Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Februar 2008, 18:15

Auf Achse Iveco Turbostar

Hallo heute dachte ich mir ich lass euch an denn Baufortschritten meines Seeland Ivecos teilhaben.
Bei Diesem Handelt es sich um einen Iveco Turbostar 190.36 in Silber mit Seeland Auflieger

Fahrgestell ohne lack mit schon verlegten leitungen.

Und hier das fahrgestell Lackiert mit noch nicht ganz fertigem Motor

Die Auf Achse fans unter euch wundern sich jetzt vieleicht warum der Motor Blau ist.
Weil ich diesen:

Als vorlage für meinen Benutzt habe und man da alle leitungen durch denn farbunterschied sehen kann.Mein Motor bekommt auch alle leitungen und deshalb habe ich mich so entschieden.
Ich hoffe mein Projekt gefält euch.Bei fragen oder Anregungen alles her damit.
MFG Marcus

2

Freitag, 29. Februar 2008, 19:29

Hallo Marcus,

das sieht doch alles schon sehr vielversprechend und sehr sauber gebaut aus. :ok:

Ich werde mir den weiteren Verlauf gern weiter anschauen.
Ich finde es immer ganz toll, wenn die Modellbauer sich auch immer wieder die Mühe machen, sämtliche Leitungen zu verlegen. Das macht das Modell viel realistischer. Leider habe ich mich zu solchen Feinheiten noch nicht durchrinegn können. Na ja, mein Snowman Truck ist ja auch mein erstes Projekt. Der Snowman Truck aus Teil 2 und eine Shelby Cobra warten auch noch darauf, daß sie gebaut werden und mal sehen, ob ich mich dann mal an solche Feinheiten ranwage.

Weiter so und viel Erfolg beim Bau

Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

3

Samstag, 1. März 2008, 14:54

Hallo Marcus :wink: ,

na das sieht ja schon sehr gut aus bisher :ok: :ok: :ok: . Bin schon gespannt wie der fertig aussehen wird.

Das mit der Farbe für den Motor ist deine Entscheidung. Ich hab allerdings noch keinen Turbostar mit dieser Motorenfarbe gesehen.

Gruß
Peter

4

Samstag, 1. März 2008, 15:13

So nun habe ich den Motor so weit verkabelt und etwas eingeschmutzt.
Wenn der Motor mit dem Fahrgestel fest verbunden wird werden alle verkabelungen Mit den dazugehörigen agregaten verbunden.Leider sind die Bilder nich so Pral ich muss mir mal ne andere cam besorgen.Wenn das Modell fertig ist werden vernüpftige Bilder eingestelt.MFG Marcus.

5

Donnerstag, 13. März 2008, 17:43

RE: Auf Achse Iveco Turbostar

Nun denn ich habe jetzt alle Leitungen verlegt und auch angeschlossen.
Fahrgestell und Führerhaus Lackiert.
Die Komplette Innenausstattung mit der Mehltechnik gemacht und gestaltet.
Sowie das International Logo Aufgebracht.
Im eigentlichem muss ich jetzt nur noch den Rest zusammensetzen, Fensterdichtungen Lackieren Scheiben rein und so weiter.
Einschließlich Trockenzeiten denke ich noch so 5-6 Tage dann dürfte er fertig sein.
Die Bilder sind nicht so Toll aber wenn er fertig ist mach ich anständige.
Ich Hoffe er gefällt euch Gruß Marcus

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. März 2008, 17:46

Hallo Marcus,

leider sind die Bilder unscharf bis sehr unscharf, damit kann ich leider keinen Kommentar abgeben.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

7

Donnerstag, 13. März 2008, 21:31

Nice yob, Marcus!

Realname: Christoph

• Nachricht senden

8

Freitag, 14. März 2008, 19:05

Hallo Markus

Du machst ja mit deinen Verkabelungen wirklich ein FAß auf, fehlen an den Kabelenden nur noch die Kompaktstecker und Luftkupplungen :lol:
Ne sieht wirklich schön aus was du aus deinen Turbostar machst :ok:
Und :respekt: :dafür: für die Verkabelungen, ich hab nicht den Nerv dafür, für so eine knifflige Arbeiten :cracy:

Mach weiter so :ok:

Gruß
Christoph

9

Samstag, 15. März 2008, 10:45

Sieht Toll aus! :ok: :ok: :ok: Weiter so............. :) :)

10

Montag, 24. März 2008, 10:35

Hallo
sehr schönes modell
gruss herbert

11

Montag, 14. April 2008, 10:03

So es geht dem ende zu.Die Kabiene ist momentan nur zusammengesetzt daher die Spaltmaße.Die Bilder sind nicht so Toll wenn er fertig ist werden gute angefertigt.
Kretik immer her damit damit ich noch verbesserungen vornehmen kann Lob nehme ich natürlich auch an. :lol:
Spass bei seite ich hoffe er gefält euch soweit.
Gruß Marcus

