixweis:

Besonderheiten: Seltener Komplettbausatz eines Logging Trucks. Erstaunlich detailliert wenn man das Alter bedenkt, drei erschiedenen Reifenformen (Lenkachse, Antriebsachsen und Trailerachsen)




Decalbogen
Noch gut in Schuß für 31 Jahre, da ist noch nicht mal was vergilbt...







Reifen.

Die sind zwar zweiteilig aber ich denke das ist kein Manko, man sieht das kaum und muss sie eigentlich nur zusammenstecken, "Easy going" sozusagen.
Dafür hat man hier Breitreifen auf der Vorderachse, grobstolliges Profil für die Antriebsachsen und "normales" Profil für den Trailer. Also das ist :ok:



Teile des Trailers



Kabine, Front, Motorhaube und Teile des Motors (Gehäuse, Köpfe, Getriebedeckel,...)




Chromteile (Felgen, Rammschutz, Auspuff, Spiegel etc. , das Übliche eben...)



Verglasung und Begrenzungsleuchten (rot)



Zugmaschine: Rahmen, Rahmenteile, Tanks usw. Part 1....


....und Part 2



Aufbauten und Deichsel




Fazit: Ein toller Bausatz (Hat auch einen V8 :) wieder einer mehr in meiner Sammlung) mit tollen Details. Die Deichsel ist verschiebbar und das Achspaket des Trailers pendelnd gelagert so daß man auch die Transportstellung darstellen kann ohne das irgendwas in der Luft hängt was da nicht hingehören würde.

Natürlich gibt´s immer noch was zu optimieren, so ist die Motorhaube zwar abnehmbar aber nicht klapppar aber dafür gibt´s Lösungen, ich denke da muss ich mal mit BIG AL hier im Forum reden ;) der hat da ja schon so einiges gezeigt. Auch und gerade an Modellen des Paystars und im Bereich Logging Trucks :)

Ansonsten,... tja ich lese immer wieder über die zweiteiligen Reifen, hier sind sie mal und ich finde es gibt deutlich Schlimmeres, alles weitere wird sich zeigen wenn ich den Bau dann mal in Angriff nehme, irgendwann.....

Insgesamt ein toller Bausatz mit netten Details bei dem sich mir zwei Fragen aufdrängen:
1.: Warum gibt´s nix mehr von ERTL und
2.: Warum können das die Anderen noch verbliebenen Hersteller nicht.... :nixweis:

Zum Baubericht: Wenn ich denn mal zum Bauen komme vielleicht....

Zur Bildergalerie: Sollte er mal fertig sein bevor das Internet abgeschaltet wird sicher.... :D
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Bastlwastl

unregistriert

2

Mittwoch, 13. August 2008, 19:52

Halle Rodman,

super Bausatz :ok:

Auf den wär ich auch schon lange heiß. Aber wie Du schon sagtest, der ist absolut selten bei Ebay, und dann kostet er eben ne Kleinigkeit.
Ich hoffe doch, dass ich den hier auch als "Ganzes" zu sehen kriege.
Also häng Dich rein. :will:

Ich hab ja kürzlich den IHC Paystar 5000 als Dumptruck von Ertl gebaut.
Ist natürlich der gleiche Spritzling wie beim Logging-Truck.
Daher geb ich gleich mal den Tip: Schneid die Frontscheibe vor dem Einsetzversuch in der Mitte der Kante nach senkrecht durch und schleife von jeder Seite ein klein wenig ab. Sonst passt die nicht in die Hütte, da die Frontscheibe etwas zu breit geraten ist.
War jedenfalls bei meinem Dumper so.

Und meine Gratulation zum Kauf!

Gruß
Bernhard

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. August 2008, 07:17

Servus Bernhard,

ja ich will mich bemühen, dass Du ihn als "Ganzes" zu sehen bekommst.

Danke Dir auch für den Tip :ok: , ich werde ihn beherzigen wenn´s denn soweit ist :)

Hätte auch nicht gedacht, dass ich den tatsächlich bekomme, aber bei der Auktion hab´ ich, wie´s aussieht, mal ein gutes Timing gehabt :smilie:

LoggerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2014, 19:45

So, Leute.

Noch ein Opfer des "Bilderalbumshutdown" reanimiert :tanz: .

Der hier hatte es auch echt verdient, da er doch wohl recht selten ist. Insofern ziehe ich auch ihn mal ein wenig an seinem Schopf aus dem Sumpf des Vergessens.... ;)

MünchhausenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung