Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Wittwer MP2

1

Samstag, 17. Mai 2008, 23:51

Wittwer MP2

Hallo liebe Modellbaufreunde, :wink: :wink:

nun melde ich mich mit einem weiteren " Bayer" zu Wort, den ich gerade bauen möchte. :) :) Diesmal habe ich mir einen MP2 von der Spedition Wittwer aus Eschenlohe vorgenommen. :) :) Es ist dies keine Auftragsarbeit, sondern ich mache diesen wieder nur für mich, weil mir die Fahrzeuge sehr gut gefallen. :ok: :ok: Welchen Auflieger der dann bekommt weiß ich zwar noch nicht genau, vorschweben würde mir auch hier ein Schubbodenauflieger, :) weshalb ich den Baubericht von "Matze" recht genau beobachten werde! :prost: Er möge mir an dieser Stelle verzeihen, wenn ich ihm gelegentlich über die Schulter schaue! :prost: :!! :prost: Nun aber schon mal zu den ersten Bildern:

...hier habe ich die Hütte schon mal grundiert. :) :)

..Wittwer hat ja bekanntlich gelbe Streifen, :idee: deshalb musste ich die Hütte an diesen Stellen auch gelb lackieren! :idee: :idee:
RICHTIG!!! Ich verwende in diesem Falle fast keine Decals, sondern möchte versuchen alles mit Lackieren bzw. Maskieren hinzubringen! :verrückt: :verrückt:

Hier sieht man nun schon die Maskierfolie an der Seite und auch den Schriftzug. :) Dieser ließ sich recht einfach ausschneiden, weil ja nur das "R" hinten eine Rundung aufweist! :baeh: :baeh: Auch das Firmenlogo am Dach war relativ einfach zu erstellen! :D :D

hier nochmals von vorne...

...und von der Seite. :) Man kann die Folie hier gut sehen! Nehmt es mir nicht übel, dass ich mit der Lackiererei immer noch Probleme habe! :!! :!!
Wenn das Modell mal ein Orangenhaut hat, so kann ich damit leben. :schrei: :schrei:

..ach ja, da waren dann auch noch die silbernen Streifen, die neben den gelben sind! :motz: Die darf man ja auch nicht ignorieren! :du:

Wenn man nun genau schaut, sieht man, dass ich nun auch auf der silbernen Farbe wieder mit dünnen Streifen abgedeckt habe.
Nun folgt dann der nächste Schritt - blau soll die ganze Geige werden! :tanz: Bis es aber soweit ist, ist es noch einigemale zum Schlafen! :abhau: :abhau: :abhau:

...bin schon auf Euere Kritik gespannt! :!! :!! Nur raus damit! :motz:

Grüße aus Tirol!

Hannes
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !

Gruß Hannes :wink:

2

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:52

Hallo Hannes

Sieht bisjetzt sehr interessant aus Deine Technik :ok:. Ich werde Dich mal weiter beobachten, vielleicht kann ich ja noch was lernen dabei :).

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:32

Hey Hannes
Schaut super aus bis jetzt :ok: :ok: :ok:
dachte nur auf denn ersten bildern warum Gelb :lol: die Wittwer züge sind doch blau bis ich denn letzten abschnitt gelesen hab aber bin gespannt wies weiter geht

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

4

Montag, 26. Mai 2008, 16:51

:wink:Hallo, :wink:

nun ist ja wirklich schon wieder einige Zeit vergangen und ich habe da auch schon wieder Bilder von den nächsten Baustadien. :ok:
Leider habe ich auch immerwieder vergessen zwischendurch auch Bilder zu machen, so dass jetzt ein großer und spannender Schritt dazwischen liegt. ;) ;) Das Ablösen der Abdeckfolie hat mir die Schweisperlen an die Stirn getrieben, :) :cracy: :cracy:
weil ich hier manchmal auch schon die untere Lackschicht mit abgezogen habe :bang: :bang: - was, das kennt Ihr?
Ist mir diesmal aber nicht passiert!!!! :tanz: :tanz: :tanz:

o.k. hier mal Bilder:

Wenn ich mir da manchmal die Bauberichte im Forum so anschaue, dann überlege ich mir manchmal echt, ob ich meinen Schrott hier schon auch zeigen soll!! :cracy: :cracy:
Vonwegen Verkabelung des Motors, Rost oder Verschmutzung ect. das ist bei mir (noch) nicht drin! :nixweis: :nixweis:

Die Ecken habe ich hier abgekratzt, damit der Grill besser angeklebt werden kann!

