Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorsten104« (22. Januar 2008, 15:37)

. Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht gerne!

und die F-4F kann dann weitere Fortschritte machen. 
. Exakt das gleiche baue ich zur Zeit auch. Es ist beinnahe fertig. Ich muss nur noch schauen wie ich verschiedene Farben gemischt bekomme. Ich habs auch soweit in dem Schwarz Roten Design angemalt und kann ja auch später mal ein paar Bilder wenn ihr wollt dazu posten. Heut wird das aber wahrscheinlich nichts mehr. Allerdings hab ich alles mit Pinseln gemacht. Dementsprechend schlecht sehen die Oberflächen eben halt auch aus. Das Fahrwerk hab ich mit dran gebaut.

Die Abkleberei und das Lackieren waren sehr zeitaufwendig. Die Acryl-Farbe haftet nicht so fest, dadurch hatte ich ständig mit Ausbesserungsarbeiten zu tun.
Danke nochmals für Deinen Tipp und den gemailten Fotovorlagen, den Hinweis mit dem Weichmacher habe ich in Deinen Baubericht mit der "Super Conni" entdeckt und auch gleich ein Fläschen bestellt. 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten104« (8. Februar 2008, 09:36)
Hab gleich nachgefragt, gab es von CAM Resin, ist
leider seit mehr als einem Jahr nicht mehr zu bekommen. 

Zitat
Original von Thorsten104
Hallo Udo,
danke für den TippHab gleich nachgefragt, gab es von CAM Resin, ist
leider seit mehr als einem Jahr nicht mehr zu bekommen.
Da muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und das Unmögliche probieren und nachbauen. Hatte ich schon einmal versucht, die Vikings-F-104 steht schon seit 1996 in meiner Vitrine. Mein Vorhaben beschränkt sich daher um eine Überarbeitung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viking« (11. Februar 2008, 01:33)

nach dem Auftragen des Weichmachers stattgefunden hat. Das nächste mal werde ich es mit einem Rapidographen von ROTRING versuchen. 

Den Weichmacher habe ich aber bewußt nicht mehr eingesetzt, wegen des oben schon erwähnten Problems der Farbverschiebung.

@Jürgen, freut mich, dass sie Dir gefällt! Deine Decals machen sich wirklich gut!
@Andre, freut mich auch, dass sie Dir gefällt! Dank Deinen gemailten Fotovorlagen konnte ich das ein oder andere Deatail gut umsetzen. Den Ständer habe ich aus 5 mm starken Acry-Glas zurechtgezimmert. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH