Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. Januar 2008, 20:54

Warrior MCV Academy 1:35

Ich als schotte musste jetzt auch mal den Warrior anfangen. Ging nich nders. Das vierte Modell in Bau :D kannst nix machen. mein zimma sieht schon ziemlich fertig aus^^
aba naja ich hab angefangen teile an die obere Wannenhälfte anzukleben und den Turm größtenteils fertig gemacht. Das Kanenrohr fehlt noch, weil das grad aus Alu gedreht wird. Vitamin-B kann mans auch nennen^^
Nun Bilder, achso und alle die enttäsucht sein sollten, das sie von meinen anderen Modellen nix mehr hören: Die laufen ganz nebenbei, haben bloß keinen fortschritt der fotografisch festgahlten werden sollte;) außer die Belle die is grad auf eis wegen akuten geld mangel;)
also hier die bilder
Aso und eh ichs vergess is das mal ein grund die britischen jungs im irak und afghanistan zu grüßen;) go and win:)

Auf den Beiden Bildern mehr oder Weniger gut zu erkennen, das ich die Halterungen für die Antennen gekürzt hab. Die entsrpachen einfach mal nich dem original...so kanns gehen

Die passgenauigkeit is gutes Mittelmaß.
Ich bekomm bald referenzmaterial zugeschickt und dann geht das erst richtig los hoffe ich.

mfg
:D

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Januar 2008, 21:17

RE: Warrior MCV Academy 1:35

Hallo,
Das mit den Modellen, das kenne ich (mir gehts nicht anders) :lol:

Da bin ich aber mal gespannt, was du da draus machst!!!!
Hast du vielleicht mal ein Bild vom Karton??
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

4

Dienstag, 22. Januar 2008, 20:48

ah schönen bausatz hast du dir rausgesucht :)

bau gerade den bradley zwar von tamiya aber auch in 1:35 und zum vergleich muss ich auch mal den warrior bauen :)

viel spaß beim bau :ok:

ich bleib dran :wink:

5

Samstag, 26. Januar 2008, 14:47

So weiter gehts. Nach der Pave Hawk, das zweit hohe Prioritäten Modell.

Bis lang eigentlich nur noch ein paar teile an die Oberwanne geklebt und joa, dann die Oberwanne mit der Unterwanne verklebt stellte keine große schwierigkeit dar. Sehr gute Passgenauigkeit bis auf hinten.

Naja das wid gespachtelt, was sonst ;)

Ja das ist der fortschritt bis jetzt. Ich überleg mir noch ob ich nochn zurüstsatz kauf. da gibts ja ein paar gute.

ALso dann schönes we noch

6

Samstag, 26. Januar 2008, 15:41

sieht schon gut aus

und spätestens seit dem pave hawk wissen wird daas deine spachtelfähigkeiten 1 a sind :)

ist das modell mit inneneinrichtung?

wenn nicht kennst du eines mit einer?

7

Samstag, 26. Januar 2008, 17:07

hi
joa das geföllt mir
nee innenreichtung findest du gar nicht das musst du dann selber baun. ich dachte zuerst drüber nach inneneinrichtung selber zu bauen aba dann hab ich überlegt für den zweck den ich haben will, brauch ich das aber nicht.
Also es gibt jede menge bilder von der inneinrichtung aus jedem winkel.
Klick Mich dafür

Gruß

8

Montag, 9. Juni 2008, 21:26

Naa,
So...Hetzer fertig --> Warrior wird wieder aufgenommen
Im groben und ganzen wurden bis hierhin alle groben anbauteile Montiert. Jetzt sind nnoch einige Kleinigkeiten etc. zu montieren und dan ndan nrenn ich auch bald los und kau mir meine Farben zusammen, da ich mit der Farbwahl die ich für meinen Challenger 2 damals getroffen hab nicht zufrieden bin, nehm ich diesem maleine von Modelmaster als Grundton.

Hier aber die Bilder:

Ich werd mir noch ein ätzteilsatz zulegen.

Jetzt freu ich mich auf eure Meinungen.

