Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bopilot76

unregistriert

1

Freitag, 1. Februar 2008, 11:10

F-16A fighter general dynamics

habe mal eben zwischendurch diesen hier gebaut.

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…96361666663.jpg

edit Wettringer:
Bild in Link umgewandelt weil zu groß!
Bitte in 640x480 neu hochladen und verlinken

Realname: Andreas

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Februar 2008, 13:24

Moin

ähhhm, ich bin ja kein Flugzeugspezialist aber :idee: Nase verdreht ?

Sieht a´ weng komisch, eben verdreht, aus.

AufdemKopfsteh Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

3

Freitag, 1. Februar 2008, 13:25

Ich habe von Fliegern zwar genau NULL Ahnung, aber bist du sicher das die Nase so draufgehört? Sieht aus als wäre sie verdreht?
Ein paar bilder mehr wären toll, für den Minimaßstab sieht das gar nicht mal so schlecht aus.
Mit freundlichen Grüßen

René

4

Freitag, 1. Februar 2008, 14:23

Mal abgesehen davon, dass ich NIE WIEDER den 144er Masstab anrühren würde (der Starfighter reicht mir hier schon, jedenfalls fürs erste... -.-), empfehle ich Dir Deine Farben zu verdünnen.

Man sieht bei den Sidewindern, dass weiß sehr dicke aufgetragen wurde und entsprechend die Kanten damit "gebrochen" wurden und dass Du keine Lust hattest zu verspachteln und entsprechend zu entgraten zum Teil und joar, DIE Nase sitzt mal verkehrt herum^^

Macht aber alles nix, es soll ja spass machen gelle? Und für mal "eben auf die schnelle" mit 2€ - 4€ rausgeschmissenem Geld...was soll´s :D

Nimm nächstes mal ein Modell in 1:72 und ein wenig mehr Zeit falls Du Lust haben solltest. Tips und Tricks wegen verspachteln, Farbverdünnung und Co gibt es hier im Forum gut und gerne genug :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anmana« (1. Februar 2008, 14:24)

5

Freitag, 1. Februar 2008, 15:45

RE: F-16A fighter general dynamics

Ich habe den selben mal gebaut, als ich angefangen habe.
Die Nase ist bei mir auch verdreht,lol
Oder das Modell ist einfach schlecht. :verrückt:
Aber was soll man bei 1:144 für supper details erwarten
München bleibt blau

6

Freitag, 1. Februar 2008, 16:17

RE: F-16A fighter general dynamics

Na, auch in 1:144 gibts wirklich nette Details. Das Problem bei der F-16A ist, das die zu einer älteren Generation von Revell-Bausätzen gehört.
Die neuen 144er sind zum Größenordnungen besser.

Dafür gibts die aber auch grade für 2€ im Ausverkauf, zum Üben nett.

Und wenn nicht genug Details dran sind, dann macht man sich halt welche.
So wie bei diesem TF-104G Schleudersitz in 1:144 zum Beispiel:

Original:
https://foto.arcor-online.net/palb/alben…76132663264.jpg

Und ein bischen aufgewertet:

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…36135346137.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…43263313064.jpg

Insgesamt sind die neueren Revells in 1:144 auf jeden Fall zu empfehlen.

edit Wettringer:
Bild in Link umgewandelt weil zu groß!
Bitte in 640x480 neu hochladen und verlinken
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

bopilot76

unregistriert

7

Samstag, 2. Februar 2008, 09:37

hallo,
habe mich sehr gefreut über alle eure antworten.
ja das mit der nase.ist mir auf dem foto erst richtig aufgefallen.ich werde das versuchen zu ändern.
auch habe ich eben mit pinsel gearbeitet.bei diesem maßstab ging es mir wirklich nur um den spaß..deshalb habe ich nicht gespachtelt und entgratet..außerdem wenn man weiter ins detail geht wird man wohl auch den fehlenden cockpitglas-teiler bemängeln.werde ich ebenfalls noch mit schwarzem decal-streifen bearbeiten.war in den standartdecals nicht drin.
wie gesagt..war mal eben so zwischen tür und angel.besser ein modell so bauen als ein kind so machen...haha so nun werde ich aber recht komisch,also lass ich es mal wieder..

8

Freitag, 8. Februar 2008, 10:00

Na, auf jeden Fall kein schlechter Start. Nur als Tip, wenn Du wieder mal was "Kleines für zwischendurch" suchst: Die neueren Revell 1:144 sind weitaus besser.
Würde da die AV8-Harrier, die Super Tomcat, die Tornado IDS, die Hawker Hunter voll empfehlen.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Werbung