12

Montag, 14. April 2008, 10:45

Hallo

Also mir als "Auf Achse" Fan gefällt er natürlich richtig gut, schönes Modell :ok: :ok:

Gruß Joe
- Die Wahrscheinlichkeit das ein Teil runterfällt ist umgekehrt Proportional zu seiner Größe! -

Realname: Andreas

• Nachricht senden

13

Montag, 14. April 2008, 10:46

Moin Marcus,

wow, was für eine detaillierte Verkabelung. Ich habe mich bisher nur an die Leitungen der Bramsanlage gewagt, allerdings an einem Modell das schon sehr weit fortgeschritten war nachträglich mit der entsprechend eingeschränkten Zugänglichkeit...
Nach mehreren Fingerfrakturen :motz: hab´ ich´s dann bei den Bremsleitungen belassen, schiele aber immer wieder gerne auf Leute wie Dich, um mir Anregungen zu holen wie man noch intensiver verkabeln kann.
Denn Deine Bilder zeigen es (trotz der Unschärfe Sunny ;) ) das diese Arbeit ein Modell einfach unglaublich lebendig macht.

Von mir bekommst Du jedenfalls den ganz großen :ok: für Deine Arbeit.

Vielleicht erklärst Du noch mal welche Materialien Du für die unterschiedlichen Leitungen und Kabel verwendet hast, das interessiert mich (aus Abguckgründen :) ) sehr ....

Also, hoffe auf mehr von Dir, dann vielleicht mit mehr Schärfe ;) bleibe aber auch leicht unscharf weiter dran. :D

KabelGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

14

Montag, 14. April 2008, 10:48

Hallo Marcus :wink:

endlich gings weiter, hab schon gedacht da kommt nix mehr :D

Also der sieht richtig gut aus dein TURBOSTAR!! Da ich die "Auf Achse"
Folgen alle auf DVD habe ist der ja nicht unbekannt und soweit ich sehen kann ist der dem Original aus der Serie ebenbürtig!!

Glückwunsch :ok:

Mach bitte sofort Bilder wenn er fertig ist, da bin ich echt neugierig! ;)

Grüsse

Marco

15

Montag, 14. April 2008, 11:00

Hallo Marcus :wink: ,

als alter Auf-Achse Fan kann ich dir zu deinem neuen Modell nur gratulieren :hand: . Ich find den wirklich absolut gelungen :ok: :ok: :ok: .

Wenn wir hier so weiter machen, haben wir vielleicht eines Tages alle Originaltrucks der Serie nachgebaut :D :D . Da müßte dann allerdings noch einer aus der AMI Fraktion dazustoßen, denn MACK und Co. sind ja auch einige in der Serie vorgekommen.

Gruß
Peter

16

Montag, 14. April 2008, 11:40

Danke für euer Lob.Also Material nehme ich alles was mir in die hände kommt.0,5 Kupferdraht,Kabelisolierungen und dünne Kabel wie sie in kleinen Spielzeugautos für die Beleuchtung Verbaut sind die sind sehr dünn aber fest.Die Massebänder mache ich aus dem 0,5 kupfer einfach mit der Kombiezange mehrmals Platdrücken darus ergiebt sich dan ein Rauhes Flachband.Nur Vorsicht beim verlegen Bricht dann schnell.Wenn die Dünnen kabel nicht so richtig halten wollen dann Bohre ich mit 0,5 eine kleine vertiefung und dann mit sekundenkleber.
So nun zu dem Ami Auf Achse ich habe noch einen Convoy und denn dazugehörigen R685 ST Mäck Wenn ich den Convoy Mal Fertig habe dann möchte ich aus dem rest den Weißen Mäck Bauen den Willers in der Truck renn Folge fuhr mit dem Flachauflieger. Desweiterm stelle ich mir vor den Grünen aus der Chile folge den der Ami fuhr. Als basis dachte ich an denn alten Kenworth 900 Alaskan Hauler von AMT/MATCHBOX der ist fast baugleich mit dem alten Mäck oder?Aber bisdahin is noch viel zeit,da ich momentan noch an dem Roten Man aus chile und dem Gelben aus Afrika Zugange bin desweiterm habe ich endlich die fehlenden teile für mein holtzner der soll auch mal endlich fertigwerden.Nichts is schlimmer als ein fast Fertiges Modell was nur wegen Materialmangel Lange Rumsteht das Deprimirt :bang:
Danke an Euch Allen und ich Halte euch auf dem Laufenden. Gruß Marcus
Ps mal sehn was die Messe so hergiebt :idee:

17

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:06

Fertig

Kann mir jemand sagen wie ich den Baubericht in Fertig umbenene?
Ich setze schon mal ein Paar bilder in die Bildergalerie.
LG Marcus

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:01

RE: Fertig

Zitat

Original von MAN.361
Kann mir jemand sagen wie ich den Baubericht in Fertig umbenene?
Ich setze schon mal ein Paar bilder in die Bildergalerie.
LG Marcus

Wende Dich an den zuständigen Mod, der macht das gerne.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Werbung