Übrigens, die Sterne am Hochdach habe ich da nur mal so schnell probiert :) - die werden dann schon noch im Kreise angeordnet und auch der blaue Stern im gelben Feld kommt dann noch dran! :!!

Viel Spass einstweilen!

Hannes :wink: :wink: :wink:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !

5

Montag, 26. Mai 2008, 17:15

Hallo Hannes
Deine Lackiererei ist Super. Kannst du mal erzählen wo es die Maskierfolie gibt.
Stephan

6

Montag, 26. Mai 2008, 17:40

Hy Hannes

Also Verstecken brauchst du dich mit deinem Modell wirklich nicht.
Ich find die lackiertechnik ganz große Klasse.
Mit Rost oder alterungsspuren hab ich kein Problem aber über so was hab ich mich noch nicht drüber getraut.

Versuch doch einfach mal einen Motor zu altern und wenns nicht gelingt dann einfach motorhaube zulassen.

Zurück zum modell.Mit was hast du den die reflektoren gemacht?
Sieht irgentwie nicht nach BMF aus.

LG Elmo
Schöne Grüsse aus der Steiermark
Im Bau:
Pete 353 "LONG"

7

Montag, 26. Mai 2008, 17:58

Hallo

sieht gut aus :ok:, in welcher Farbe sind die Felgen, Schwarzchrom?

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

8

Montag, 26. Mai 2008, 18:45

Moin Hannes.Ich finde es okay wenn jemand nicht jeden kleinen fortschritt berichtet.Für mich zählt das ergebnis,über ellenlange bauberichte scroll ich sowieso drüber.Der benz sieht gut aus.Mein m.a.n. ist auch fast fertig..musste die hütte 3 mal lackieren bis das so aussah wie es soll :bang: :bang:.Und irgendwann kommen bildchen :lol:.

Schönen tach noch.
Rock Hard Ride Free!

9

Montag, 26. Mai 2008, 19:12

Moin Hannes,
Nun stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel!
Du bist hier wohl einer der ganz wenigen, der sich die Decorstreifen selbst hinlackiert! :ok:
99% hier im Forum hätten dafür wohl auf Decals zurück gegriffen, das alleine ist in meinen Augen schon eine sehr beachtliche Leistung!
(Ich hätte selbst auch Decals verwendet!)
Also mach bitte weiter mit dem Baubericht, das ist ne spannende Sache für mich wie dein Actros am Ende aussehen wird.
BKSM A STRONG TEAM!

10

Montag, 26. Mai 2008, 19:33

Hallo Hannes

Sieht sehr gut aus, was ich hier sehe :ok:. Schade, dass die Abschnitte zwischendurch fehlen, aber passiert mir auch manchmal :lol:.

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

11

Montag, 26. Mai 2008, 22:45

Hallo :wink: :wink:

und Danke für die Lorbeeren! ;) ;) Ich möchte mich ja nicht gerade verstecken mit meinem Gerödel, aber wenn man da so Meisterstücke anschaut, möchte man schon meinen, man sei im falschen Forum!
Nun aber zu meinem Projekt:

@ Georg :wink:

hier liegt eben der Hund schon beim Fotografieren begraben :!! - es sind schon mit alcladII Chrome behandelte Felgen, kommen aber auf den Bildern nicht so zu Geltung! :!! :!!

@Elmo :wink:

auch die Reflektoren habe ich mit dem alclad Chrome gemacht. :) :)

@Stephan :wink:

als Maskierfolie habe ich hier Tattoofolie benützt :idee: - woher ich die habe, keine Ahnung! :nixweis: :nixweis: Ich glaube aus einer Papierhandlung in Rosenheim! :nixweis: :nixweis:
Die liegen schon eine Weile hier rum! :pfeif: :pfeif:

Habe inzwischen noch etwas zugelegt und bei der Hütte weitergemacht!

Freue mich schon wieder auf Euere Kritik! :ok:

Hannes :wink: :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochvogel« (26. Mai 2008, 22:50)

12

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:55

:verrückt: :verrückt:...habe ich doch gewußt, dass ich da Bilder gemacht hatte, als die Maskierfolie noch drauf war!!! :verrückt: :verrückt:

;)Aber jetzt ist ja die Pointe weg! :pfeif:

Aber wie heißt es da unten? :pfeif: :pfeif:

Gruß Hannes :wink: :wink:

Werbung