Grüße

Christopher :wink:

• Nachricht senden

9

Montag, 9. Juni 2008, 21:32

Hallo Christopher,

ich glaube, dass wird ein sehr schönes Modell :ok: :ok: :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Realname: Andreas

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:01

Hy Chris,

was ist denn aus Deinem "Vitamin B - Alurohr" geworden...?

Oder ist das angebaute Rohr ein anderes, zusätzliches Rohr?. Oder ist das schon das Rohr aus Alu und bereits grundiert....?

FrageGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

11

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:47

Ah ja das war nich möglich das zu drehen. Also bleiben jetzt nur 2 möglichkeiten...entweder eins kaufen oder das so lassen. Ich weiß noch nicht ob das so not tut das ich eins kauf, da ich vll den Warrior nicht im Kampf darstellen will, also kann da eine Abdeckung rüber.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winters112« (11. Juni 2008, 20:58)

12

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:03

So es ging weiter, sämtliche anbauteile montiert, Fahrwerk fertiggestellt und die Gummi-Kette probehalber montiert. Wird aber wahrscheinlich gegen Friul ausgetauscht....wenn die bloß nich so schweine teuer wär würd mir das weniger schwer fallen :lol:...ich lass die Bilder wirken:

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!!

Grüße

Christopher

Realname: Leif

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Juni 2008, 09:12

Hallo Christopher,

also der gefällt mir schon ganz gut :ok:
hast Du eigentlich vorbilder oder referenzmaterial bezgl. der Farbgebung?? Ich habe den Bausatz nämlich auch noch liegen, man findet leider nur wenig über die Briten im Irak..

Grüße :wink:
Leif

14

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:23

hallo,
gefäält mir gut, wie du ihn gebaut hast :ok:
nur am HEck fehlen zwei griffe, die solltest du aber noch montieren :)
mfg
Patrick

15

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:24

Moin Leif,
Du findest ein paar bilder auf www.army.mod.uk
Für Detail aufnahmen Ihn hier klicken

Und joa... :) Ich denk mal ich werd den standart Grünton auftragen und dann mit dem Sand ton rübergehen.

Ja die Griffe werden noch montiert da muss sogar noch eine ganze menge montiert werden ;)

Grüße

Christopher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winters112« (12. Juni 2008, 16:26)

• Nachricht senden

16

Freitag, 13. Juni 2008, 13:40

Moin Christopher,

danke für die Links, da finde ich bestimmt was passendes. :)

Baust Du schön weiter, dann kann ich ein wenig abgucken... :lol:

Grüße
Leif

17

Montag, 7. Juli 2008, 21:36

So der Warrior ist nun fertig für das Lackieren. Ich msus aber noch die Farbe besorgen.
"British Gulf" von Model Master hab ich in Hamburg nicht gefunden :roll: und ständig farbe bestellen ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Hier aber die Bilder mit zuböhrteilen. an der einen Panzerungschürze ist schonmal eine test lackschicht aufgetragen wurden.

Was meint ihr? Ich freu mich auf Meinungen, Kritik und Feedback.

Grüße

Christopher

P.S. kann mir einer sagen wo ich "British Gulf" herbekomm in Hamburg am besten?

18

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:12

Hallo Christopher :wink:
Bis jetzt gefällt mir dein Warrior ganz gut :ok: :ok: :ok:
Bin gespannt wie er am Ende aussehen wird :) :abhau:
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Juli 2008, 11:32

Moin Christopher,

schaut doch schon gut aus :ok:

Für die Farbe würde mir jetzt nur :
Scheuer & Strüver GmbH (Moduni)
Sorbenstraße 22
D-20537 Hamburg
einfallen,
die haben glaub ich Modelmaster im Sortiment.

Leif

20

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:15

moin cyrus,

ist das ein ganz normaler laden?

grüße

Christopher

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:38

Hi,

hmm, ich selber war noch nicht vor Ort, aber die bieten von Mo-Fr 14-18 h Lagerverkauf an, hier, also nehme ich an das die auch was da haben, evtl. rufst Du da vorher mal an.

Wie gesagt sonst fällt mir keiner ein...

Leif

22

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:41

Hi,

das ist ein rießengroßes Versandhaus für alle Arten von Modellbau...die haben wirklich so gut wie alles... also entweder unter www.moduni.de bestellen, oder direkt in Hamburg vorbei fahren, ich war schon mal dort, also ist echt interessant...du kannst die was aus dem Lager kommen lassen, und es die im Verkaufsraum anschauen, ist auch mal was anderes!

Gruß Alex

23

Freitag, 14. November 2008, 21:03

So, ich meld mich mal zurück, das ist nun der Warrior vor dem Lackieren. Hauptsächlich wurden feinheiten gemacht und die Netze am Korb hinzugefügt.
Bald wird dann Grundiert und die Farben aufgetragen.
Was meint ihr?

Grüße

24

Dienstag, 18. November 2008, 22:34

So als Grundschicht wurde Weiß Grundierung aufgetragen (keine bilder)
Danach hab ich eine Mischung aus Tamiya XF-60 Dark Yellow und ein wenig XF-2 Flat White aufgetragen.
Als nächstes mach ich ein Pre-shading. Nur nicht in den nächsten Tagen, hab viel um die Ohren noch 2 Wochen bist zur Abschlussprüfung!

Was meint ihr so?

Grüße

25

Donnerstag, 20. November 2008, 20:10

so preshading aus mischung dark yellow flat earth und flat black.

Ich hoffe jez meldet sich mal wieder einer zu wort.

Grüße
Christopher

• Nachricht senden

26

Freitag, 21. November 2008, 14:41

Hi Christopher,

das schaut doch schon mal gut aus :ok:
kommst ja langsam voran :)
Die schatierungen sehen schon mal gut aus.

Bekommst Du die Kette eigentlich noch drauf wenn Du die Blenden schon dran hast?

Leif

27

Samstag, 22. November 2008, 04:10

Hi Cyrus,
ja ich denke mal schon das ich die noch drauf bekommen werde :P wär aber auch nicht schlimm wenn nicht. Kurz die schützen abbrechen und dann neu festkleben.

Hoffentlich hab ich das WE noch zeit für das Washen.

Ich glaub ma ldas ich das modell nach fertigstellung verkaufen werde.
ALso wenn ihr wollt...haut ein paar preisangebote aufm tisch :D
vll biete ich auch meinen challenger 2 mit zum verkauf an.
Ich hab neuere Ideen fürn warrior & challenger und das würd jetzt nichts mehr bring die einzubringen :roll:

Grüße
Christopher

28

Dienstag, 25. November 2008, 22:05

So ich hab mal Dark Yellow mit etwas wasser verdünnt und auf das Modell aufgebracht um das Preshading wieder ein wenig abzuschwächen ist mir auch ganz gut gelungen. Ich bräuchte gleich mal ein paar fragen von euch beantwortet, stehen unter der Bilderreihe. danke im vorraus schonmal.

Hier die Bilder.

So ich bräcuhte mal ein paar infos zum thema Filter auftragen.
Ich weiß das das jetzt der nächste schritt wäre, aber ich hab da voll keinen plan von.
Wäre echt nett wenn mir jemand mal kurz ein paar dinge dazu sagen würde, damit ich weitermachen kann :)

Grüße

Chris

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 26. November 2008, 08:35

Moin Chris,

das schaut gut aus :ok:
wegen dem Filtern, da mußt Du den Grundfarbton mit weiß mischen, das ganze wiederholst Du in dem Du immer mehr weiß beimischt und verdünnung. Mußt Du halt ausprobieren.
Ansonsten hat das der Tarner in seinem Baubericht Ein flotter Dreier, ich glaub auf Seite 2, ganz gut beschrieben.

Leif

30

Mittwoch, 26. November 2008, 14:07

Hi Leif,
danke für die Antwort, werd ich auch gleich mal bei Tarner gucken.
Ah ich find das Modell schon irgendwie hell genug :D weiß nich ob das dann gut aussieht wenns noch heller wird.
Schauen wir mal

Grüße
Chris

Werbung